Erst 3.500km Fabia stottert und säuft ab!!:(

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von gucci, 22.10.2009.

  1. gucci

    gucci

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia ², Cool Edition + Enjoypaket + geteilte Rückbank + ESP in Black-Magix-Perleffekt
    Nabend:)

    Also erstmal die freundliche Nachricht: Mein Fabia ist nun nach knapp 6 monatiger Wartezeit endlich eingetroffen.

    Nun sind wir knapp 3.500km gefahren

    und auf einmal fängt er gestern an beim Anlassen zu stottern und dann anschließend wieder auszugehen.

    Ich dachte erst, es liege vllt. an den temperaturen, aber dies kann ja eigentlich nicht sein bei +-5 Grad

    Naja nichts weiter bei gedacht, bis er mir dann an der Ampel im Leerlauf wieder abgesoffen ist.

    Es kam auch keine Fehlermeldung oder ähnliches.

    Ich bin daraufhin sofort zu meinem Händler, der nach einer kurzen Wartezeit angeblich ein Fehler im Steuergerät erkannte, das dann durch ein Update behoben wurde.

    Naja ich bin dann wieder gefahren...nach knapp 20 km fing der wieder an zu stottern( Nur wenn er ruhig steht)

    Daraufhin wollte ich dann mal das Gaspedal betätigen(wie man das halt manchmal so macht) damit er auf turen kommt, aber auch da hat sich nichts getan.

    Hab jetzt nächste Woche ein Termin beim Händler, der sich das mal genauer anschauen möchte.

    Ich starte hier den Thread, um vllt schon zu wissen, woran es liegen kann und wie man es beheben kann.

    Jmd ne Idee?!

    Also nach 3.500km ist das schon ne harte Nummer oder?

    Normal ist das ja nicht..hm fängt ja gut an

    Ich bin für jeden Vorschlag/Idee dankbar

    Beste Grüße

    Gucci
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabiia

    Fabiia Guest

    Ein paar info wären toll von dir.

    Was hast du für eine Maschiene.

    MFg Fabiia
     
  4. gucci

    gucci

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia ², Cool Edition + Enjoypaket + geteilte Rückbank + ESP in Black-Magix-Perleffekt
    oh sorry!

    is nen Fabia² 1.2 44kW Benziner
     
  5. Fabiia

    Fabiia Guest

    up`s wie meiner .
    habe bisher noch keine
    Prob mit der gleichen

    MFG Fabiia
     
  6. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.709
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo Gucci,

    ist er Dir an der Ampel abgesoffen (wie Du geschrieben hast) oder ging er einfach nur aus?
    Ich bin nun nicht der Fachmann für Motoren, aber ich würde mal auf die Spritversorgung oder einen defekten oder nicht korrekt montierten Unterdruckschlauch tippen.
    Meine Frau fährt den selben Motor, wir hatten diese Probleme bisher nicht (und bekommen sie hoffentlich auch nicht)
     
  7. #6 geronimo, 22.10.2009
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Ein ähnliches Erlebnis hatte ich mit meinem "geronimo" nach relativ kurzer Zeit auch. Bei mir waren es die Zündspulen die gewechselt werden mussten. Schau mal in diesen Thread, vielleicht hilft dir das weiter (Beiträge 1 und 21): "geronimo" war kaputt - Erfahrungen mit der Mobilitätsgarantie

    Gruß und viel Glück dass alles schnell behoben ist
    geronimo 8)
     
  8. #7 BIOBIER, 22.10.2009
    BIOBIER

    BIOBIER

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1.9TDI und A3 1.2 TFSI
    Kilometerstand:
    70000
    ICH ALS LAIE WÜRDE SAGEN:

    Standgas zuniedrig eingestellt :)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 geronimo, 22.10.2009
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Keine gute Theorie, oder kannst du den beschriebenen Fehler im Zitat unten mit zu niedriger Leerlaufdrehzahl in Verbindung bringen? Ich nicht ;)
     
  11. #9 SiRo-CoOl, 23.10.2009
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Das Standgas lässt sich jedenfalls nicht einstellen soweit ich weiß würde auch Zündspulen sagen!

    Aber dein freundlicher wird dir das leicht sagen können was es ist!

    LG
    SiRo
     
Thema: Erst 3.500km Fabia stottert und säuft ab!!:(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia säuft ab

    ,
  2. skoda stottert oder säuft ab

Die Seite wird geladen...

Erst 3.500km Fabia stottert und säuft ab!!:( - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...