Erschütterungssensor Einbau

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Salle, 13.10.2008.

1. Salle

Salle

Fahrzeug:
    Superb 2,5 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    135
    Hallo ich fahre ein Superb Bj.03 und wollte mir ein erschütterungssensor einbauen weiß jemand wo man das teil anklemmt
    währe für jeden Rat dankbar

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 13.10.2008
    Fleder543

Fleder543

Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Hallo, etwas genauer beschreiben für was das sein soll?
    Vielleicht gehts ja nur mir so, aber ich weis nicht was du meinst.

MfG

4. mattex

mattex

Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 Benzin
    Hallo, Salle...
    suche doch mal bei GOOGLE mit dieser Abfrage: Erschütterungssensor Kfz OR Auto OR PKW; da solltest Du fündig werden!
    Juten Tach noch!

5. #4 mezzomix1983, 13.10.2008
    mezzomix1983

mezzomix1983 Guest

Aha, klingt sehr interessant, bitte Input geben nach Umsetzung...

6. #5 trubalix, 13.10.2008
    trubalix

trubalix

eigentlich sollte es funktionieren, wenn du den Erschütterungssensor parallel zu dem Motorhaubenalarmkontakt anschliest, wenn er massegeschaltet ist.
    Der Rest ist nur Einstellungssachen, wenn du aber ihn nicht hast, dann wird es problematischer. Du könntest den Sensor an den Türkontakt schalten, aber dann stehst du vor dem Problem, dass wenn du fährst und das Auto erschüttert wird, dass bei dir das Innenlicht angeht, da der Bordcomputer denkt, dass die Tür auf ist. da muss man sich einfallen lassen, wie man den Sonsor nur aktiviert (bzw. Stromversorgung zuschaltet), wenn die Alarmanlage an ist.
    Hatte auch schon mal das Problem mit werksseitiger Alarmanlage und habe es dann mit Erschütterungssensor sein lassen.

7. Salle

Salle

Fahrzeug:
    Superb 2,5 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    135
    ich habe zwar eine alarmanlage in meinen superb Serien Maiessig und nun wollte ich ein 2 stufiger Erschütterungssensorein bauen ich habe den bei 3,2,1 gekauft wieleicht hat ja jemand so ein sensor 6ffc_2.JPG

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Salle

Salle

Fahrzeug:
    Superb 2,5 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    135
    Hat wirklich keiner so was bei sich eingebaut!!!!!!!!

10. #8 Master-S, 14.10.2008
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    wie wärs mit ner richtigen alarmanlage und nicht den standart müll von vw...
    dann müsstest dir darüber auch keine gedanken machen wie man den anschließt!
    denn ich glaube den kannst du garnicht so einfach anschließen, denn dein steuergerät weiß gar nicht was es mit den signalen machen soll!
    wie soll denn die alarmanlage reagieren, da du ja 2 zonen hast?
    oder hat deine werkseitige alarmanlage nen voralarm und nen hauptalarm??

wenn dir sonst keiner weiterhelfen kann fahr doch mal zu ner car-hifi bude die auch alarmanlgen verbaut, vll kann die dir helfen!

gruß
    sven

Thema: Erschütterungssensor Einbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erschütterungssensor einbauen

Die Seite wird geladen...

Erschütterungssensor Einbau - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  3. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...
  4. "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

"Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?: Liebe Community, ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut....
  5. Octavia III Navi Box adaptive einbauen

Navi Box adaptive einbauen: moin bin neu hier und bin auf dieses Forum zufällig gestoßen . Habe schon viel gelesen und muss sagen das es mir richtig gut gefällt .:thumbsup:...