Erste Beule am neuen Roomster

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Thomas76, 12.06.2007.

1. #1 Thomas76, 12.06.2007
    Thomas76

Thomas76

Heute hat es mich erwischt :heul:
    Ich war heut mit Frauchen einkaufen, habe extra nicht direkt vorm Laden geparkt, wegen Angst vor respektlosen Menschen. Leider hatte ich nach dem Einkaufen (nur 15 Minuten) eine Delle in der Hintertür von einem mir unbekannten nebenan parkendem Auto. Nun konnte ich nicht mehr feststellen wer da kurz geparkt hat und mit vollem Schwung seine Tür an meine Hintertür geschmettert hat. Nachfragen bei Securitas, die für die Sicherheit im Laden zuständig sind hat nicht viel geholfen, da die nicht für den Parkplatz zuständig sind (Öffentlicher Verkehrsraum). :stinkig:
    Das einzige, was ich herausbekommen habe, ist das es ein metallik rotes Auto war. An der Beule mit dicken Kratzern waren aber keine weiteren Spuren.
    Nun habe ich eine Vollkasko, aber mit Selbstbeteiligung. Was denkt ihr, sollte ich zur Polizei gehen und eine Anzeige gegen "Unbekannt" machen und dann damit zur Versicherung, um das über die Kasko zu regeln oder ist es besser einfach in eine Werkstatt zu fahren um es selbst zu tragen, aber dann keine höheren Beiträge zu zahlen. Leider finde ich die Täter nicht mehr. :heul:
    Hab ihr schon mal so eine Erfahrung gemacht - ich hoffe doch aber nicht mit Euren Roomies? Gibst denn irgendwas, um sowas zu verhindern - vielleicht Hund im Auto...?
    Grüße
    T.

PS: Finde es verantwortungslos, wenn Menschen so etwas machen und dann einfach verschwinden.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pampersbomber, 12.06.2007
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Ist zwar ärgerlich, aber nicht zu ändern. Leider.
    Eine Anzeige kannst Du dir sparen, kommt eh nichts dabei raus. Versuch es lieber mal beim Dellendoktor, kenn zwar jetzt die Delle nicht (Foto wäre nicht schlecht) aber der zaubert Dir das für wenig Geld hin wie neu. Spreche aus Erfahrung, mein Dellendoktor war vor 4 Wochen da.

Schönen Gruß
    Stefan

4. #3 Scout I, 12.06.2007
    Scout I

Scout I

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1,6i Tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel in Speyer
    Kilometerstand:
    42000
    Solchen :pig: sollte man wirklich hart bestrafen. :schiessen:

Bei solcher Rücksichtslosigkeit gegenüber anderen könnte ich :kotzwuerg:

Leider werden diese "Rempler" wohl selten erwischt, noch seltener scheinen sich die ehrlich bei dem Geschädigten zu melden.

Schließe mich Pampersbomber an und würde zum Dellendoktor gehen.

Habe auch schon gute Erfahrungen gemacht und preiswert ist es auch.

Grüsse

5. #4 Thomas76, 12.06.2007
    Thomas76

Thomas76

Hi Stefan,
    danke für Deine schnelle Antwort! Also die Delle ist ca. 2,5 mm tief - eben eine typische Tür gegen Tür-Delle wobei der Lack (silber-metallic) nicht so schlimm zerkratzt ist. Den Lack könnte ich noch mit guter Politur bearbeiten, aber die Beule sieht nicht grad ästhetisch aus. Weißt Du ungefähr was ein Beulendoktor so pie mal Daumen für eine Ausdellung nehmen könnte? Sicher gibt es da Unterschiede bei den Werkstätten und Lakierern aber vielleicht kannst Du mir eine grobe Schätzung nennen. Irgenwie ist es bei einem fast neuen Auto ein moralisches Tief, wenn die erste Beule da ist und man weiß, das man das hart erarbeitete Geld los ist...(nicht so ernt gemeint)...aber eher realistisch.
    Tom.

@ Scout I - danke für Dein Mitgefühl und auch für Deinen Rat!

6. #5 supaufo, 12.06.2007
    supaufo

supaufo

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 T FSI
    Werkstatt/Händler:
    Kittner Lübeck
    Habe mir erst vor kurzen eine Delle rausdrücken lassen. 70 €. War mit dem Ergenis zufrieden. Habe zum Glück sogar die Verursacherin noch stellen können. Obwohl klar war, dass sie auch einfach abgehauen wäre. Sie sagte noch, da wäre nichts. Der Gutachter sah das etwas anders. 1.500 € mit Wertminderung und neuer Lakierung. Hab ich mir alles gespart und bin direkt zu einem Bekannten, der sowas am Wochenende regelt. :pfeifen:

edit: Da ich ja gerade wieder in der Verlegenheit war ein Gutachten anfertigen zu lassen, kann ich noch berichten, dass in diesem neuen Gutachten steht, dass der vorherige Schaden sach- und fachgerecht repariert wurde. Das aber nur nebenbei. ;-)

7. #6 Octi2007, 13.06.2007
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Glaub mir @Tudor ich weiß wie du dich fühlst.

