Erst blinkt die Spule und dann geht ständig der Motor aus...

Diskutiere Erst blinkt die Spule und dann geht ständig der Motor aus... im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; also folgendes, es handelt sich um einen Passat Bj. 1997 1.9tdi mit 110PS... Seit dem letzten Wochenende, haben wir nur Probleme mit dem Auto, da...
  • Erst blinkt die Spule und dann geht ständig der Motor aus... Beitrag #1

Chris--28

Guest
also folgendes, es handelt sich um einen Passat Bj. 1997 1.9tdi mit 110PS...
Seit dem letzten Wochenende, haben wir nur Probleme mit dem Auto, da es ständig ausgeht und das Zeichen für die Spule blinkt...
Nun haben wir die Glühkerzen auswechseln lassen und siehe da, er geht immer noch aus...
Da ich nun feststellen musste, dass das Kabel vom AGR-Ventil nicht mehr dort war wo es hingehört, bin ich wieder hin...
und siehe da, auf der Heimfahrt ging der Motor wieder aus, aber nun ohne das Blinken der Spule...
Die Werkstatt meinte, ich solle erstmal 150km fahren und dann wieder zum Fehler auslesen kommen...
Also habe ich mich in das Auto gesetz und bin ein paar km gefahren und habe feststellen müssen, dass der motor bei niedriger Drehzahl <1400 immer wieder mal ausgeht und bei höherer Drehzahl >2000 passiert dies nicht mehr...
aber dennoch ist die Spule mit der Zeit wieder angegangen... ;(

was könnte es sein und was sollte man da machen... ?(

lg chris

• Erst blinkt die Spule und dann geht ständig der Motor aus... Beitrag #2
skodabauer

skodabauer

Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Was stand im Fehlerspeicher?Wie geht er denn aus?Einfach so-ganz friedlich oder schüttelt es den Hund samt Hütte dabei?

• Erst blinkt die Spule und dann geht ständig der Motor aus... Beitrag #3

Chris--28

Guest
er geht einfach aus und gleitet dahin und dann muss man ihn neu starten...
zum fehlerspeicher kann ich nur sagen, dass das AGR-Ventil im spiel war, mehr kann ich dazu nicht sagen...
als er heute mittag aus der werkstatt kam, war der fehler raus...

Thema:

Erst blinkt die Spule und dann geht ständig der Motor aus...

Erst blinkt die Spule und dann geht ständig der Motor aus... - Ähnliche Themen

Superb II (3T5) Abgaskontrollleuchte leuchtet und Vorglühanlage blinkt: Guten Morgen liebes Forum, ich fahre einen Superb II Kombi Diesel (3T5) Automatik mit 103kW. Zugelassen Anfang 2015. KM aufm Tacho ca. 120.000km...
Motor geht aus- Springt nicht an: Hallo, Mein Octavia Kombi Bj 2003 1.9Tdi mit 110Ps hat seit Anfang November folgendes Problem. Wenn der Sprit im Tank langsam zur Neige geht...

Sucheingaben

skoda fehler spuhle

,

passat spule blinkt

,

crafter motro ging aus und spule blink

Oben