Chris--28
Guest
also folgendes, es handelt sich um einen Passat Bj. 1997 1.9tdi mit 110PS...
Seit dem letzten Wochenende, haben wir nur Probleme mit dem Auto, da es ständig ausgeht und das Zeichen für die Spule blinkt...
Nun haben wir die Glühkerzen auswechseln lassen und siehe da, er geht immer noch aus...
Da ich nun feststellen musste, dass das Kabel vom AGR-Ventil nicht mehr dort war wo es hingehört, bin ich wieder hin...
und siehe da, auf der Heimfahrt ging der Motor wieder aus, aber nun ohne das Blinken der Spule...
Die Werkstatt meinte, ich solle erstmal 150km fahren und dann wieder zum Fehler auslesen kommen...
Also habe ich mich in das Auto gesetz und bin ein paar km gefahren und habe feststellen müssen, dass der motor bei niedriger Drehzahl <1400 immer wieder mal ausgeht und bei höherer Drehzahl >2000 passiert dies nicht mehr...
aber dennoch ist die Spule mit der Zeit wieder angegangen...
was könnte es sein und was sollte man da machen...
lg chris
Seit dem letzten Wochenende, haben wir nur Probleme mit dem Auto, da es ständig ausgeht und das Zeichen für die Spule blinkt...
Nun haben wir die Glühkerzen auswechseln lassen und siehe da, er geht immer noch aus...
Da ich nun feststellen musste, dass das Kabel vom AGR-Ventil nicht mehr dort war wo es hingehört, bin ich wieder hin...
und siehe da, auf der Heimfahrt ging der Motor wieder aus, aber nun ohne das Blinken der Spule...
Die Werkstatt meinte, ich solle erstmal 150km fahren und dann wieder zum Fehler auslesen kommen...
Also habe ich mich in das Auto gesetz und bin ein paar km gefahren und habe feststellen müssen, dass der motor bei niedriger Drehzahl <1400 immer wieder mal ausgeht und bei höherer Drehzahl >2000 passiert dies nicht mehr...
aber dennoch ist die Spule mit der Zeit wieder angegangen...

was könnte es sein und was sollte man da machen...

lg chris