Erste Eindrücke beim FABI

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Kletti, 10.03.2003.

1. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Heute war es soweit. Ich konnte IHN abholen, wenn mir auch der Abschied vom Feli 1,6 schwer fiel.

Aber - - die folgenden Stunden entschädigten!

Erstmal der Einstieg.
    Trotz meiner Körpermaße (1,95, 155kg) ein viel bessres besseres Einsteigen als beim 520i meiner Frau. BRAVO!
    Das Platzangebot für mich "Riesenkerl" - Wahnsinn. Da träumen viele Autofahrer von.

Das 2.0 Aggregat - die Souveränität an Kraft für diesen kleinen Kerl. Schon beim Anfahren, im Unterschied zum 1,6l Motor, kein Stocken oder Husten trotz wenig Gas.
    Untertouriges Fahren - kein Thema. Sehr gute Viskosität.

Die Lenkung - sehr direkt und strassennah.
    Die Fahrersicht - sehr gut.
    Bedienelemente und Radio sehr gut sicht- und erreichbar.
    Die Beleuchtung.... hätte nie gedacht das man mit XENON die Nacht (fast) zum Tag machen kann - -aber es überzeugt. Das Fernlicht ist eine schwache Ergänzung des XENON-Fahrlichts :zwinker:

:zunge:
    Ein nerviger Möchtegern (Auffahren bis zur Stossstange, Nebellichter an ohne ersichtlichen Grund) konnte bei der Auffahrt auf die A71 den Drive eines FABI 2.0 erleben. Trotz 3/4 Drehzahl und Beschleunigung (Einfahrphase) wurden die Lichter schnell kleiner. :headbang:

Alles in Allem - ein sehr gutes Auto, auch wenn der Preis nicht Jedermanns Sache ist.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fawel

fawel Guest

Bin auch recht groß und war bei der Probefahrt vom Platzangebot des Fabias überrascht... ist ja ein Kleinwagen...

Habe mit 1,91m noch einige cm nach allen Seiten Platz, also ein großer Kleinwagen :D

4. mc

mc Guest

Willkommen in der Fabia-Familie :D
    Wirst es nicht glauben, aber in den GT-Sitzen (Sportsitze, aber keine Schalen... haben aber trotzdem ziemlichen Seitenhalt) hat man als Person mit deiner Körperfülle noch besser Platz als in den "normalen" Sitzen. Beinfreiheit für Leute mit "langen" Beinen scheint es auch noch bei 2m-Leuten zu geben, außer wenn sie gewohnt sind (aus einem Jeep :umfall: ), sehr aufrecht zu sitzen...
    Der Fabia ist einfach nur groß... verglichen mit der Konkurrenz.

Grüße,
    mc

5. #4 fabicountry, 11.03.2003
    fabicountry

fabicountry Guest

Hi Kletti

Ja ein Riesenkerl bist Du wohl.
    Sich für einen Kleinwagen zu entscheiden ist daher schon ein besonderer Weg. Aber da Du ja wohl auch mit Herz und Sachverstand getestet hast, ist die Wahl gut gelungen.

Also das Platzangebot hat mich auch überzeugt in dieser Klasse. Und natürlich die Xenon. Die hab ich auch.

Alles in allem kann ich nur Gratulieren.

Andererseits.... ein Lederlenkrad im Sommer wär schon schön (weil Leder einfach besser die Hitze ablenkt, als Plastik) aber das ist eine andere Geschicht und von
    :headbang: mc :beifall:

geschrieben.

Gruß Fabicountry

6. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    @Fabicountry
    Ein Lederlenkrad habe ich mir mit Hilfe des kleinen Lederpaketes gesichert :hihi:

7. #6 Zimmtstern, 11.03.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

man kann es aber auch nachrüsten lassen!!
    bei meinem freundlichem skoda haus für ~ 150 €,
    wenn man den alten airbag behält!!
    dann ist der prallkopf zwar nicht aus leder, fällt aber nicht auf!!schaut echt edel aus-und fühlt sich auch so an!!glatt wie ein baby:lmaa:

eigentlich müsste ich hier jetzt auch meine eindrücke niederschreiben!!er fährt sich ja tiefer wieder ganz anderes!!:D

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 KalleChaos, 11.03.2003
    KalleChaos

KalleChaos Guest

?

10. #8 Zimmtstern, 11.03.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

@kalle
    schau mal in das profil von DANIEL!!
    der hat das mit dem lederbezug gemacht!!
    auf den bildern sieht es echt gut aus!!

Thema:

Erste Eindrücke beim FABI

Die Seite wird geladen...

Erste Eindrücke beim FABI - Ähnliche Themen

1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...