erste eindrücke der superb-premiere

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von M.Herrmann, 23.03.2002.

  1. #1 M.Herrmann, 23.03.2002
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    hi leute!
    da ich leider heute keine gelegenheit hatte, den superb-start beim händler mitzuerleben (hab ja das "teil" schon auf der iaa bewundert), wollte ich diejenigen bitten, die heute beim händler waren, ihre eindrücke zu schildern!
    danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 23.03.2002
    Power Feli

    Power Feli Guest

    Ich ware heut bei mein Skoda Händler um mir den Superb genauer anzusehen.Ich wollte gerne ein Probefahrt machen aber leider war der Vorführwagen schon reserviert. aber ich hab mir Ihm ausfühlich angeschaut und ich kann nur sagen ein Tolles Auto.
     
  4. #3 KleineKampfsau, 23.03.2002
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ich war heute mit Netti bei AH Liebe in Eisleben. Dort wurde richtig was geboten. Für die Kinder war ein Clown zur Stelle, Gewinnspiele, Kindermalen ... Als kleine Showeinlage war Achim Menzel (die Ossis werden ihn kennen) zu Gast. Auf eine Probefahrt mit dem Superb habe ich verzichtet, weil zu starker Andrang war. Werde ich nächste Woche mal nachholen.

    Andreas
     
  5. #4 Webhörnchen, 23.03.2002
    Webhörnchen

    Webhörnchen Guest

    ich hab den Superb bei meinem Händler schon 8 März bewundert, als ich meine Octi abgehold hab. Da standen schon zwei rum, da sie am Abend die Präsendtation für geladene Gäste oder so hatten.
    Ich kann nur sagen das mir der Super sehr gut gefallen hat, den werde ich bestimmt auch mal aus Spass an der Freude, Probe fahren.

    Gruß Roland
     
  6. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hi !

    Wir sind gestern den Superb probegefahren:

    Leider hat er mich (und etliche andere ) nicht so überzeugt !

    Der Auspuff hat bei etwa 2000 U/min derart gedröhnt, daß man dachte, es landet ein Helicopter auf dem Dach ! Das war auch dem Verkäufer ,der mitfuhr, recht peinlich ! Es war ein 130 PSer, ich denke, da darf so etwas nicht passieren !
    Weiterhin hat es an der B-Säule die ganze Zeit mächtig geraschelt und geschürft.
    Im gefahrenen Modell war das BILLIGSTE Lenkrad vom Octavia verbaut - in dieser Preisklasse eine Zumutung !!


    Wenn da ein nun Firmenchef sagt: OK, ich gebe SKODA eine Chance und kaufe mir nun nicht einen neuen Audi - und er macht mit dem Superb eine Probefahrt - ich glaube, er sagt : DANKESCHÖN, es war nett bei Ihnen !!
    Im Verkaufsraum stand ein 1.8T mit Komplettausstattung - ja dieser Wagen ist wohl schon für bessersituierte Kunden gebaut - die sicher bei einem Preis von 32600 Euro (!!!!!) TOP - QUALITÄT erwarten dürfen, ODER ?? Schließlich gibt es auch noch andere Marken mit BESTEM Ruf, die da preislich auch nicht mehr ganz so weit entfernt sind


    Ich hoffe, daß dies alles noch "Kinderkrankheiten" sind und die Serie besser verarbeitet wird, schließlich will Skoda ja mit dem Superb in die gehobene Mittelklasse "vordringen" - so wird das allerdings nichts !!!

    Gruß Michal
     
  7. RonnyS

    RonnyS Guest

    hi leute,

    wir haben einen 2.5-v6-tdi als vorführwagen da. an diesem auto gibt es nix zu meckern! das große aggregat ist drinnen kaum zu hören, außer bei drehzahlen über 3.500!!! und ist ein diesel eher selten.

    kleine probleme sind normal und viele firmen werden eh erst abwarten, bis das ganze etwas "gereift" ist.

    also michel, mach mal den superb nicht so schlecht nur weil bei deiner probefahrt problemchen aufgetaucht sind. ich kann mit recht sagen: ein super(bes) stück auto geworden.

    fahrt das gute stück erst einmal und ihr werdet überzeugt sein und merken (besonders an den vielen kleinen besonderheiten) das über 100 jahre autobauerfahrung nicht zu übersehen sind.

    mfg
     
  8. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hi !

