Erst Ölkontrollleuchte, dann Motorkontrollleuchte

Diskutiere Erst Ölkontrollleuchte, dann Motorkontrollleuchte im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen liebe Community, gestern Abend war ich mit meinem Skoda auf dem Heimweg, als plötzliche die Ölkontrollleuchte anging. Bin rechts...

  1. Pascow

    Pascow

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 16V
    Kilometerstand:
    23000
    Guten Morgen liebe Community,

    gestern Abend war ich mit meinem Skoda auf dem Heimweg, als plötzliche die Ölkontrollleuchte anging. Bin rechts rangefahren, Motor ausgeschaltet, wieder gestartet war die rote Ölkontrolleuchte zwar weg, jedoch die gelbe Motorkontrolleuchte an! Hab schon den Ölstand überprüft, ziemlich mittig von min. und max. :S

    MfG
     
  2. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Hallo,
    hast du die Durchsichten bzw. Ölwechsel regelmäßig (laut Serviceplan) durchführen lassen?
     
  3. S

    S Guest

    Guten Morgen und herzlich willkommmen!

    Was möchtest du denn jetzt genau wissen?
    Lass einfach mal den Fehlerspeicher auslesen.

    PS: Um welches Auto handelt es sich denn? Motorisierung, Laufleistung, etc.?
    Füll am besten mal dein Profil aus.

    MfG
     
  4. Pascow

    Pascow

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 16V
    Kilometerstand:
    23000
    Also ich nun zur Schule gefahren bin ist das Licht wieder ausgegangen, als ich den Motor startete.
    Trotzdem danke für die Hilfe.
     
  5. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Würde es dennoch überprüfen lassen...
     
  6. #6 shorty2006, 16.08.2010
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    bist du im regen gefahren?
    ist die kabelbaumrückrufaktion gemacht worden?
    wie lang ist der letzte ölwechsel (samt filterwechsel) her?
     
  7. Pascow

    Pascow

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 16V
    Kilometerstand:
    23000
    Ja im Regen bin ich gefahren und der letzte Ölwechsel ist ca. 2 Monate her (inkl. Filter). Was ist denn eine Kabelbaumrückrufaktion?
     
  8. S

    S Guest

    Benutze dafür bitte die Suche und gib "Kabelbaumaktion" ein.

    Es ist auch als wichtiger Thread im Fabia I Forum oben angepinnt.

    MfG
     
Thema: Erst Ölkontrollleuchte, dann Motorkontrollleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erst öl dann abgaskontrolleuchte

Die Seite wird geladen...

Erst Ölkontrollleuchte, dann Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrollleuchte an, Kraftstoff?

    Motorkontrollleuchte an, Kraftstoff?: Hallo liebe community, Ich habe einen Skoda Octavia 2.0 TDI. Leider macht er mir gerade ziemlich Sorgen. Die Motorkontrollleuchte ging plötzlich...
  2. Infos aus erster Hand

    Infos aus erster Hand: Wer einen Karoq sieht und schnell genug mit der Kamera oder dem Smartphone ist (oder der Karoq langsam genug...), der könnte hier erste Bilder aus...
  3. Motorkontrollleuchte

    Motorkontrollleuchte: [ATTACH] [ATTACH] Hallo habe diese Fehler bei meinen Fabian 1.6 tdi 75 PS Common rail Und diese Fehler lassen sich auch nicht mehr löschen, auch...
  4. Mein erster Octavia

    Mein erster Octavia: Hallo zusammen! Ich bin Olli. Bald 34 Jahre aus Berlin. Ich bin als Installateur im Kundendienst tätig. So viel erstmal als Vorstellung zu mir. ;)...
  5. Alternative Abdeckung Erste Hilfe Fach Kofferraum Kombi

    Alternative Abdeckung Erste Hilfe Fach Kofferraum Kombi: Hallo, beim Superb 2 gab es für die rechte Mulde an der Kofferraumseite zwei Abdeckungen: geschlossen und nur eine kleine Abtrennung. Beim meinem...