Erstausstattung

Diskutiere Erstausstattung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da ich demnächst einen Superb bekomme eine Frage: Was sollte bei der Erstausstattung auf keinen Fall fehlen? Was für Zubehör nutzt ihr? Gerne auch...
#
schau mal hier: Erstausstattung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Ich mag den ACC mit pACC), die RFK und die Sprachsteuerung.
Dazu ist der BlindSpot und die EPH vorn & hinten genial.

Vargsyn

Vargsyn

Meinst du was man beim Superb an Sonderausstattung bestellen sollte oder was man alles im Auto haben sollte an Helferlein, Gadgets, etc. (wie z.B. Enteiser im Winter)?

RFK sollte für Rückfahrkamera stehen.

Max3997

Meinst du was man beim Superb an Sonderausstattung bestellen sollte oder was man alles im Auto haben sollte an Helferlein, Gadgets, etc. (wie z.B. Enteiser im Winter)?

RFK sollte für Rückfahrkamera stehen.
Meine ehr was man alles als Gadgets dabei haben sollte.

Vargsyn

Vargsyn

Ist habe eigentlich immer folgendes dabei:
  • eine Kunststoffeinkaufskiste zur Aufbewahrung
  • ein paar Einkaufstüten
  • einmal Ersatzwischwasser der aktuellen Saison
  • Schraubenzieher
  • Taschenmesser
  • Reinigungstücher um Vogelkot/ Insekten zu entfernen
  • eine Rolle Toilettenpapier
  • eine Decke
  • und im Winter Einteiser
Mit Ausnahme der Decke passt alles in die erstgenannte Kunstoffeinkaufskiste und fliegt damit nicht umher.

ingi

ingi

Fahrzeug
Superb, Limos., MJ 2021, TDI, 147kw, L&K, lava-blau
Kilometerstand
...nimmt zu...
Starterkabel, Abschleppseil (passt in die Reserveradmulde...)

emmA3

emmA3

Hier hast du 270 meist hilfreiche Beiträge zu dem Thema:

ingi

ingi

Fahrzeug
Superb, Limos., MJ 2021, TDI, 147kw, L&K, lava-blau
Kilometerstand
...nimmt zu...
Ein Paar Handschuhe zum Tanken, Baumarkt, usw. in einer Plastiktüte im Kofferraum

deliberabundus

Fahrzeug
Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 140kw 4x4 EZ 07/2020
Kilometerstand
55.000 (10/2021)
Fahrzeug
Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 147kw 4x4 (bestellt)
weniger ist manchmal mehr:
Habe festgestellt, dass man die mit Abstand meisten Gadgets in 99% der Fälle nur in der Gegen herum fährt und sie die meiste Zeit im Weg herum liegen.

Ich habe folgendes immer dabei:

Zuletzt bearbeitet:

Max3997

weniger ist manchmal mehr:
Habe festgestellt, dass man die mit Abstand meisten Gadgets in 99% der Fälle nur in der Gegen herum fährt und sie die meiste Zeit im Weg herum liegen.

Ich habe folgendes immer dabei:
Vielen Dank für deine Mühe. Die Handyhalterung ist mir auch schon ins Auge gefallen, habe nur Angst dass diese vom Gefühl her zu weit weg ist von mir.

Der Bezug samt Tabletthaöterung und Schutz für den Sitz ist super, aber eine recht teure Angelegenheit :)

Ich denke die Kofferraumwanne ist ein Muss und werde ich direkt bestellen. Danke

Rana arboreum

Rana arboreum

Fahrzeug
Seat Leon Style TGI (CNG) Kombi & Citigo G-Tec Elegance (CNG) CO2 beide mit 100% abfallstämmigem Biomethan unterwegs, also ca. 5-10g CO2
Kilometerstand
laufen und laufen und laufen