    Ich wollte und will den Superb in KEINER WEISE schlecht machen - bin ja selbst großer Skoda - Fan !

    Nur habe ich irgendwie Angst davor, daß Skoda mit diesem Wagen Käuferschichten anlockt, die sie dann vom Anspruch her (noch) NICHT befriedigen kann !

    In dieser Preisklasse kann man nun mal 1a - Qualität erwarten, und gerade bei einer Neuvorstellung entscheidet sich doch der Ruf (jeder geht mit höchsten Erwartungen dort hin) !!??

    Es ist schade, daß Skoda ein technisch so ausgereiftes Fahrzeug vorstellt und dann an kleinsten Punkten diese "EDELHEIT" wieder zunichte gemacht wird.

    Vielleich ist man ja als Octaviafahrer, was Raum und Platzangebot betrifft, doch schon etwas ZU verwöhnt und es erscheint einem da im Superb nicht mehr alles sooo gigantisch !?
    Ich habe jedenfalls gestern ein älteres Ehepaar beobachtet (haben einen Fabi) - die habe sich über den RIIIESIGEN Superb - Kofferraum amüsiert. Ich glaube, diese Leute haben noch nie eine Octaviaheckklappe geöffnet !
    Schließlich ist der Kofferraum im Superb ja weitaus kleiner als im Octi (zugunsten des Wagenfonds) - ich denke , das zeigt, es ist immer eine Frage der Betrachtungsweise !
    Bitte nun nicht wieder falsch verstehen, es ist meine Meinung !!! MEINE !!!!


    Ich hoffe,der Superb wird trotzdem ein Verkaufsschlager , vielen wird allerdings der Octavia nach wie vor reichen (auch angesichts des hohen Mehrpreises für einen vergleichbaren Superb), und jemand, der bisher Audi oder BMW fuhr, wird sich nicht so leicht auf Skoda "umpolen" lassen auch wenn das Auto NOCH SO SUPER(b) ist ...ihr wißt ja.. das Image...( oder das, was sich die Leute dazu zusammenreimen) !

    Über Verkausprognosen hält man sich ja doch noch sehr bedeckt (ist ja auch logisch) - selbst in meinem Autohaus sagte man mir, daß man erstmal nur abwarten kann, wie sich die Nachfrage entwickelt.



    Gruß Michal ;-)
     
  9. alldie

    alldie

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hi Ihr,
    ich muss Michal leider recht geben: der Superb ist ein prima Auto, aber es gibt im Innenraum noch ein paar Stellen, die zu sehr an den Octavia erinnern. Nicht das der Oci schlecht waere (fahre ja selbts einen), aber der Superb sollte scon irgendwie sichtbar eine Klasse besser sein, oder?!
    Aber wie schon an anderer Stelle erwaehnt: die ersten Octavias sahen innen ziemlich daneben aus, da hat sich im Lauf der Jahre einiges geaendert.
    Nichtsdestotrotz, wuerde ich beim naechsten Autokauf ueber den Superb nachdenken, wenn es ihn als Combi gaebe....


    So long

    Alex.
     
  10. #9 Patrick, 28.03.2002
    Patrick

    Patrick Guest

    Hi Leute,

    der Superb hat im Interieur in keinster weise was mit dem Octavia zu tun. Kein Teil des Octavias wurde im Superb verbaut???

    Die Frage nach der Geräuchkulisse im Auto kann ich nicht bestätigen. Die Superbs, die ich gefahren bin, waren alle leise. Aber nochmal auf das Thema Qualität zurückzukommen, ich weiss, dass die ersten Fahrzeuge die ausgeliefert worden sind noch Probleme hatten, aber welcher Hersteller baut sofort die EierlegendeWollmilschSau ???

    So long

    Patrick
     
  11. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hi !

