Erste 500 km mit dem Fabia 2

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von collector, 04.04.2009.

  1. #1 collector, 04.04.2009
    collector

    collector

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe nun die ersten 500km mit meinem neuen Fabia 2 Kombi (1,2 l, 70PS) "heruntergespult" (Übernahmetermin 1.4.2009), folgendes kann ich berichten :

    * das Auto ist trotz des Dreizylindermotors sehr ruhig und interessanterweise im unteren Drehzahlbereich sehr spritzig

    * der Verbrauch des Fahrzeuges hält sich in Grenzen ca.7.5l/100 km, finde das recht ordentlich in der Einfahrphase und sinkt hoffentlich noch.

    * das Auto verhält sich auch auf Autobahnen (max. 4000 Umdrehungen bis jetzt, ~125km/h) sehr gut, beschleunigt ausreichend

    * hat extrem viel Kofferraumplatz, welcher durch die Ersatzradmulde vergrößert wird (da liegen meine zusätzlichen Werkzeuge und Ersatzöle drinnen)

    Nachteile habe ich bis jetzt keine erkennen können.

    lG

    collector
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steve_P, 05.04.2009
    Steve_P

    Steve_P

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Himmelpforten
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limo 1.2 TSI 77KW Elegance
    Freut mich das du mit deinem neuen zufrieden bist meiner kommt leider erst mitte Mai :S

    Meine Mutter fährt auch einen Fabia 2 daher sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen die man *verbessern* könnte.
    Ich finde ein 6 Gang könnte nicht schaden irgendwie greift man immer ab 100 Km/h zum Hebel. Die Ladekante könnte ein wenig tiefer sein. Ein Lämpchen für den Tempomat wäre auch net schlecht. Ja und die Geschichte mit dem Schaumstoff an der Rücksitzbank.
    Sonst ein wunderbares Auto. Ich denke für das Geld bekommst du die beste Preis Leistung auf dem Automarkt.

    Viele schöne und unfallfreie Jahre mit deinem neuen 8)
     
  4. ike

    ike

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart 70193 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II & Skoda Fabia II RS
    Hallo Collector.

    Wir haben jetzt auch die 500km runter und meine Frau ist von dem Kleinen immer mehr begeistert , will mich gar nicht mehr ans Steuer ihres "Schätzchens" lassen.Erfahrungen haben wir ähnliche gemacht wie du , ich wollt erst gar nicht so an den 1,2 ran , bin jetzt aber echt positiv davon überrascht.



    und nun zu 1 und 1: Wer bist du den und was möchtest du uns mit deinen "hochqualifizierten" Aussagen denn hier mitteilen?
     
  5. #4 Fabia09, 05.04.2009
    Fabia09

    Fabia09

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Schaut euch einfach die bisherigen Kommentare von User 1und1 an und ignoriert solche Pappnasen...

    Zurück zum Thema: finde solche Berichte (grade wenn man noch auf seinen Combi wartet) immer interessant.
    Dann war das ja schonmal ein guter Start. Viel Spaß mit dem neuen Auto!
     
  6. #5 G4RFiELD, 05.04.2009
    G4RFiELD

    G4RFiELD

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Style 1,4
    jo find ich auch
     
  7. #6 collector, 05.04.2009
    collector

    collector

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für die Wortspenden. Bin heute die nächsten 150 km vor allem Überland gefahren, der Verbrauch ist was ich so an der Tankuhr abschätzen kann nieder, würde so auf 6 Liter schätzen.

    Mir ist folgendes negativ aufgefallen, sobald ich die Klimaanlage/Lüftung aufdrehe erzeuge ich offensichtlich einen Überdruck im Fahrzeug, sodaß es durch die Türen pfeift, habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder sollte man die bei der nächsten Werkstatt anschauen lassen (Dichtung defekt) ?

    lG
     
  8. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Eher der Beweis, dass die Dichtungen super sind. :D
    Der hat hinten ne Entlüftungsklappe (nennt man die so?) eingebaut, die dann wohl nicht so richtig "lüftet". :rolleyes:
     
  9. #8 Steve_P, 06.04.2009
    Steve_P

    Steve_P

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Himmelpforten
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limo 1.2 TSI 77KW Elegance
    Hallo,
    sorry jetzt im Nachhinein ist mir klar geworden das die Worte die ich da geschrieben habe nicht wirklich hier hinpassen. Ich wollte das Auto keinesfalls schlecht reden oder beleidigend wirken, ich wollte nur schreiben was man beim nächsten Facelift eventl. ändern könnte. In Zukunft werde ich folgenden Spruch beherzigen:
    *wenn man keine Ahnung hat einfach mal f…. halten*
    Tut mir leid.
     
  10. #9 G4RFiELD, 06.04.2009
    G4RFiELD

    G4RFiELD

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Style 1,4
    öhm ich fand deine anregungen passend
     
  11. #10 Steve_P, 06.04.2009
    Steve_P

    Steve_P

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Himmelpforten
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limo 1.2 TSI 77KW Elegance
    ich habe es so verstanden das die anderen es nicht passend fanden. Ich hatte als zweiter was geschrieben und dann kam die Aussage *Wer bist du den und was möchtest du uns mit deinen "hochqualifizierten" Aussagen denn hier mitteilen?*
     
  12. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Das war die Aussage eines Users (1und1), der sich erst gestern angemeldet hatte und gleich in einigen Threads die Leute teils wüst beschimpft hat. Er war ausschliesslich auf Konfrontation aus. Alle seine Kommentare und die Antworten darauf wurden vom Moderator gelöscht. Und wenn ich mich nicht irre, dürfte 1und1 Geschichte sein.
    Auf seine assozialen Aussagen brauchst Du also nichts zu geben. :D
     
  13. #12 Steve_P, 06.04.2009
    Steve_P

    Steve_P

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Himmelpforten
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limo 1.2 TSI 77KW Elegance
    Hallo,
    ach so ok das wusste ich nicht. Dann bin ich ja beruhigt.
    Ich dachte 1und1 wäre eine Andeutung. Danke für den Hinweis.
     
  14. #13 B-Engel, 06.04.2009
    B-Engel

    B-Engel

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Unser Fabi hat nun knapp 400 km auf dem Tacho und meine Frau lässt mich auch nicht an ihre neues Schätzchen ran :| , dabei will ich doch auch nur etwas spielen :D

    Sie freut sich sehr über ihren neuen, wobei es 3 Dinge sind, an die sie sich "gewöhnen" muss und die im Forum auch bereits mehrfach angesprochen wurden:
    Tankdeckel, fehlendes Schloss an der Heckklappe und fehlende Deckel auf den Ablagen
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 G4RFiELD, 06.04.2009
    G4RFiELD

    G4RFiELD

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Style 1,4
    Ach ja...die alte Leier mit den Frauen und dem nicht ran lassen 8o
     
  17. #15 pietsprock, 06.04.2009
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Also das Problem kenne ich nicht... bis auf ganz wenige Kilometer - sagen wir mal um die 5.000 als ich 2003 mal keinen Führerschein
    für 4 Wochen hatte (der kleine Fabia ist einfach manchmal zu schnell *fg*), habe ich alle Kilometer meines Fabias selbst gefahren...

    Und das macht immer noch riesig Spaß... :thumbsup:


    Wünsche allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit euren F²

    Gruß
    Pietsprock
     
Thema:

Erste 500 km mit dem Fabia 2

Die Seite wird geladen...

Erste 500 km mit dem Fabia 2 - Ähnliche Themen

  1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

    Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??