Erscheinungstermin neuer Skoda Fabia Combi?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von roland1971, 11.08.2004.

1. #1 roland1971, 11.08.2004
    roland1971

roland1971 Guest

Hallo zusammen!
    Bin über Google auf diese Seite gestoßen, und hoffe daß ich vielleicht hier jene Informationen finde, die ich seit langem suche.
    Zuerst einiges zu meiner Person:
    Mein Name ist Roland, bin 31 Jahre alt und lebe in Östereich. (So das wahrs schon

Meine Frau interessiert sich sehr für den Skoda Fabia Combi (1,9 /101 PS)
    Mir persönlich gefällt er auch sehr Gut!
    Wir werden das Modell Ambiente nehmen, Zusatzausstattung, Seitenairbags, und Aufpreis für Schwarzmetallic. Kostenpunkt 16.550 €, habe jedoch schon auf 15.440 heruntergehandelt. Jedoch macht es mich stutzig daß jetzt im August ein Face Lifting stattgefunden hat, (Deckname Modell 2005).
    Beim Octavia war das gleiche, leichte Modifizierung des Autos, 3 Monate später Erscheinung der komplett neuen Baureihe. Daher war das letztmodell um 4.000€ billiger.

Meine Frage ist nun, weiß irgend jemand von Euch, wann und ob ein neuer Skoda Fabia auf den markt kommt. (Ich meine aber nicht den Skoda Fabia Modell 2005 - denn dieser ist nur eine leicht modifizierte Version, und schon seit diesem Monat auf dem Markt in Österreich)

Ich und meine Frau Alia wären Euch wirklich sehr dankbar wenn Ihr ein par Infos für uns hättet.

Danke an alle und Liebe Grüße

Roland und Alia

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zimmtstern, 11.08.2004
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

servus ihr zwei beiden!

nun ja, man liebäugelt mit dem jahre 2008.
    vor 2007 glaub ICH absolut nicht dran.
    der octavia lief noch gut vier jahre nach dem facelift.
    könntet euch also getrost den gelifteten fabia kaufen, zudem bei ihm langsam die kinderkrankheiten ausgemerzt sein sollten.

4. #3 Geoldoc, 11.08.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Erst mal herzlich Willkommen in der Community!

Alles was man Dir hier über einen möglichen Fabia2 sagen kann, muß völlig im Bereich der Spekulation bleiben. Selbst gGenaueres zum Facelift kam erst sehr kurzfristig raus. Bisher waren hier eigentlich alle Davon ausgegangen, dass es erst nächstes Jahr passieren würde.

Trotzdem eines kann man wohl sagen, wenn man sich die durchschnittlichen Modelwechselzeiträume bei Skoda bzw vor allem bei VW anschaut, dann wird der Fabia wohl gut sieben Jahre aushalten müssen. Bei einer Markteinführung Ende 1999 bedeutet das ein neues Modell +- Anfang 2006. Aber andererseits läuft der Fabia unheimlich gut. Nach dem 206 das erfolgreichste Importauto in D, da sind dann auch mal 8 Jahre drin.
    Dabei geht es aber nur um die Limo, der Kombi wird wohl noch ein halbes Jahr oder Jahr auf sich warten lassen. Außerdem würde ich noch nicht 100%ig auf einen Fabia2 Combi wetten, denn es soll ja auch einen Minivan auf Fabiabasis geben und bei VW und Seat hat man sich ja von den Kleinwagenkombis auch wieder getrennt.

Wie Du siehst, alles wilde Spekulation, trotzdem denke ich, kann man gerade den neu gelifteten Fabia gut kaufen, denn mehr als 2 Jahre unveränderte Modelllaufzeit wirst Du sowieso nur selten irgendwo vorhersehen können...

5. #4 roland1971, 11.08.2004
    roland1971

roland1971 Guest

Danke für Eure raschen Antworten!
    Haben uns nun entschieden ihn zu kaufen.
    Habe mich im Forum noch etwas wegen Finanzierung umgeschaut und mir auch Angebote von Banken geben lassen.
    Weiters holte ich mir auch Anbote vom Skoda Händler über Leasing finanzierung.

Das Leasing ist offenbar billiger als ein Privatkredit für Autokauf.

Was würdet Ihr mir für ein leasing empfehlen ?(laufzeit/Rate/Jahreskilometerleistung), wenn ich das Auto nach 2 Jahren kaufen möchte.

Habe ich auch bei Leasing die Chance daß ich 10 % Rabatt bekomme, wie bei einem Barkauf?

