Erste Ausfahrt Superb 1,9 TDi Tiptronic

Diskutiere Erste Ausfahrt Superb 1,9 TDi Tiptronic im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, habe jetzt am Wochenende meinen Superb erhalten. Hab auch schon die ersten 1000km gefahren. Mein erster Eindruck ist: Super Auto,...

  1. #1 jensfunkat, 29.03.2004
    jensfunkat

    jensfunkat Guest

    Hallo Leute,

    habe jetzt am Wochenende meinen Superb erhalten. Hab auch schon die ersten 1000km gefahren. Mein erster Eindruck ist:
    Super Auto, ordentlich verarbeitet, absolut geile Ausstattung, sparsam und eine sehr sauber arbeitende Automatik. Habe vorher nochmal eine E220 CDI Automatik Probegefahren, dessen Automatik war aber nicht so gut und ruckfrei wie des Skodas.
    Bin also total begeistert und freue mich auf die nächsten 100000km mit diesem absolut geilen Auto. Ich habe schon viele Autos gefahren, aber noch nie so ein gediegenes Topfahrzeug.

    Liebe Grüße

    Jens
     
  2. #2 Marccom, 29.03.2004
    Marccom

    Marccom

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Laasphe
    Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Hi,

    besser als MB-Automatik? Na wenn das kein Lob ist...!

    Scheinst ja sehr begeistert von Deinem Gefährt zu sein...dann Herzlichen Glückwunsch.

    Gabs ausser dem Preis noch andere Gründe was vom 2.5 TDI abgehalten hat?

    Grüße

    Marc
     
  3. #3 Superb02, 29.03.2004
    Superb02

    Superb02 Guest

    Jo hi, erstmal den allerherzlichsten Glühstrumpf zum neuen Top-Auto :gitarre:

    Ich bin ja von der VW-Audi-Skoda-Tiptronic mehr als begeistert, ärgert mich direkt, dass ich den 6-Gang-Schalter hab, noch dazu nach Deinem Erfahrungs bericht.

    Mich würd aber auch interessieren, warum es denn "nur" der 1,9er wurde ?
     
  4. #4 jensfunkat, 29.03.2004
    jensfunkat

    jensfunkat Guest

    Hallo,

    der Grund für den 1,9Tdi war erstens der Preis und zweitens auf lange Sicht gesehen der Unterhalt. Außerdem denke ich, das der 1,9Tdi in Verbindung mit der Automatik eine super Kombination ist und leistungsmäßig voll ausreicht. Ich geb ja zu, das mich der große Tdi ja auch ziemlich gereizt hat, aber dann hat doch "leider" die Vernunft gesiegt.

    Ich hoffe, das ich eure Fragen beantworten konnte!

    Vielen Dank für die Glückwünsche!

    Gruß Jens
     
  5. #5 Superb02, 29.03.2004
    Superb02

    Superb02 Guest

    vielleicht sieht man sich ja demnächst auf nem Treffen oder einfach so... bin relativ oft in München, vielleicht kann man ja mal was ausmachen ?
     
  6. maxoss

    maxoss Guest

    Freut mich zu hören das der 1,9 TDI mit Automatik eine Empfehlung wert ist. Habe ich meinem Vater( Passatfahrer) ans Herz gelegt.

    Ich hatte auch mal die Möglichkeit einen MB E 270CDI Automatik und einen Audi A6 Avant 2,5TDI quattro Tiptronic zu fahren. Also ich finde die Mercedes Automatik deutlicher besser, da sanftere Schaltvorgänge und bessere Übersetzung.

    Das mag aber ja alles auch Ansichtssache sein...
     
Thema:

Erste Ausfahrt Superb 1,9 TDi Tiptronic

Die Seite wird geladen...

Erste Ausfahrt Superb 1,9 TDi Tiptronic - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine

    Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine: Verkaufe hier ein Eibach Pro Kit für die Superb Limousine. Artikelnummer: E10-85-041-04-22 Die Federn waren ca. 10000km im Auto verbaut und...
  2. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  3. klappern hinterachse Superb 3 combi

    klappern hinterachse Superb 3 combi: Hallo Will mich erst einmal vorstellen. Meine Name ist Roland bin 51 Jahre. Fahre seit Januar einen Skoda Superb 3 combi. Er ist Nagelneu und...
  4. Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug

    Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug: Hallo an Alle! Habe mich gerade angemeldet, weil ich plane einen gebrauchten Octavia zu suchen und - wenn´s passt - auch zu kaufen. Ich hatte vor...
  5. Reisetaschen für den SuperB neben Skisack

    Reisetaschen für den SuperB neben Skisack: Liebe Community, Ich steige auch demnächst auf den SuperB (Sportline) um. Nun müssen gerade ohnehin neue Reisetaschen her. Eigentlich bei dem...