Erst Ölkontrollleuchte, dann Motorkontrollleuchte

Diskutiere Erst Ölkontrollleuchte, dann Motorkontrollleuchte im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen liebe Community, gestern Abend war ich mit meinem Skoda auf dem Heimweg, als plötzliche die Ölkontrollleuchte anging. Bin rechts...

  1. Pascow

    Pascow

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 16V
    Kilometerstand:
    23000
    Guten Morgen liebe Community,

    gestern Abend war ich mit meinem Skoda auf dem Heimweg, als plötzliche die Ölkontrollleuchte anging. Bin rechts rangefahren, Motor ausgeschaltet, wieder gestartet war die rote Ölkontrolleuchte zwar weg, jedoch die gelbe Motorkontrolleuchte an! Hab schon den Ölstand überprüft, ziemlich mittig von min. und max. :S

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Hallo,
    hast du die Durchsichten bzw. Ölwechsel regelmäßig (laut Serviceplan) durchführen lassen?
     
  4. S

    S Guest

    Guten Morgen und herzlich willkommmen!

    Was möchtest du denn jetzt genau wissen?
    Lass einfach mal den Fehlerspeicher auslesen.

    PS: Um welches Auto handelt es sich denn? Motorisierung, Laufleistung, etc.?
    Füll am besten mal dein Profil aus.

    MfG
     
  5. Pascow

    Pascow

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 16V
    Kilometerstand:
    23000
    Also ich nun zur Schule gefahren bin ist das Licht wieder ausgegangen, als ich den Motor startete.
    Trotzdem danke für die Hilfe.
     
  6. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Würde es dennoch überprüfen lassen...
     
  7. #6 shorty2006, 16.08.2010
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    bist du im regen gefahren?
    ist die kabelbaumrückrufaktion gemacht worden?
    wie lang ist der letzte ölwechsel (samt filterwechsel) her?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Pascow

    Pascow

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 16V
    Kilometerstand:
    23000
    Ja im Regen bin ich gefahren und der letzte Ölwechsel ist ca. 2 Monate her (inkl. Filter). Was ist denn eine Kabelbaumrückrufaktion?
     
  10. S

    S Guest

    Benutze dafür bitte die Suche und gib "Kabelbaumaktion" ein.

    Es ist auch als wichtiger Thread im Fabia I Forum oben angepinnt.

    MfG
     
Thema: Erst Ölkontrollleuchte, dann Motorkontrollleuchte
Die Seite wird geladen...

Erst Ölkontrollleuchte, dann Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Tipps für die ersten Kilometer (Einfahren)

    Tipps für die ersten Kilometer (Einfahren): was gibt es Eurer Meinung zu beachten? Hochtouriger fahren?Niedertouriger fahren? Was ist empfehlenswert?
  2. O2 1.6mpi Bj 08 springt eine Woche sofort und dann erst bein 3 Start Versuch an?

    O2 1.6mpi Bj 08 springt eine Woche sofort und dann erst bein 3 Start Versuch an?: Hallo Gemeinde , habe folgendes Problem, bei meinen oktavia 1.6 mpi Bj 2008 , er springt ca eine Woche sofort an und dann auf einmal brauch ich 3...
  3. Erste Wartung

    Erste Wartung: Hallo liebe Community, ich habe mit meinen Skoda Fabia 2 nun knapp 15.600 km runter und mir wird die Wartung angezeigt. Bei der Wartung wird doch...
  4. Erste Hilfe

    Erste Hilfe: Wie lange ist euer erste Hilfe Kurs schon her und wer macht ab und an oder regelmäßig eine Auffrischung?
  5. Motorkontrollleuchte nach Abwürgen

    Motorkontrollleuchte nach Abwürgen: Hallo! Musste letztens auf einem Baustellenabschnitt heftig bremsen und hab dabei den Motor abgewürgt (Bin 60 gefahren und war im 4. Gang)....