Erste Automobil-Vereinigung für Superreiche

Diskutiere Erste Automobil-Vereinigung für Superreiche im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Die nach eigenen Angaben exklusivste und elitäre Automobilisten-Gemeinschaft Europas hat sich unter dem Namen "Classic Driver Lounge" (CDL) in...

1. ?

? Guest

Die nach eigenen Angaben exklusivste und elitäre Automobilisten-Gemeinschaft Europas hat
    sich unter dem Namen "Classic Driver Lounge" (CDL) in Hamburg gegründet. Um Mitglied in der neuen Vereinigung - der europaweit ersten ihrer Art – werden zu können, muss man ein oder mehrere Premium-Automobil (e) im Gesamtwert von mindestens 100.000 Euro sein Eigen nennen, wobei Premium-Fahrzeuge sowohl besonders hochwertige als auch seltene oder alte (sprich: klassische) Autos sein können.

Entsprechend erlaucht ist die Mitgliederliste der Classic Driver Lounge: Großindustrielle sowie
    Mitglieder europäischer Königs- und Fürstenhäuser gehören der exklusiven Gemeinschaft ebenso an wie prominente Künstler und Sportler - Namen werden aus Diskretionsgründen allerdings nicht genannt.

Zielgruppe der Vereinigung sind jedoch nicht nur die 375 Vermögens-Milliardäre, die es auf der Welt zurzeit gibt; vielmehr setzt sich das Gros der CDL-Mitglieder schlichtweg aus Liebhabern und Sammlern besonderer Automobile zusammen, die man nicht einfach beim Händler um die Ecke kaufen kann.

Einen Schwerpunkt der Tätigkeit der Vereinigung bildet der Betrieb der mehrsprachig verfügbaren Internetpräsenz www.classicdriver.de. Sie hält die CDL-Mitglieder nicht nur über das automobile Geschehen auf dem Laufenden, sondern bietet auch Zugang zu Fahrzeugen der ganz besonderen Art. Rund 5.000 Highlights der Automobilgeschichte im Gesamtwert von
    rund einer halben Milliarde Euro werden auf der Online-Handelsplattform regelmäßig angeboten; daher wird Classic Driver in Mitgliederkreisen auch als "Top-5.000-Club" bezeichnet. Von den meisten Nobel- und Rennmarken - von Aston Martin und Bentley über Bugatti, Ferrari und Lamborghini bis hin zu McLaren und Rolls-Royce - finden Autoliebhaber im Classic-Driver-Angebot mehr Fahrzeuge als irgendwo sonst auf der Welt. Darunter befinden sich immer wieder auch Raritäten, die es "eigentlich" gar nicht gibt: so zum Beispiel Kombi-Umbauten von Ferrari-Modellen.

2. #2 Stylist, 31.07.2002
    Stylist

Stylist Guest

Der Felicia sieht gar nicht schlecht aus..
    ..Totalrestauriert, neues Verdeck sowie den exklusiven Ledersitzen..

Felicia Bj. 7/1960

Thema:

Erste Automobil-Vereinigung für Superreiche

Die Seite wird geladen...

Erste Automobil-Vereinigung für Superreiche - Ähnliche Themen

1. Erster Motorstart am Morgen nicht wie immer.

Erster Motorstart am Morgen nicht wie immer.: Hallo., Der erste Start am Morgen oder nach mehreren stunden: Er startet zwar beim ersten Versuch, läuft dann aber etwas rumpelig nach 2mal Gas...
  2. Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten erst ab Modelljahr 2020??

Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten erst ab Modelljahr 2020??: Habe ja meinen Sportline im Februar 19 bestellt, und wurde laut Verkäufer letzte Woche gebaut. War aber immer der Meinung das der Proaktiver...
  3. Erste Schritte nach Lieferung

Erste Schritte nach Lieferung: Hallo liebes Forum, er ist zwar noch nicht mal zur Produktion eingeplant, aber ich beschäftige mich dennoch schon damit, was zu tun ist wenn er...
  4. Climatronic wird manchmal sofort, manchmal erst sehr spät kalt

Climatronic wird manchmal sofort, manchmal erst sehr spät kalt: Hallo zusammen, passend zur Jahreszeit habe ich ein Problem mit meiner Klimaanlage. Das Fahrzeug ist ein Octavia II 1Z5, BJ2007, 1.9 TDI,...
  5. Der erste Skoda

Der erste Skoda: Hallo zusammen, nachdem ich von meinen Ford gegen Ende so enttäuscht wurde - siehe meinen anderen Post - war ich auf der Suche nach einen neuen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden