Erst Ölkontrollleuchte, dann Motorkontrollleuchte

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Pascow, 16.08.2010.

1. Pascow

Pascow

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 16V
    Kilometerstand:
    23000
    Guten Morgen liebe Community,

gestern Abend war ich mit meinem Skoda auf dem Heimweg, als plötzliche die Ölkontrollleuchte anging. Bin rechts rangefahren, Motor ausgeschaltet, wieder gestartet war die rote Ölkontrolleuchte zwar weg, jedoch die gelbe Motorkontrolleuchte an! Hab schon den Ölstand überprüft, ziemlich mittig von min. und max. :S

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Creep

Creep

Hallo,
    hast du die Durchsichten bzw. Ölwechsel regelmäßig (laut Serviceplan) durchführen lassen?

4. S

S Guest

Guten Morgen und herzlich willkommmen!

Was möchtest du denn jetzt genau wissen?
    Lass einfach mal den Fehlerspeicher auslesen.

PS: Um welches Auto handelt es sich denn? Motorisierung, Laufleistung, etc.?
    Füll am besten mal dein Profil aus.

MfG

5. Pascow

Pascow

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 16V
    Kilometerstand:
    23000
    Also ich nun zur Schule gefahren bin ist das Licht wieder ausgegangen, als ich den Motor startete.
    Trotzdem danke für die Hilfe.

6. Creep

Creep

Würde es dennoch überprüfen lassen...

7. #6 shorty2006, 16.08.2010
    shorty2006

shorty2006 Guest

bist du im regen gefahren?
    ist die kabelbaumrückrufaktion gemacht worden?
    wie lang ist der letzte ölwechsel (samt filterwechsel) her?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Pascow

Pascow

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 16V
    Kilometerstand:
    23000
    Ja im Regen bin ich gefahren und der letzte Ölwechsel ist ca. 2 Monate her (inkl. Filter). Was ist denn eine Kabelbaumrückrufaktion?

10. S

S Guest

Benutze dafür bitte die Suche und gib "Kabelbaumaktion" ein.

Es ist auch als wichtiger Thread im Fabia I Forum oben angepinnt.

MfG

Thema:

Erst Ölkontrollleuchte, dann Motorkontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Erst Ölkontrollleuchte, dann Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

1. Motorkontrollleuchte, bitte um Rat

Motorkontrollleuchte, bitte um Rat: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit ;)! Seit nunmehr 2 Jahren fahre ich einen Skoda Fabia HTP 1.2 (KM...
  2. Rapid Spaceback Joy 1.2 TSI erste Erfahrungen

Rapid Spaceback Joy 1.2 TSI erste Erfahrungen: Moin Moin! Seit Ende Juli haben wir unseren Rapid Spaceback Joy und wir sind sehr zufrieden bisher. Im März bestellt, konnten wir ihn im Juli...
  3. 1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten

1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten: Hallo, unser 90KW 1.4 TSI Facelift (BJ 04/2010) ruckelt die ersten Minuten. Nur im Kaltstart. Zudem hat er bei kaltem Motor (>24 Stunden kalt) und...
  4. Privatverkauf Erste Hilfe Set für KfZ - Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste

Erste Hilfe Set für KfZ - Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste: Biete hier ein unbenutztes und ungeöffnetes Set fürs Auto an ...hatte ich für meinen Neuen bestellt, weil mein Händler meinte, das wäre bei...
  5. ** NEUER TERMIN ** --- ** NEUER ORT ** Only Skoda die Erste

** NEUER TERMIN ** --- ** NEUER ORT ** Only Skoda die Erste: Ich habe die Hoffnung auf ein Skoda Treffen in NRW nie aufgegeben. Da die Planung des ersten Treffens nicht so gut lief, habe ich es nun...