Erste Eindrücke Roomster 1,2TDI Facelift/Vergleich 1,4 16v Vor-Facelift

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von keineahnung1972, 14.05.2011.

1. #1 keineahnung1972, 14.05.2011
    keineahnung1972

keineahnung1972

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style Plus Edition 1.2TDI mit Panoramadach :-), NSW,GRA und MDI-Anschluß + Renault Clio BeBop 1.2 54PS in blau mit Glasdach
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst, Bad Camberg
    Kilometerstand:
    46000
    Hallo Leute,
    da ich hier wohl irgendwie der Einzige bin, der einen 1,2er TDI hat, muß ich mal meine ersten Eindrücke schreiben.

Am Donnerstag hab´ich meinen "Cosmo" Style Plus mit Panoramadach, NSW, GRA und MDI beim Freundlichen abgeholt und unseren "Alten 1,4 16V Cycling mit Climatronic und Sitzheizung" dagelassen.
    Eingestiegen und gleich wohlgefühlt. Besonders die Chromaplikationen im Cockpit sind sehr schön anzuschauen. Gestartet, losgefahren und gleich ein 2Minuten gefühltes Turboloch erlebt. Mein Gott, dachte ich, was haste für ´nen Scheißmotor geordert. Der Übergang von Benziner zu etwas kleinerem Diesel, war schon heftig im ersten Moment.
    Obwohl 86 Benziner-PS auch keine Geschwindigkeitsorgien heraufbeschwören. Also bischen gefahren, enttäuscht und verunsichert gewesen.

Gestern zur Arbeit gefahren (Landstraße/BAB)55km, kam ein Wohlgefühl auf. Viel leiser, ruhiger, entspannter zu fahren, als der Benziner. Ab 1500 Umdrehungen steigt der Turbo sanft ein, erzeugt schon Schub (relativ gesehen). Immer wieder Blick auf den Tacho, Geschwindigkeiten fühlen sich langsamer an, als sie tatsächlich sind. Verbrauch lt. BC für diese Strecke 4,4l mit Durchschnittsgeschwindigkeit von 69Km/h.

Fahrwerk und Lenkung fühlen sich behäbiger an, als im Benziner. Der fuhr immer zackig knackig um die Ecken. Alles natürlich subjektive Eindrücke. Benziner hatte 205/45/16
    Atria und war vorne sicherlich leichter. Diesel hat 195/55/15, rollen sehr komfortabel. Fahrkomfort insgesamt ´ne Klasse besser :rolleyes: .
    Jetzt nach 3Tagen bin ich insgesamt gesehen sehr happy über den Motor. Hab´Ihn ja hauptsächlich wegen dem günstigen Unterhalt und Verbrauch gekauft, mit dem ich ja auf einem guten Weg bin. Schätze nach 3000 - 4000km wird er eingefahren sein, und hoffe, der Verbrauch pendelt sich so bei 4,5l ein. So mein Wunschgedanke.

Um das Panoramadach zu erwähnen: unendliches Raumgefühl, tolle Aussicht, heller Innenraum. Meine Kinder lieben es :love: .

Über Reaktionen würde ich mich freuen
    Weitere Eindrücke folgen.
    Gruß
    Micha

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Schalker, 14.05.2011
    Der Schalker

Der Schalker

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 / Prins VSI
    Kilometerstand:
    207207

Hallo keineahnung1972! :)

Wenngleich ich zu dem Motor nun nichts sagen kann,
    freue ich mich aber darüber, :)
    einen weiteren Roomy :love: -Fahrer hier im Forum erleben zu dürfen.

Und beim Panoramadach :thumbup: sind wir eh einer Meinung:
    es eröffnet der ganzen Familie "unendliche Weiten" -
    oder anders gesagt, fühlt sich dieser schnuckelige Van
    gleich mindestens eine Nummer grösser an ...

Ich hoffe, Du berichtest hin und wieder mal wieder was
    von Deinem Schmuckstück (gemeint ist Euer Roomy :love: ).

Allzeit Dir und allen anderen hier:
    Gute Fahrt!

Norbert :thumbsup:

4. #3 keineahnung1972, 20.05.2011
    keineahnung1972

keineahnung1972

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style Plus Edition 1.2TDI mit Panoramadach :-), NSW,GRA und MDI-Anschluß + Renault Clio BeBop 1.2 54PS in blau mit Glasdach
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst, Bad Camberg
    Kilometerstand:
    46000
    Hallo!

Freu´mich auch weiter über meinen neuen Roomy :D !

Anbei paar Bilder. Bin mächtig stolz!

5. qek

qek

Hallo,

Gratulation zum neuen Auto.
    Ich würde jedoch vor dem Hochladen der Bilder die Kennzeichen retuschieren. Im Internet treibt sich auch Gesindel herum. Über eine Halterabfrage ist die persönliche Adresse ermittelt.

Gruß QEK

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erste Eindrücke Roomster 1,2TDI Facelift/Vergleich 1,4 16v Vor-Facelift

Die Seite wird geladen...

Erste Eindrücke Roomster 1,2TDI Facelift/Vergleich 1,4 16v Vor-Facelift - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  3. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  4. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  5. Motoröl Roomster

Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...