deliberabundus

Fahrzeug
Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 140kw 4x4 EZ 07/2020
Kilometerstand
55.000 (10/2021)
Fahrzeug
Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 147kw 4x4 (bestellt)
Vielen Dank für deine Mühe. Die Handyhalterung ist mir auch schon ins Auge gefallen, habe nur Angst dass diese vom Gefühl her zu weit weg ist von mir.
Ich persönlich finde es da genau richtig:
  • kurzes Kabel direkt zum USB-Port für Anbindung Android-Auto/Apple Car Play/Laden
  • Übersichtlich und trotzdem nicht im Sichtfeld (mag ich insbesondere Nachts nicht)
  • nicht im Aktionsbereich beim Fahren, trotzdem nah genug, um es mit auf Mittelarmlehne gestütztem Arm bedienen zu können (wie Navi selbst)
  • Handy hängt vor Beifahrerlüftungsdüse und gekühlt (je nach Einbauort)
  • Passt beim Superb wie angegossen (habe mit Heftplaster die Bügel etwas umwickelt. Dadurch hält die Halterung wirklich sehr gut)
  • Keinerlei Abdrücke im Armaturenbrett wie bei anderen, vergleichbaren Halterungen (Stichwort: Leasingfahrzeug/Rückgabe)
  • Smartphone bleibt in allen alltäglichen Fahrsituationen da wo es hingehört (außer bei Verwendung der LaunchControll) -> verwende beide Metallplättchen übereinander
  • Handy kann bei guter Positionierung der Metallplättchen unter der Hülle trotzdem induktiv geladen werden
  • sehr günstig im Vergleich zu Brodit und Co
  • universal für alle Handys (nur das Case ist eine Bedingung)
  • universal für fast alle Fahrzeuge (ACHTUNG: Bei manchen gelingt die Befestigung besser als bei anderen Fahrzeugen)
Im Superb ist diese Halterung die Eierlegendewollmilchsau - für mich zumindest - jeder hat etwas andere Anforderungen

Der Bezug samt Tabletthaöterung und Schutz für den Sitz ist super, aber eine recht teure Angelegenheit :)
Ja - in der Tat - beidseitig ist man über 300 EUR los aber es lohnt sich, wenn das Fahrzeug als Pampersbomber eingesetzt wird.

Ich denke die Kofferraumwanne ist ein Muss und werde ich direkt bestellen. Danke
Bin ausgesprochen zufrieden damit, da sehr widerstandsfähig und die Variante für "ohne var. Ladeboden" bzw. "mit var. Ladeboden (untere Position)" (Achtung - die unterscheide sich trotzdem!) bietet einen hohen Rand rings herum. Das ist wirklich sehr hilfreich/praktisch! Optisch gibt es bessere aber dann mit weniger Nutzwert.

Es gibt manchmal Chargen bei AZUGA, die nach einem chemischen Geruch stinken. Ich selbst (und mittlerweile einige Bekannte) war(en) nicht betroffen aber im Netz ließt man immer wieder davon (wie auch bei anderen solchen Produkten).

Bei AMAZON kostet die Matte zwar ein paar EURO mehr, die Rücksendung/Austausch ist jedoch bei weitem unkomplizierter. Nur eine Empfehlung. Muss jeder für sich entscheiden :)

Zuletzt bearbeitet:
Rana arboreum

Rana arboreum

Fahrzeug
Seat Leon Style TGI (CNG) Kombi & Citigo G-Tec Elegance (CNG) CO2 beide mit 100% abfallstämmigem Biomethan unterwegs, also ca. 5-10g CO2
Kilometerstand
laufen und laufen und laufen
Nachtrag zu meinem Beifahrer - ich mag den gern, der redet nie beim Fahren, das mag ich nämlich nicht :D

Thema:

Erstausstattung

Erstausstattung - Ähnliche Themen

Superb III bestellen L&K/Columbus/ OHNE Spurhalteassi: Hi, ich würde gerne (wieder) einen Superb L&K bestellen. Am liebsten genauso, wie ich ihn jetzt habe. 190 PS, 4x4, Columbus. Allerdings möchte...
Einbau eines Radio mit Navigation beim 2009er Roomster: Hallo liebe Fangemeinde, :) seit gestern haben wir einen Skoda Roomster Scout 1.9 TDi aus Mai 2009 und würden dort gerne ein Zubehör-Radio mit...
Isofix am Beifahrersitz nachrüsten: Ich hab einen Superb iV MJ 21 mit Alcantara als Lagerfahrzeug im August gekauft. Prinzipiell bin ich mit dem Fahrzeug ganz zufrieden (zumindest...
Canton nicht mehr bestellbar, was nun?: Liebe Commmunity, Ich wollte mir nach langem sparen endlich einen vollausgestatteten superb combi bestellen, allerdings ist das canton...
Geräusche aus dem Motorraum: Hi Leute, Ich bin relativ neu hier. Habe mich vor ca. 4 Monaten von meinem Superb aus 2003 getrennt und mir einen superb kombi aus 2017 zugelegt...
Oben