Erschütterungssensor Einbau

Diskutiere Erschütterungssensor Einbau im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich fahre ein Superb Bj.03 und wollte mir ein erschütterungssensor einbauen weiß jemand wo man das teil anklemmt währe für jeden Rat dankbar

  1. Salle

    Salle

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg Germany
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    135
    Hallo ich fahre ein Superb Bj.03 und wollte mir ein erschütterungssensor einbauen weiß jemand wo man das teil anklemmt
    währe für jeden Rat dankbar
     
  2. #2 Fleder543, 13.10.2008
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Hallo, etwas genauer beschreiben für was das sein soll?
    Vielleicht gehts ja nur mir so, aber ich weis nicht was du meinst.

    MfG
     
  3. mattex

    mattex

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 Benzin
    Hallo, Salle...
    suche doch mal bei GOOGLE mit dieser Abfrage: Erschütterungssensor Kfz OR Auto OR PKW; da solltest Du fündig werden!
    Juten Tach noch!
     
  4. #4 mezzomix1983, 13.10.2008
    mezzomix1983

    mezzomix1983 Guest

    Aha, klingt sehr interessant, bitte Input geben nach Umsetzung...
     
  5. #5 trubalix, 13.10.2008
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich sollte es funktionieren, wenn du den Erschütterungssensor parallel zu dem Motorhaubenalarmkontakt anschliest, wenn er massegeschaltet ist.
    Der Rest ist nur Einstellungssachen, wenn du aber ihn nicht hast, dann wird es problematischer. Du könntest den Sensor an den Türkontakt schalten, aber dann stehst du vor dem Problem, dass wenn du fährst und das Auto erschüttert wird, dass bei dir das Innenlicht angeht, da der Bordcomputer denkt, dass die Tür auf ist. da muss man sich einfallen lassen, wie man den Sonsor nur aktiviert (bzw. Stromversorgung zuschaltet), wenn die Alarmanlage an ist.
    Hatte auch schon mal das Problem mit werksseitiger Alarmanlage und habe es dann mit Erschütterungssensor sein lassen.
     
  6. Salle

    Salle

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg Germany
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    135
    ich habe zwar eine alarmanlage in meinen superb Serien Maiessig und nun wollte ich ein 2 stufiger Erschütterungssensorein bauen ich habe den bei 3,2,1 gekauft wieleicht hat ja jemand so ein sensor 6ffc_2.JPG
     
  7. Salle

    Salle

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg Germany
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    135
    Hat wirklich keiner so was bei sich eingebaut!!!!!!!!
     
  8. #8 Master-S, 14.10.2008
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    wie wärs mit ner richtigen alarmanlage und nicht den standart müll von vw...
    dann müsstest dir darüber auch keine gedanken machen wie man den anschließt!
    denn ich glaube den kannst du garnicht so einfach anschließen, denn dein steuergerät weiß gar nicht was es mit den signalen machen soll!
    wie soll denn die alarmanlage reagieren, da du ja 2 zonen hast?
    oder hat deine werkseitige alarmanlage nen voralarm und nen hauptalarm??

    wenn dir sonst keiner weiterhelfen kann fahr doch mal zu ner car-hifi bude die auch alarmanlgen verbaut, vll kann die dir helfen!

    gruß
    sven
     
Thema: Erschütterungssensor Einbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erschütterungssensor einbauen

Die Seite wird geladen...

Erschütterungssensor Einbau - Ähnliche Themen

  1. Nachträglicher Einbau FSE 1Z BJ 2012

    Nachträglicher Einbau FSE 1Z BJ 2012: Hallo, leider habe ich keine FSE verbaut. Ich glaube auch, dass ich keinen BT verbaut habe. Mit OBD11 etc. war zumindest nichts codierbar. Ich...
  2. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...
  3. Lohnt sich der Einbau eines Rußpartikelfilters noch (Baujahr 2004)?

    Lohnt sich der Einbau eines Rußpartikelfilters noch (Baujahr 2004)?: Hallöchen lohnt sich bei meinem Škoda Fabia I RS (Baujahr 2004) noch der Einbau eines Rußpartikelfilters? Das Auto ist nicht im perfekten...
  4. Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH

    Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH: Hallo liebe Community, wie der Titel schon verrät habe ich ein Problem. Ich habe eine RFk nach gerüstet. Diese mit Teilen, die schon...
  5. Radioblende einbauen - Skoda Octavia II (1Z) Facelift

    Radioblende einbauen - Skoda Octavia II (1Z) Facelift: Hi liebe Skoda Community, ich habe vor mir ein neues Radio einzubauen. Die Auswahl ist auf ein Kenwood DMX7017BTS gefallen. Ich hab auch schon...