Erst blinkt die Spule und dann geht ständig der Motor aus...

Diskutiere Erst blinkt die Spule und dann geht ständig der Motor aus... im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; also folgendes, es handelt sich um einen Passat Bj. 1997 1.9tdi mit 110PS... Seit dem letzten Wochenende, haben wir nur Probleme mit dem Auto, da...

  1. #1 Chris--28, 27.10.2010
    Chris--28

    Chris--28 Guest

    also folgendes, es handelt sich um einen Passat Bj. 1997 1.9tdi mit 110PS...
    Seit dem letzten Wochenende, haben wir nur Probleme mit dem Auto, da es ständig ausgeht und das Zeichen für die Spule blinkt...
    Nun haben wir die Glühkerzen auswechseln lassen und siehe da, er geht immer noch aus...
    Da ich nun feststellen musste, dass das Kabel vom AGR-Ventil nicht mehr dort war wo es hingehört, bin ich wieder hin...
    und siehe da, auf der Heimfahrt ging der Motor wieder aus, aber nun ohne das Blinken der Spule...
    Die Werkstatt meinte, ich solle erstmal 150km fahren und dann wieder zum Fehler auslesen kommen...
    Also habe ich mich in das Auto gesetz und bin ein paar km gefahren und habe feststellen müssen, dass der motor bei niedriger Drehzahl <1400 immer wieder mal ausgeht und bei höherer Drehzahl >2000 passiert dies nicht mehr...
    aber dennoch ist die Spule mit der Zeit wieder angegangen... ;(

    was könnte es sein und was sollte man da machen... ?(

    lg chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 27.10.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Was stand im Fehlerspeicher?Wie geht er denn aus?Einfach so-ganz friedlich oder schüttelt es den Hund samt Hütte dabei?
     
  4. #3 Chris--28, 27.10.2010
    Chris--28

    Chris--28 Guest

    er geht einfach aus und gleitet dahin und dann muss man ihn neu starten...
    zum fehlerspeicher kann ich nur sagen, dass das AGR-Ventil im spiel war, mehr kann ich dazu nicht sagen...
    als er heute mittag aus der werkstatt kam, war der fehler raus...
     
Thema: Erst blinkt die Spule und dann geht ständig der Motor aus...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat spule blinkt

    ,
  2. skoda fehler spuhle

Die Seite wird geladen...

Erst blinkt die Spule und dann geht ständig der Motor aus... - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  2. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  3. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  4. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

    Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...
  5. Tipps für die ersten Kilometer (Einfahren)

    Tipps für die ersten Kilometer (Einfahren): was gibt es Eurer Meinung zu beachten? Hochtouriger fahren?Niedertouriger fahren? Was ist empfehlenswert?