Ersatzwagen bezahlen?

Diskutiere Ersatzwagen bezahlen? im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodafreunde, bei meinem Rapid (Neuwagen, am 5.11.2016 bekommen) gibt es ein Problem in Sachen Klimaanlage und laut dem Werkstattmeister...

  1. frmau

    frmau

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Skodafreunde,

    bei meinem Rapid (Neuwagen, am 5.11.2016 bekommen) gibt es ein Problem in Sachen Klimaanlage und laut dem Werkstattmeister im AH wird alles auf Garantie erledigt. Der gute Mann sagte mir aber, dass ich den Ersatzwagen für die 2 Tage selber bezahlen muss. Also verbrauchte Kosten für den Kraftstoff würde ich ja einsehen, aber keinen Cent mehr! Wie seht Ihr das? Wie soll ich mich verhalten?

    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
     
  2. #2 Thundor, 03.07.2017
    Thundor

    Thundor

    Dabei seit:
    14.05.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.4 TDI
    Wenn es nicht dein Verschulden ist, würde ich das den Händler/Autohaus zahlen lassen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. #3 4tz3nainer, 03.07.2017
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.802
    Zustimmungen:
    2.468
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Hast du den Wagen auch bei dem Autohaus gekauft? Grundsätzlich hast du keinen Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen.

    Ich bekomme aber in der Regel von meinem Verkäufer immer kostenlos einen Vorführer.
     
  4. #4 Thundor, 03.07.2017
    Thundor

    Thundor

    Dabei seit:
    14.05.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.4 TDI
    Das ist natürlich Voraussetzung... sorry, vergessen zu erwähnen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.995
    Zustimmungen:
    10.184
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    6900
    Geiz-ist-geil-Mentalität. Du hast Anspruch auf die Instandsetzung/Fehlerbeseitigung. Nicht aber auf einen Ersatzwagen.
     
    General70 gefällt das.
  6. #6 Tonizzle, 03.07.2017
    Tonizzle

    Tonizzle

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Ilsenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI 110 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wernigerode
    Kilometerstand:
    30000
    So ist es es sei denn der Wagen bleibt wegen dem Schaden liegen, dann Greift die Mobilitätsgarantie

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  7. frmau

    frmau

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ihr ÜBERSCHÜTTET mich ja mit Antworten. Besten Dank! Ja, das Auto habe ich in dem AH gekauft. Sorry, aber warum habe ich keinen Anspruch einen kostenlosen Ersatzwagen, wenn das gekaufte Produkt fehlerhaft ist? Ist doch ein Problem von SKODA und nicht von mir. Ich benötige das Auto um zur Arbeit zu kommen! Ist meine Ansicht falsch?

    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
     
  8. #8 4tz3nainer, 03.07.2017
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.802
    Zustimmungen:
    2.468
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Du hast nur Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen wenn du liegenbleibt und abgeschleppt werden musst.
    Das ist aber bei quasi allen Marken so.
     
  9. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    1.571
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    152000
    Bei Audi hab ich sogar für die Reparatur auf Kulanz wegen der WaPu nen Audi Q3 für nen halben Tag kostenlos gestellt bekommen, nichtmal tanken musste ich den. Kommt wohl auch oft auf die Laune der Mitarbeiter an, die hätten mir auch nen Fahrrad geben können ^^ (Ja, hier in Münster gibts Leih-Fahrräder)
     
  10. #10 sepp600rr, 03.07.2017
    sepp600rr

    sepp600rr Guest

    Wenn du es den Leuten nicht glaubst, einfach die Garantiebedinungen lesen.
     
  11. #11 BluesSkoda, 03.07.2017
    BluesSkoda

    BluesSkoda

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Plauen
    Fahrzeug:
    Octavia combi joy
    Kilometerstand:
    1550
    Dein AH kann dir gratis, einen Wagen zur Verfügung stellen muss es aber nicht.
    Ist reines Ermessen bzw. Kulanz vom AH, selbst Skoda selbst muss dir die Kosten nicht erstatten.

    Zur Not gibt es ja noch die öffentlichen Verkehrsmittel!


    Finde es immer etwas seltsam, das ein Kunde immer einen gratis wagen erwartet. Obwohl dieser Wagen auch kosten verursacht beim AH.
     
    sepp600rr und Tuba gefällt das.
  12. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    9.697
    Zustimmungen:
    2.750
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Komm mich mit den Öffentlichen Besuchen! Wünsche dir viel spass dabei!

    Ich finde es eigendlich gerecht wenn ich währenddem ich den Wagen abgenem muss ein entgeld dafür zahlen muss. Bei volvo habe ich dafür satte 100CHF hingeblättert, das war etwas viel, find ich, bei skoda krieg ich nen Fabia für 40 CHF, das find ich soweit okay.
     
  13. frmau

    frmau

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Eure Hinweise und Meinungen verstehe ich schon. Ich habe mal eine Mail an Skoda geschrieben. Immerhin wird Skoda auch Interesse haben, dass mein 4.Neuwagen wieder ein Skoda wird. Mir geht es nicht um die paar € für den Ersatzwagen, sondern um das Prinzip. Ich benötigte das Auto um zur Arbeit zu kommen und wenn nach 6Monaten ein Problem auftritt, ich das Auto nicht für meinen Weg zur Arbeit nutzen kann, wie soll ich zur Arbeit kommen? Bitte keine Hinweise auf öffentliche Verkehrsmittel, geht nicht!

