Ersetzen der FSE von 1Z0 035 729 A auf 5N0035730D

Diskutiere Ersetzen der FSE von 1Z0 035 729 A auf 5N0035730D im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ihr Lieben, Ich möchte meine FSE in meinem Octavia 2 FL BJ2009 aufrüsten, da ich gerne meine Musik über A2DP abspielen würde. Die Frage...

  1. #1 ManniO2, 14.06.2015
    ManniO2

    ManniO2

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wünsdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL Combi
    Kilometerstand:
    165000
    Hallo ihr Lieben,

    Ich möchte meine FSE in meinem Octavia 2 FL BJ2009 aufrüsten, da ich gerne meine Musik über A2DP abspielen würde.
    Die Frage die ich euch stelle ist: Kann ich die einfach Plug&Play austauschen und evtl. noch codieren (VCDS vorhanden) oder würden noch andere Dinge auf mich zukommen?
    Vorher war ein Radio Blues verbaut, was ich durch ein Radio Swing ersetzt habe.

    Mein Tacho ist ganz normal Weiß und über die Schaltwippen vom Scheibenwischer kann ich es bedienen. Sowohl Einstellungen als auch das Handy (Telefonbuch ect.).

    Damit ihr den Text oben nicht nochmal lesen müsst:

    Alt: 1Z0 035 729 A
    Neu: 5N0035730D

    Wäre über hilfreiche Antworten sehr erfreut. [​IMG]

    P.S.: Ja ich habe die Suchfunktion genutzt, mich aber entweder zu blöd angestellt oder einfach nichts gefunden [​IMG].

    Liebe Grüße
     
  2. #2 Octavist, 15.06.2015
    Octavist

    Octavist

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    96049 Bamberg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 150000
    Ähh,
    bist du sicher mit deiner Nummer für die FSE?
    Ich finde hier die 5J0051473A, welche erst ab MJ2011 (JUni 2010) mit A2DP korrekt funzt.
     
    ManniO2 gefällt das.
  3. #3 fireball, 15.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.452
    Zustimmungen:
    2.438
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Zu 99% wirst Du noch ein zusätzliches Kabel ziehen müssen für den zweiten Audio-Kanal, sonst gibts nur Mono.

    Solltest Du ein MFL haben, kannst Du auch gleich die modernere 3C8035730D benutzen, die hat (im Falle dafür dass Du ein rSAP-taugliches Handy hast) auch gleich noch WLAN an Bord und ist zudem in der Regel im Auktionshaus deutlich günstiger zu haben als die 5N0035730D. Wenn ich das grade richtig im Kopf habe, ist mit der 5N0035730D auch keine Bedienung übers Navi/Multifunktionslenkrad möglich und es gibt keine Titelinformationen ins Navi/Radio (nicht ganz sicher, ich hatte meine alte 5N0-irgendwas genau deswegen ersetzt, ich muss schauen welche Teilenummer die genau hatte).

    Ohne Multifunktionslenkrad gibt es bei der "D" aber einen Bug - angeblich wurde dieser in einer "E"-Revision behoben, da hab ich aber nichts handfestes, nur irgendwo mal gelesen, vielleicht findest du dazu etwas.

    Mit einer 3C8035730C wärst Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, wenn WLAN keine Bedeutung hat (bei rSAP Anbindung in meinen Augen allerdings sinnvoll!).

    Nicht vergessen: die neue FSE muss fürs Fahrzeug codiert werden.
     
    ManniO2 gefällt das.
  4. #4 ManniO2, 15.06.2015
    ManniO2

    ManniO2

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wünsdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL Combi
    Kilometerstand:
    165000
    Vielen Dank erstmal für eure Antworten. Ich werde heute Abend dazu mehr schreiben können, da ich jetzt auf arbeit muss. Ich setze hier nochmal den Link ein für das Steuergerät was ich eigentlich haben will. Für konstruktive Vorschläge wäre ich jederzeit dankbar.

    http://www.ebay.de/itm/151707889109?_trksid=p2060353.m1431.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

    @fireball : wäre klasse wenn du dich dazu nochmal äußern könntest.
    @Octavist : schau dir mal den Link bitte an, vll liege ich ja auch völlig falsch.

    Liebe Grüße
     
  5. #5 fireball, 15.06.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.452
    Zustimmungen:
    2.438
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Grad nomma rumgesucht. Die von Dir genannte kann ziemlich sicher keine Titelanzeige und keine Bedienung von Radio/MFL aus.
     
  6. #6 ManniO2, 15.06.2015
    ManniO2

    ManniO2

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wünsdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL Combi
    Kilometerstand:
    165000
    @fireball das swing Radio hätte das eh nicht gekonnt, oder? MFL hab ich leider nicht
     
  7. #7 fireball, 16.06.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.452
    Zustimmungen:
    2.438
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Hm - zum Swing muss ich gestehen kann ich nix sagen.

    Meine alte 5N0 035 730 D hätte ich hier noch liegen (ist meine alte die ersetzt wurde).
     
  8. #8 ManniO2, 16.06.2015
    ManniO2

    ManniO2

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wünsdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL Combi
    Kilometerstand:
    165000
    @fireball Na Wunderbar :), hab dir glatt ne Nachricht geschrieben :)
     
Thema: Ersetzen der FSE von 1Z0 035 729 A auf 5N0035730D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5N0035730D

Die Seite wird geladen...

Ersetzen der FSE von 1Z0 035 729 A auf 5N0035730D - Ähnliche Themen

  1. Logo ersetzen

    Logo ersetzen: hallo Hat jemand einen Tipp wo ich für das hintere skoda Logo am Octavia Kombi einen "Hersteller" finde der mir ein individuelles Logo anfertigt...
  2. Rapid FSE-Steuergerät im Rapid

    FSE-Steuergerät im Rapid: Moin, Habe einen Rapid Bj. 2014 und möchte das FSE-Steuergerät austauschen damit ich über die Lenkradtasten die Musik vom Smartphone steuern kann....
  3. Teilenummer mit dem A bzw B

    Teilenummer mit dem A bzw B: Hallo Ich bin neu hier im Forum.habe einen Fabia 2 schrägheck kein Romstar 1,2l 60 PS B.j 2007. Das Wischergestänge ist defeckt .Die Fahrerseite...
  4. A-Servicemaßnahme Diesel Abgas EA189, jetzt Abgas-Warnleuchte permanent an!

    A-Servicemaßnahme Diesel Abgas EA189, jetzt Abgas-Warnleuchte permanent an!: Hallo Gemeinde, ich bin jetzt echt beunruhigt! Mein Wagen war am 17.01. diesen Jahres wegen einer Lackreparatur in einer VAG Werkstatt. Diese...
  5. Wasser Einbruch Beifahrer inkl. A-Säule

    Wasser Einbruch Beifahrer inkl. A-Säule: Hallo, ich habe zwar einige Foren gefunden in denen es um das Thema geht, aber leider nicht konkret das. Habe einen starken Wassereinbruch auf...