Auch ich habe meinen Wagen seit ca. 8.500 Kilometer und hab mir am Wochenende selbst den ersten Kratzer reingefahren. Siehe Thread So ein Mist...

Natürlich ist es kein Neuwagen und die Situation eine andere; die Gefühle aber wahrscheinlich ähnlich.

Bei mir ist es momentan so, dass ich jedesmal wenn ich sehe, dass einer sehr dich neben mir parkt die ganze Seite des Autos nach Dellen oder Kratzern absuche, wenn ich wiederkomme und der andere weg ist. Hab mir sicherheitshalber auch schon Kennzeichen notiert oder Bilder per Handy gemacht um im Zweifelsfall Beweise zu haben, wobei selbst dann nicht nachgewiesen ist, dass es genau der PKW war.

Alles in Allem muss ich @Pampersbomber recht geben mit dem was man schreibt. Versuch´s einfach mal und halt uns auf Stand !!!

Schöne Grüße

Octi2007

8. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Hi,
    ich würde trotzdem Anzeige bei der Polizei erstatten, auch wenn es vieleicht nicht allzuviel bringt. Manchmal geht es komisch zu, dann wird der Verursacher wenigstens für seine Frechheit noch wegen Fahrerflucht verknackt. Ansonsten schliese ich mich den Vorrednern an.
    M.f.G.

9. #8 Thomas76, 13.06.2007
    Thomas76

Thomas76

@ All,
    vielen Dank für Euer Mitgefühl und die guten Ratschläge! Heute hatte dann die Frau von Securitas angerufen mit der Aussage, das auf dem Videoband kein Fahrzeug neben dem Roomie mehr zu sehen war, da die eine rotierende Kamera haben und die Verursacher scheinbar nur sehr kurz geparkt haben. Ich hatte nur gesehen das da jemand stand, aber nicht gedacht, das was passiert. Wenigsten haben die sich die Mühe gemacht mal reinzusehen.

Wie auch immer - man kann es leider nicht verhindern. Vielleicht gibt es in der Zukunft einen Kamera-Wächter für's Auto, den man einschaltet, wenn man schoppen geht, so dass man wenigsten was in der Hand hat, wenn was passiert. Sicher wäre es verboten aber trotzdem nützlich.
    Grüsse an Alle - werde versuchen es zu verschwerzen... :schuss:
    Tom

PS: Über ne Beule die man selber macht kommt man schneller drüber weg, als wenn es jemand macht, der ungestraft davon kommt.

10. #9 Memphis01, 13.06.2007
    Memphis01

Memphis01

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.4 TSI Combi Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ich nach möglichkeit/ AH Rudolph, AH Reinhardt
    Kilometerstand:
    21801
    Ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlst, mir ist das gleiche vor ein bis zwei monaten passiert. Aber genau wie dir hab ich mir das Kennzeichen des Verusachenden Fabias net gemerkt. Seit das passiert ist merke ich mir jedes Kennzeichen von den Fahrzeugen, die neben mir parken und wenn ich sehe, das da eine(r) aussteigt bleib ich auch stehen und warte bis die Herrschaften weg sind.

@Thema Vollkasko: Es ist bestimmt günstiger die Reparatur aus eigener Tasche zu bezahlen, sonst könnte es passieren das deine Versicherung dich raufstuft und dann wird es letztendlich teurer für dich.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 FabMarc, 13.06.2007
    FabMarc

FabMarc

Fahrzeug:
    Fabia Sedan 1,9 TDI BJ 12/06
    Kilometerstand:
    65000
    So eine Delle geht leider verdammt schnell. Unser roter Fabia hat auch schon eine drinne. Am Kofferraum. Ist leider nicht zu ändern. Mit der Kasko ist doof, da die dann den Beitrag erhöhen werden, denke ich mal...

Ich finde sowas auch zum kotzen, ist aber leider nicht zu ändern.

13. #11 fabia12, 13.06.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das ist schon ärgerlich aber leider nicht zu ändern und wenn man das über die Vollkasko macht steigt man sofort mit den Prozenten. Also entweder damit leben oder das beste versuchen draus zu machen.

Mfg Fabia12

Thema:

Erste Beule am neuen Roomster

Die Seite wird geladen...

Erste Beule am neuen Roomster - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  3. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  4. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  5. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...