    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
     
  14. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    9.697
    Zustimmungen:
    2.750
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Mit deren Leihwagen?
     
    sepp600rr und Tuba gefällt das.
  15. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.995
    Zustimmungen:
    10.184
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    6900
    Zum wiederholten Male: ja, ist sie. Du hast keinen Anspruch auf ein Ersatzgerät, egal ob Auto, Treppenlift oder Staubsauger. Das deutsche Gewährleistungsrecht sieht das nicht vor.
     
    sepp600rr gefällt das.
  16. #16 BluesSkoda, 03.07.2017
    BluesSkoda

    BluesSkoda

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Plauen
    Fahrzeug:
    Octavia combi joy
    Kilometerstand:
    1550
    Ernsthaft wegen den bezahlen eines Leihwagens so ne Weile?

    Mein alter VW Händler berechnet auch den Leihwagen, alternativ bot er ne Karte Fuer die Straßenbahn ( gratis).
    Oder eine hohl und bring Service, bin mir sicher das dein Händler auch eine hohl und bring Service hat. Doch also zur Not zur Arbeitfährt


    Zur Not von Freunden Familie etc. Fahren lassen.
    Oder eben bezahlen fertig
     
  17. cbfler

    cbfler

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    49
    Ich glaube auch das du keinen Anspruch auf ein kostenloses Fahrzeug hast. Natürlich liegt es auch am Autohaus. Bei meinem hatte ich kürzlich einen Polo Fox für ganze 10 € pro Tag Plus Volltanken.Bei solchen Preisen bin ich sehr zufrieden und mache mir keine weiteren Gedanken. Zumal ich sonst den Hol und Bring Service nutze.
    Allerdings muss ich dazu sagen, das ich vom reinen Skoda Autohaus weg bin zum großen Autohaus mit Audi,VW und Skoda. Bis jetzt mit allem mehr als Zufrieden.
    Grüße Rene
     
    MrMaus gefällt das.
  18. #18 Montagsauto, 03.07.2017
    Montagsauto

    Montagsauto

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    1.660
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    LALALAND
    Fahrzeug:
    Fabia 3 TSI 66 kw Joy Limo, Octavia 3 TDI 110 kw Drive Combi
    Anspruch auf Leihwagen hast Du als Liegenbleiber über Mobilitätsgarantie. Wenn Inspektionen gemacht worden sind. Bei Garantieleistung gibt es z.B. bei meinem Freundlichen, einen Leihwagen, gestaffelt, ob Du das Auto dort gekauft hast oder nicht, zu unterschiedlichen aber immer noch günstigen Preisen. Der Händler hat schließlich auch Kosten mit den Fahrzeugen. Oder eins von mehreren Leihfahrrädern kostenlos. Alternativ Hol und Bring Service. Ist zwar ärgerlich, wenn man öfter zu Garantiearbeiten vorstellig wird, aber wohl nicht zu ändern.
     
  19. #19 schmiernippel, 03.07.2017
    schmiernippel

    schmiernippel

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    31
    Primär fürs nächste Mal einfach anrufen und sagen die Servo ist ausgefallen. Du traust dich nicht mehr zu fahren. Bitte Fahrzeug abholen und prüfen. Zeitgleich kann man den Hinweis geben dass die Klima auch nicht funktioniert und repariert werden soll. So einfach ist das. Wie oft hatte ich schon Fehler die nicht im Fehlerspeicher waren....
     
  20. Rooki

    Rooki

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Škoda, Rapid Spaceback Drive, 1.2TSI-77kW
    Ich hatte auch mal eine Reparatur und hätte einen Ersatzwagen reservieren und auch bezahlen müssen. Da ich aber im selben Ort meine Arbeit habe, habe ich darauf verzichtet. Allerdings kam etwas dazwischen und ich benötigte doch einen Wagen, bekam aber keinen. Wenn dann nur für teuer Geld über die Vermietung. Also ab zum Verkäufer, Problem geschildert und höflich nachgefragt. Ich bekam dann einen Citigo MC zur "Probefahrt". Gratis. Klappt sicher nicht immer, aber eine Frage ist keine Klage.
     
    MrMaus gefällt das.
Thema:

Ersatzwagen bezahlen?

Die Seite wird geladen...

Ersatzwagen bezahlen? - Ähnliche Themen

  1. autodily.cz Bestellung wie bezahlen ?

    autodily.cz Bestellung wie bezahlen ?: Hallo zusammen ich habe ein Bestellung über Autodily gemacht da viele Teile für mein Skoda Felicia hier nicht mehr lieferbar sind . Nun habe ich...
  2. Anspruch Ersatzwagen?

    Anspruch Ersatzwagen?: Wenn innerhalb der Garantiezeit Mängel behoben werden müssen, hat man dann eigentlich für die Zeit der Reparaturdauer (Werkstattaufenthalt) einen...
  3. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

    Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  4. Gewährleistung oder selbst bezahlen?

    Gewährleistung oder selbst bezahlen?: Hab im Februar mein s2 gekauft beim Händler und nun gestern Reifen gewechselt und festegestellt das es hinter den Reifen arg schlecht aussieht,...
  5. Bezahlen mit Paypal in Casinos?

    Bezahlen mit Paypal in Casinos?: Hallo Community, Weis hier jemand zufällig wie das mit dem Bezahlen über Paypal in online Casinos aussieht? Läuft das genauso ab wie bei jeder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden