Erstausrüster bei Zündkerzen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Malti, 18.09.2002.

1. Malti

Malti Guest

Wer stattet Skoda beim Octavia (2.0 Liter maschine) mit Zündkerzen aus?

BERU, BOSCH, NGK, ??? ?( ?(

Ich wollte meinem Oci was gutes tun und die kerzen jetzt schon bei 30000 km tauschen.

Doch mitlerweile bin ich etwas angenervt.

War heute Bei Autoteile Handel (besser als der ATU)
    und der hat mir von BOSCH abgeraten und eher zu Beru oder NGK geraten.

Mit Bosch hätte er etliche Exemplare zurückgeben müssen weil die Elektroden schief gewesen seien.

Folge: Kundenreklamation und unzufriedenheit !!!

Jetzt habe ich mal bei BERU und NGK auch nochmal BOSCH im Nez geschaut. Bei Bosch wusste ich was ich nehmen wollte Die Super 4 Zündkerze.

Aber bei NGK ??? und BERU ??? :schuss: :schuss:

Kann mir jeman von euch weiterhelfen ???

Wer ist Erstausrüster von den Dreien ? :traurig: ?(

Und wie sind eure Erfahrungen ??? Welche würdet ihr nehmen ???

Vorab DANKE

Malti

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AmiArts, 18.09.2002
    AmiArts

AmiArts Guest

Hallo Malti,

bei meinem 1,8T waren als Erstausrüstung Bosch Super 4 Zündkerzen drin. (sehr zufrieden)

Du fährst am besten mal zu einem Boschdienst oder Skodahändler, denn die können Dir sagen, welche Kerzen du in der Erstausstattung drin hast, oder schraubst eine mal raus und vergleichst diese mit den Tabellen der jeweiligen anderen Anbieter.

Es gibt aber bei jedem Hersteller Typenlisten, also kann das eigentlich nicht so schwer sein.

Gruss René

4. #3 Octavia red:label, 19.09.2002
    Octavia red:label

Octavia red:label Guest

Hallo Malti,

also meine Werkstatt meinte, dass die NGK richtig gut wären. Die sind z.B. in den japanischen Autos werksmäßig verbaut. Bin damit bis jetzt richtig zufrieden. Meine Originalen (glaube Beru) hatten bei 55tkm mit Aussetzern im Standgas den Geist aufgegeben. Soll vorkommen...

Gruß
    Olaf

5. wiso

wiso Guest

Ich hatte in zwei unterschiedlichen Autos zuvor die Bosch Super4 nachgerüstet und war sehr zufrieden.
    Nach jeweils 60TKm sahen die noch gut aus. Ich hatte sie alle 15- 20Tkm gereinig.
    In meinem alten '95 Corolla sind sie jetzt auch wieder 60TKm drin.
    Ich werde bei Gelegenheit mal wieder nach ihnen schaun.

6. Malti

Malti Guest

Ok vielen DANK

ich habe mir NGK Zündkerzen einbauen lassen.
    Es sind die NGK Platinum die im 1,8T serienmässig drin sind. Die sind auch für meinen 2.0 freigegeben worden.

Normal sind bei mir NGK No.23 drin mit 3 Masseelektroden.

Scheisse ist nur beim 2.0 muss beim Zündkerzen- wechsel das Saugrohr ab > also musste die Werkstatt beim Service das ganze mit austauschen.

Mein Händler will jetzt selbst mal die Brisk Zündkerzen ausprobieren. Da bin ich mal gespannt, zumal er gängige und Brisk auf dem Prüfstand testen will.

Aber das kann noch ein bissel dauern; wenn ich was weiss schreibe ich sofort.

Malti

7. #6 Seymour, 05.10.2003
    Seymour

Seymour Guest

Hallo zusammen,

Wollte erfahren ob die Beru Ultra X oder die Bosch Super 4 Zündkerzen etwas bringen oder es nur Märchen ist. Ich habe die selbst noch nicht probiert... Ich frage mich nur ob es wirklich einen Unterschied macht. Bin kein Kfz Techniker... :rolleyes:
    Welches Modell passt zu einem Octavia?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erstausrüster bei Zündkerzen

Die Seite wird geladen...

Erstausrüster bei Zündkerzen - Ähnliche Themen

1. Superb II Zündkerzen

Superb II Zündkerzen: Ich suche für meinen ,,Superb kombi 2.0l TSI BJ 2011,, neue Zündkerzen. Hatte in meinem alten ,,Superb I 1.8T BJ 2006,, NGK Kerzen drin und war...
  2. Zündkerzen wechsel

Zündkerzen wechsel: Moin Moin. Ich möchte bei meinem 1 U 5, 1,6 SR, Bj. 2000, die Zündkerzen wechseln. Deckel abgenommen, das ganze angesehen und für sch....ße....
  3. Superb 2.8V6 Frage zu Zündkerzen und Automatik

Superb 2.8V6 Frage zu Zündkerzen und Automatik: Ich habe da ein Problem was nur sehr schwer wahrnehmbar ist, im Leerlauf ohne eingelegten Gang zuckt der Motor etwas und die Drehzahl schwangt ca....
  4. Octavia 1U5 Zündkerzen wechsel

Octavia 1U5 Zündkerzen wechsel: Hallo liebe Schrauberkollegen, Ich versuche gerade bei meinem Octavia 1U5 BJ: 2000 2L, die Zündkerzen zu wechseln. Nun ist das ja etwas fummelig...
  5. Drosselklappe und Zündkerzen

Drosselklappe und Zündkerzen: Hallo zusammen, bei meinem Skoda Octavia 2.0 TDI 140 PS BJ 2005 hatte ich am Wochenende die Meldung "Abgas Werkstatt". Habe heute Morgen mein...