Erstbereifung

Diskutiere Erstbereifung im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So eine bescheidene Erstbereifung hatte ich bei Regen noch nicht an einem meiner Autos in den letzten Jahre. Der Dunlop Sport Maxx ist bei Regen...
Kohlenkarl

Kohlenkarl

Dabei seit
25.07.2017
Beiträge
179
Zustimmungen
51
Ort
Ostfalen
Fahrzeug
SEAT TOLEDO 1.2 TSI
Kilometerstand
130.000
So eine bescheidene Erstbereifung hatte ich bei Regen noch nicht an einem meiner Autos in den letzten Jahre. Der Dunlop Sport Maxx ist bei Regen nur mit äusserster Vorsicht zu genießen. Im Trockenen super, aber bei Nässe eine Katastrophe!

Ich fahre mit rund 2,5 bar Luftdruck auf den 215/45 R16 Reifen.
 
#
schau mal hier: Erstbereifung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

DaAlex

Dabei seit
09.07.2017
Beiträge
40
Zustimmungen
3
Die Reifen sind auf nasser Fahrbahn absolut Schrott. Geht mir auch so.
 
spacebacker

spacebacker

Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
2.764
Zustimmungen
660
Ort
Felde
Fahrzeug
Abarth 595 Custom
Werkstatt/Händler
Als TZ aus Passau in den Norden geholt
Kilometerstand
3500
Der Dunlop Sport Maxx ist bei nasser Straße ein echter ESP und ASR Testreifen:D.

Wenn die Dinger runtergehobelt sind gibt es auf jeden Fall keine Dunlop mehr.

Ab Oktober stört mich das nicht mehr, dann sind die Winterschuhe drauf ( Conti 850 TS), mit denen macht die nasse Straße richtig Spaß.

Bei trockener Straße jedoch sind die Dunlop auch bei extremer Fahrweise richtig gut und gehen sehr weich ins Rutschen über. Allerdings bekommen das auch die Winterreifen hin, wenn es nicht allzu warm ist....

Aber gut, ich weiß um die Schwäche des Dunlop und fahre halt bei Schietwetter entsprechend defensiv...und die 2,5 Bar fahre ich auch. Bei weniger ist er mir nicht lenkpräzise genug. Komfort ist dabei durchaus noch gegeben.
 
Thema:

Erstbereifung

Erstbereifung - Ähnliche Themen

Reifen Verschleissbild: Hallo zusammen, eine Frage zu Euren Erfahrungen mit dem Reifenverschleiss bzw. dem betreffenden Verschleissbild. Ich fahre 215/45 R16 als...
Quietschendes Bremsen bei Nässe ...so macht der Fabia keinen Spaß: Hallo miteinander! Ich habe mir vor zwei Jahren einen Fabia III NJ3 1.0 BJ 12/2017 gekauft. Das Auto war ein Jahr lang als Leihwagen unterwegs...
Es wurde ein Škoda: Hallo, da es sich so gehört, stelle ich mich mal vor. Ich bin 27 und aus dem Rhein-Main-Gebiet. Ein Auto sehe ich nicht wie eine Unterhose, die...
S3 - starke Vibrationen bei 130/140 km/h: Moin zusammen, jetzt muss ich mich wieder an euch wenden. "Musste" die Woche aus familären Gründen eine große Strecke (~641km x 2) zurücklegen...
Privatverkauf Verkaufe Original Felgen 7x16 Fabia III: Hallo Leute Biete hier ein Satz original Alufelgen vom Skoda Fabia III Combi in Schwarz glanz an. Die Räder sind ca 350 km alt. Also wie neu...
Oben