Liebe Grüße und Danke für Eure Hilfe

Roland und Alia

6. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Ich halte persönlich nicht allzu viel von Leasing bei Privatkauf.
    Wieviel Rabatt da noch möglich ist, ist wahrscheinlich abhängig vom entsprechenden Händler, wahrscheinlich lässt sich da wenig machen.
    Wenn Du den Wagen eh in zwei Jahren übernehmen möchtest, sollte der Leasingvertrag unbedingt darauf eingerichtet sein, d.h. mit der Laufzeit von zwei Jahren und einem Vorkaufsrecht danach. Ansonsten würde ich eher das Leasing auf km-Basis empfehlen, um Streitereien bezüglich des Zustands nach Leasingende aus dem Weg zu gehen.
    Was den Privarkredit angeht, gibt es da sehr große Unterschiede. Berücksichtigt man den Rabatt bei günstigen Kreditkonditionen, so kommt es sicherlich günstiger.

Beim Fabia TDI würde ich unbedingt zur Sitzheizung raten, da die Heizung erst spät einsetzt.

Gruß Reiner

7. #6 meisterlampe, 11.08.2004
    meisterlampe

meisterlampe Guest

:offtopic:

@Reiner:
    Dann solltest du mal schleunigst in die nächte Werkstatt und dein elektrische Zusatzheizung prüfen lassen, mein TDI heizt schneller als jeder
    Benziner den ich kenne.

8. #7 BadHunter, 12.08.2004
    BadHunter

BadHunter

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDi Combi bis 2010, jettz Hyundai i30 CRDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eggers, Bad Segeberg
    Kilometerstand:
    142000
    Ich weiß nicht, wie es in Österreich ist, aber bei uns gibt es eine wunderbare Finanzierung über die Skoda-Bank!
    Man kann sich Laufzeit und Monatsrate aussuchen (je kürzer die Laufzeit umso niedriger der Zinssatz, bei uns z.B. 36 Monate zu 2,9%), und entsprechend dem Kaufpreis bleibt dann eine Schlußrate.
    Wir zahlen z.B. 150 Eur mtl auf 35 Monate und dann die Schlußrate mit etwas über 3000 Eur, und dann ist das Thema durch!

Wenn man eine sehr niedrige Monatsrate wählt bleibt eine höhere Schlußrate, und lt. Vertrag ist es so, daß einem der Händler das Auto, wenn gewünscht, zu diesem Preis der Schlußrate wieder abnehmen muß. So könnte man z.B. nach der Laufzeit einfach das Auto zurückgeben und ein neues nehmen, daß man dann wieder entsprechend finanziert...

Ist aber nichts für mich, weil es irgendwann mein Auto sein soll und ich nicht ewig Raten zahlen möchte.

Gruß, Jens

9. #8 roland1971, 12.08.2004
    roland1971

roland1971 Guest

Danke Euch allen für Eure Hilfe.

Habe soeben einen Preisnachlass von 11,5 % ausgefeilscht.

Bin so richtig Happy!

Danke nochmals

bye :)))

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Kaufmaennchen78, 12.08.2004
    Kaufmaennchen78

Kaufmaennchen78 Guest

ES IST AUCH DAS JAHR 2008, das Jahr für den Skoda Fabia Combi.

Nach dem Kauf meines Fabias erzählte mir dieser, ich könnte ja später ab 2008 den neuen Fabia Combi kaufen/finanzieren/leasen.

Darauf freue ich mich auch schon.

Kaufmaennchen78

12. #10 Kaufmaennchen78, 12.08.2004
    Kaufmaennchen78

Kaufmaennchen78 Guest

Zum Thema Leasing kann ich bislang nur positives berichten. :hihi:

Doch bitte aufpassen:
    VERLANGE, dass du am Ende der Laufzeit ein KAUFRECHT erwirbst.
    Und auch nur so hoch, wie der Wagen noch fällig ist. Also kein Kaufrecht nach Wagenwert, sondern nach tatsächlichem Wert. Ganz wichtig.

Ich habe drin stehen: "Mit einer Restzahlung von 3300 EUR sind alle gegenseitigen Forderungen aufgehoben"! Also Leasing, doch irgendwie
    am Ende ein Autokauf. Denn sonst zahlt man nur die Miete, aber am Ende müsste man sonst das Auto hinstellen und sich mit dem Händler über Mängel ärgern.

Kaufmaennchen78

Thema:

Erscheinungstermin neuer Skoda Fabia Combi?

Die Seite wird geladen...

Erscheinungstermin neuer Skoda Fabia Combi? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  2. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...