Erste Ausfahrt Superb 1,9 TDi Tiptronic

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von jensfunkat, 29.03.2004.

1. #1 jensfunkat, 29.03.2004
    jensfunkat

jensfunkat Guest

Hallo Leute,

habe jetzt am Wochenende meinen Superb erhalten. Hab auch schon die ersten 1000km gefahren. Mein erster Eindruck ist:
    Super Auto, ordentlich verarbeitet, absolut geile Ausstattung, sparsam und eine sehr sauber arbeitende Automatik. Habe vorher nochmal eine E220 CDI Automatik Probegefahren, dessen Automatik war aber nicht so gut und ruckfrei wie des Skodas.
    Bin also total begeistert und freue mich auf die nächsten 100000km mit diesem absolut geilen Auto. Ich habe schon viele Autos gefahren, aber noch nie so ein gediegenes Topfahrzeug.

Liebe Grüße

Jens

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marccom, 29.03.2004
    Marccom

Marccom

Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Hi,

besser als MB-Automatik? Na wenn das kein Lob ist...!

Scheinst ja sehr begeistert von Deinem Gefährt zu sein...dann Herzlichen Glückwunsch.

Gabs ausser dem Preis noch andere Gründe was vom 2.5 TDI abgehalten hat?

Grüße

Marc

4. #3 Superb02, 29.03.2004
    Superb02

Superb02 Guest

Jo hi, erstmal den allerherzlichsten Glühstrumpf zum neuen Top-Auto :gitarre:

Ich bin ja von der VW-Audi-Skoda-Tiptronic mehr als begeistert, ärgert mich direkt, dass ich den 6-Gang-Schalter hab, noch dazu nach Deinem Erfahrungs bericht.

Mich würd aber auch interessieren, warum es denn "nur" der 1,9er wurde ?

5. #4 jensfunkat, 29.03.2004
    jensfunkat

jensfunkat Guest

Hallo,

der Grund für den 1,9Tdi war erstens der Preis und zweitens auf lange Sicht gesehen der Unterhalt. Außerdem denke ich, das der 1,9Tdi in Verbindung mit der Automatik eine super Kombination ist und leistungsmäßig voll ausreicht. Ich geb ja zu, das mich der große Tdi ja auch ziemlich gereizt hat, aber dann hat doch "leider" die Vernunft gesiegt.

Ich hoffe, das ich eure Fragen beantworten konnte!

Vielen Dank für die Glückwünsche!

Gruß Jens

6. #5 Superb02, 29.03.2004
    Superb02

Superb02 Guest

vielleicht sieht man sich ja demnächst auf nem Treffen oder einfach so... bin relativ oft in München, vielleicht kann man ja mal was ausmachen ?

7. maxoss

maxoss Guest

Freut mich zu hören das der 1,9 TDI mit Automatik eine Empfehlung wert ist. Habe ich meinem Vater( Passatfahrer) ans Herz gelegt.

Ich hatte auch mal die Möglichkeit einen MB E 270CDI Automatik und einen Audi A6 Avant 2,5TDI quattro Tiptronic zu fahren. Also ich finde die Mercedes Automatik deutlicher besser, da sanftere Schaltvorgänge und bessere Übersetzung.

Das mag aber ja alles auch Ansichtssache sein...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erste Ausfahrt Superb 1,9 TDi Tiptronic

Die Seite wird geladen...

Erste Ausfahrt Superb 1,9 TDi Tiptronic - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  5. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....