Erstbereifung

Diskutiere Erstbereifung im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So eine bescheidene Erstbereifung hatte ich bei Regen noch nicht an einem meiner Autos in den letzten Jahre. Der Dunlop Sport Maxx ist bei Regen...

1. #1 Kohlenkarl, 24.09.2017
    Kohlenkarl

Kohlenkarl

Fahrzeug:
    SEAT TOLEDO 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Daihatsu in Schöningen
    Kilometerstand:
    103.000
    So eine bescheidene Erstbereifung hatte ich bei Regen noch nicht an einem meiner Autos in den letzten Jahre. Der Dunlop Sport Maxx ist bei Regen nur mit äusserster Vorsicht zu genießen. Im Trockenen super, aber bei Nässe eine Katastrophe!

Ich fahre mit rund 2,5 bar Luftdruck auf den 215/45 R16 Reifen.

2. DaAlex

DaAlex

Die Reifen sind auf nasser Fahrbahn absolut Schrott. Geht mir auch so.

3. #3 Gast003, 24.09.2017
    Gast003

Gast003 Guest

Wow, das ist ja bestimmt super komfortabel. 8|

4. #4 spacebacker, 25.09.2017
    spacebacker

spacebacker

Fahrzeug:
    Abarth 595 Custom
    Werkstatt/Händler:
    Als TZ aus Passau in den Norden geholt
    Kilometerstand:
    3500
    Der Dunlop Sport Maxx ist bei nasser Straße ein echter ESP und ASR Testreifen:D.

Wenn die Dinger runtergehobelt sind gibt es auf jeden Fall keine Dunlop mehr.

Ab Oktober stört mich das nicht mehr, dann sind die Winterschuhe drauf ( Conti 850 TS), mit denen macht die nasse Straße richtig Spaß.

Bei trockener Straße jedoch sind die Dunlop auch bei extremer Fahrweise richtig gut und gehen sehr weich ins Rutschen über. Allerdings bekommen das auch die Winterreifen hin, wenn es nicht allzu warm ist....

Aber gut, ich weiß um die Schwäche des Dunlop und fahre halt bei Schietwetter entsprechend defensiv...und die 2,5 Bar fahre ich auch. Bei weniger ist er mir nicht lenkpräzise genug. Komfort ist dabei durchaus noch gegeben.

Maxpower76 gefällt das.
Thema:

Erstbereifung

Die Seite wird geladen...

Erstbereifung - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf PREISUPDATE Erstbereifung Roomster auf 16''-Alufelgen nur 800km!!!

PREISUPDATE Erstbereifung Roomster auf 16''-Alufelgen nur 800km!!!: Verkaufe die Erstbereifung unseres Skoda Roomsters 1.2 TSI 77 kW. Es handelt sich um 4 Stück Bridgestone Turanza ER 300 in 205/45 R 16 auf...
  2. Privatverkauf Verkaufe Sommerreifen Erstbereifung 195/65R15 GoodYear Eagle NCT 5

Verkaufe Sommerreifen Erstbereifung 195/65R15 GoodYear Eagle NCT 5: Verkaufe meine Originalbereifung vom O2 Facelift. Ich bin die Reifen ca. 2500 km gefahren, dann kamen Winterreifen drauf. Den feinen Sand auf den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden