Erste Eindrücke Roomster 1,2TDI Facelift/Vergleich 1,4 16v Vor-Facelift

Diskutiere Erste Eindrücke Roomster 1,2TDI Facelift/Vergleich 1,4 16v Vor-Facelift im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, da ich hier wohl irgendwie der Einzige bin, der einen 1,2er TDI hat, muß ich mal meine ersten Eindrücke schreiben. Am Donnerstag...

  1. #1 keineahnung1972, 14.05.2011
    keineahnung1972

    keineahnung1972

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style Plus Edition 1.2TDI mit Panoramadach :-), NSW,GRA und MDI-Anschluß + Renault Clio BeBop 1.2 54PS in blau mit Glasdach
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst, Bad Camberg
    Kilometerstand:
    46000
    Hallo Leute,
    da ich hier wohl irgendwie der Einzige bin, der einen 1,2er TDI hat, muß ich mal meine ersten Eindrücke schreiben.

    Am Donnerstag hab´ich meinen "Cosmo" Style Plus mit Panoramadach, NSW, GRA und MDI beim Freundlichen abgeholt und unseren "Alten 1,4 16V Cycling mit Climatronic und Sitzheizung" dagelassen.
    Eingestiegen und gleich wohlgefühlt. Besonders die Chromaplikationen im Cockpit sind sehr schön anzuschauen. Gestartet, losgefahren und gleich ein 2Minuten gefühltes Turboloch erlebt. Mein Gott, dachte ich, was haste für ´nen Scheißmotor geordert. Der Übergang von Benziner zu etwas kleinerem Diesel, war schon heftig im ersten Moment.
    Obwohl 86 Benziner-PS auch keine Geschwindigkeitsorgien heraufbeschwören. Also bischen gefahren, enttäuscht und verunsichert gewesen.

    Gestern zur Arbeit gefahren (Landstraße/BAB)55km, kam ein Wohlgefühl auf. Viel leiser, ruhiger, entspannter zu fahren, als der Benziner. Ab 1500 Umdrehungen steigt der Turbo sanft ein, erzeugt schon Schub (relativ gesehen). Immer wieder Blick auf den Tacho, Geschwindigkeiten fühlen sich langsamer an, als sie tatsächlich sind. Verbrauch lt. BC für diese Strecke 4,4l mit Durchschnittsgeschwindigkeit von 69Km/h.

    Fahrwerk und Lenkung fühlen sich behäbiger an, als im Benziner. Der fuhr immer zackig knackig um die Ecken. Alles natürlich subjektive Eindrücke. Benziner hatte 205/45/16
    Atria und war vorne sicherlich leichter. Diesel hat 195/55/15, rollen sehr komfortabel. Fahrkomfort insgesamt ´ne Klasse besser :rolleyes: .
    Jetzt nach 3Tagen bin ich insgesamt gesehen sehr happy über den Motor. Hab´Ihn ja hauptsächlich wegen dem günstigen Unterhalt und Verbrauch gekauft, mit dem ich ja auf einem guten Weg bin. Schätze nach 3000 - 4000km wird er eingefahren sein, und hoffe, der Verbrauch pendelt sich so bei 4,5l ein. So mein Wunschgedanke.

    Um das Panoramadach zu erwähnen: unendliches Raumgefühl, tolle Aussicht, heller Innenraum. Meine Kinder lieben es :love: .

    Über Reaktionen würde ich mich freuen
    Weitere Eindrücke folgen.
    Gruß
    Micha
     
  2. #2 Der Schalker, 14.05.2011
    Der Schalker

    Der Schalker

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Haltern am See 45721
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 / Prins VSI
    Kilometerstand:
    207207

    Hallo keineahnung1972! :)

    Wenngleich ich zu dem Motor nun nichts sagen kann,
    freue ich mich aber darüber, :)
    einen weiteren Roomy :love: -Fahrer hier im Forum erleben zu dürfen.

    Und beim Panoramadach :thumbup: sind wir eh einer Meinung:
    es eröffnet der ganzen Familie "unendliche Weiten" -
    oder anders gesagt, fühlt sich dieser schnuckelige Van
    gleich mindestens eine Nummer grösser an ...

    Ich hoffe, Du berichtest hin und wieder mal wieder was
    von Deinem Schmuckstück (gemeint ist Euer Roomy :love: ).

    Allzeit Dir und allen anderen hier:
    Gute Fahrt!

    Norbert :thumbsup:

     
  3. #3 keineahnung1972, 20.05.2011
    keineahnung1972

    keineahnung1972

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style Plus Edition 1.2TDI mit Panoramadach :-), NSW,GRA und MDI-Anschluß + Renault Clio BeBop 1.2 54PS in blau mit Glasdach
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst, Bad Camberg
    Kilometerstand:
    46000
    Hallo!

    Freu´mich auch weiter über meinen neuen Roomy :D !

    Anbei paar Bilder. Bin mächtig stolz!
     
  4. qek

    qek

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Gratulation zum neuen Auto.
    Ich würde jedoch vor dem Hochladen der Bilder die Kennzeichen retuschieren. Im Internet treibt sich auch Gesindel herum. Über eine Halterabfrage ist die persönliche Adresse ermittelt.

    Gruß QEK
     
Thema:

Erste Eindrücke Roomster 1,2TDI Facelift/Vergleich 1,4 16v Vor-Facelift

Die Seite wird geladen...

Erste Eindrücke Roomster 1,2TDI Facelift/Vergleich 1,4 16v Vor-Facelift - Ähnliche Themen

  1. Rapid Facelift mit Verkehrzeichenerkennung

    Rapid Facelift mit Verkehrzeichenerkennung: Hi, hat hier schon wer den Facelift mit der Frontkamera für Verkehrzeichenerkennung und Spurhalteassistent? Ich wäre an einem Auto Scan sowie...
  2. Edelstahl Auspuffanlage für Combi 6Y 1,4 16V 101PS

    Edelstahl Auspuffanlage für Combi 6Y 1,4 16V 101PS: Moin, vielleicht kann mir jemand weiter helfen! Ich suche einen Anbieter für eine Auspuffanlage in Edelstahl, keine Sportanlage, wie die Org halt...
  3. Erstes Auto für die Tochter. Gruß aus Südhessen

    Erstes Auto für die Tochter. Gruß aus Südhessen: Jeder weiß noch welches Auto er als erstes hatte. Habe jetzt meiner Tochter Ihr erstes Auto gekauft. Zahlen muß Sie es aber... Skoda Fabia 1,4 16V...
  4. Hilfe mein Roomster rattert beim Beschleunigen

    Hilfe mein Roomster rattert beim Beschleunigen: Hallo ihr Lieben, Brauchen dringend Hilfe.haben keinerlei autokenntnisse. Sind derzeit im Urlaub in holland und auf die letzten Kilometer hat mein...
  5. Prospekt Octavia 3 (vor Facelift)

    Prospekt Octavia 3 (vor Facelift): Hallo Community Ich bin auf der Suche nach einem damaligen Prospekt über meinem vor einer Woche gekauften Octavia Erstzulassung: 2014. Mich würde...