    Sieh genau hin, sämtliche Schalter, das Lenkrad, die Armauflage in den Türen, Knöpfchen, Plastteile, ...... :O

    Gruß Michal :rolleyes:
     
  12. Viper

    Viper

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tullnerbach, Österreich
    Fahrzeug:
    Škoda Rapid Elegance 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Laimer Perchtoldsdorf
    Kilometerstand:
    11111
    Hi!
    Ich bin diesen Donnerstag zur Superb-Vorstellung auf die Burg Grafenegg bei Tulln a.d. Donau eingeladen. Werde mal sehen wie er mir so gefällt! :P
    Falls das hier ein Landsmann lesen sollte: vielleicht bist ja gerade DU auch eingeladen. Dann meine ich sollten wir uns dort treffen (oder vielleicht schon vorher??) :]

    cu,
    Viper
     
  13. #12 stroblinger, 03.04.2002
    stroblinger

    stroblinger Guest

    Hallo Viper,

    ich komme ja aus wien und wohne daher ned so sehr weit weg...

    nur: kommt man da auch ohne einladung rein oder is das nur für geladene Gäste???

    Wenn nicht wann und wo genau findet das statt???

    Weiß nicht ob ich am Donnerstag das auto meiner freundin habe (kommt auf die uhrzeit an)

    Würd mich mal interessieren...

    danke gruß stroblinger
     
  14. #13 ancient motorist, 03.04.2002
    ancient motorist

    ancient motorist Guest

    Ist es nicht eher so, das die verbauten Teile nicht aus dem Octavia stammen, sondern aus dem Regal der Konzernmutter VW? Schaue ich mir Audi und VW, Skoda und Seat an, finde ich in allen Fahrzeugen, ob Golf oder TT die gleichen Schalter und Hebel wieder. Da immer auf den Octavia zu pochen scheint müssig.
     
  15. Viper

    Viper

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tullnerbach, Österreich
    Fahrzeug:
    Škoda Rapid Elegance 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Laimer Perchtoldsdorf
    Kilometerstand:
    11111
    @stroblinger
    Wie das mit geladenen Gästen ist weiß ich nocht nicht, aber ich werde mich gerne erkundigen. Auch einen Anfahrtsplan liefere ich noch!

    cu


    Kaum geschrieben schon ein edit:
    folgende Info:
    Die Präsentation ist von meinem Händler gesponsort (Birngruber Tulln) und auf der Homepage angepriesen:


    Ein festliches Ambiente für ein großartiges Auto:

    Skoda Birngruber präsentiert

    am 4.4.2002

    in der Alten Reitschule im Schloß Grafenegg den neuen Skoda Superb!



    Nähere Informationen zum Skoda Superb erhalten Sie unter folgender Telefonnummer:

    02272 / 691 - 193


    Ich schätze daher, dass der Einlass nicht nur für geladene Gäste sein wird.
     
  16. kmb

    kmb Guest

    Hab gerade die Einladung von meinem Händler für die Präsentation des Superb erhalten. Ich seh das Teil am 6ten oder 7ten April (hoffentlich mit Probefahrt)

    bin schon gespannt!

    lg/klaus
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Štefan, 03.04.2002
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Habe mir den Superb gestern abgesehen (ohne Probefahrt) und war ganz begeistert! Schon von aussen ein tolle Erscheinung. Ich fand die Ähnlichkeit mit dem Passat gar nicht mal so riesig - ich finde er sieht schon eigenständig aus. Auch der Innenraum hat mir wahnsinnig gut gefallen. Das war allerdings auch die Topversion für 35 000 Euro.
    VG Stefan
     
  19. #17 stroblinger, 04.04.2002
    stroblinger

    stroblinger Guest

    Hallo Viper,

    leider muß ich dir absagen, mein hasenzahn kommt heute ned vor 18 uhr aus der arbeit und bis dann daheim is, is shcon fast 19 uhr....

    und ohne sie hab ich kein auto:heul:

    naja auf jeden fall muß ich mir den superb ein anderes mal ansehen... gibt ja in wien genügend händler*g*

    naja vielleicht sehen wir uns auf nem ÖSterreich treffen von der community?

    gruß stroblinger
     
Thema:

erste eindrücke der superb-premiere

Die Seite wird geladen...

erste eindrücke der superb-premiere - Ähnliche Themen

  1. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  2. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  3. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  4. Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer"

    Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer": Der Superb belegt ersten Platz unter allen Mittelklassemodellen beim Award des Fachmagazins ,Autoflotte' - Das Flaggschiff der Marke ist stärkster...
  5. Suche Laderaumabdeckung für Superb II

    Laderaumabdeckung für Superb II: Leider hat mein Vater bei der Rückgabe seines Leasingfahrzeuges MEINE Laderaumabdeckung mit zurück gegeben. Von daher bin ich auf der Suche nach...