Ersatzteilversand aus CZ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von gm, 27.06.2004.

1. gm

gm Guest

Hallo,
    sicher braucht jeder von uns einmal dieses oder jenes Ersatzteil. Die Preise hier in D sind nicht gerade günstig, etliche Teile sind vielfach so teuer wie im Herstellerland CZ. So brauche ich eine neue Leuchtweitenregulierung für den Felicia, dies gibt es ja bekanntlich nur komplett für 71,20EUR + MwSt. In CZ kostet diese incl. der dort wohl noch geltenden MwSt. (DPH) von 22% nur ca. 23,50EUR. Nur deswegen nach CZ von Berlin zu fahren lohnt auch wieder nicht. Mein Gedanke ist nun ob jemand sich schon Teile aus CZ hat schicken lassen oder ob vielleicht ein Mitglied hier im Forum, der in CZ wohnt, diese Möglichkeit hat. Selbst zuzüglich der Versandkosten und einer Aufwandentschädigung für den der diese Aufgabe übernimmt würde man immer noch etliche Kosten sparen, oder will keiner hier im Forum sparen?

@mod:
    bitte mal in "Skoda allgemein" verschieben, hab mich "verklickt" :) , danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Schieb mal die Originalteilnummer rüber. Ich bin öfters in CZ (wahrscheinlich auch wieder kommendes WE), da könnt ich es mitbringen.

skomo

4. #3 ThovaLi, 27.06.2004
    ThovaLi

ThovaLi

@ skomo

hmm ich glaub damit könntest du ein bissel Geld neben her verdiehnen, wenn du das als festen Service anbietest.
    Ich glaub hier gibts mehrer Leute die diesen wahr nehmen würde.
    Ich zum Beispiel brauch auch einiges zum bestellen.
    Und ich, wie auch andere, währen auch bereit dich dafür zu entschädigen.
    Dann währen wir alle glücklich, alle froh.
    Aber was dann noch intressant wäre, ist eine Preisliste, oder gibts die schon irgendwo?

Gruß Thorsten *DerJetztEndlichAuchEineFunkZVhat*

5. #4 Kaufmaennchen78, 28.06.2004
    Kaufmaennchen78

Kaufmaennchen78 Guest

Hallo. Das klingt sehr interessant.

Denn ich suche wie verrückt EINSTIEGSLEISTEN für meinen Fabia Combi.
    Und zwar die Originalen. Kommst du an diese auch ran bei deinem nächsten CZ-Besuch???

Kaufmaennchen78/Marco

6. gm

gm Guest

Danke an skomo, Näheres per PN!

7. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Mitbringen kann ich einiges. Problem ist nur, ich steh dann dort im Laden, frag nach dem Teil und bekomm 'nen Preis. Dann heißt es mitnehmen oder liegenlassen.
    Das heißt, ich bräuchte für so eine Aktion ein Bild oder 'ne E-Teil-Nummer und eine Maximalpreisvorstellung (die ich natürlich ausreizen werde .... :D ).

skomo

8. #7 sakaguchinet, 28.06.2004
    sakaguchinet

sakaguchinet

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI DSG Combi MJ09
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Weise Lieblos
    Kilometerstand:
    143000
    Hallo!

Bräuchte auch einiges für meinen Fabi Combi. Wie und Wo kann man sehen was die Teile in CZ kosten? Gibts ne Webseite (oder gar ein ETKA mit Preisen für CZ?).

9. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Nicht das ich wüßte ....

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Ceasy

Ceasy Guest

Hallo Leute,

bin aus CZ und hab auch ein SKODA (so ein Wunderkann), kann gerne mithelfen, habe auch in einem SKODA Servis einige Bekannten... Versuche ja auch eine Preisliste in CZ-net finden und herschicken...

Nur kenne ich nicht die Preise in D, A...

Das alles aber erst nächste Woche...

Servus

Ceasy

12. gm

gm Guest

Thema:

Ersatzteilversand aus CZ?

Die Seite wird geladen...

Ersatzteilversand aus CZ? - Ähnliche Themen

1. Broschüre Kodiaq (CZ)

Broschüre Kodiaq (CZ): http://www.skoda-auto.cz/ke-stazeni/katalogy-ceniky
  2. Im cz Konfigurator online

Im cz Konfigurator online: Im Tschechischen Kofigurator kann man ihn schon mal ein bissl zusammenstellen :D:D. Mal sehen wann er bei uns online ist .
  3. Spoiler centrum cz erfahrungen

Spoiler centrum cz erfahrungen: Hallo hat jemand Erfahrung mit dem Spoiler Centrum CZ Die Preise dort sind schon verlockend Mfg
  4. Unterjährige Maut CZ

Unterjährige Maut CZ: Die Jahresvignette in CZ läuft ja aktuell vom Gültigkeitsdauer vom 1. Dezember 2015 bis 31. Januar 2017. Da ich demnächst öfter nach CZ fahre,...
  5. Import eines Eu Neuwagens aus CZ

Import eines Eu Neuwagens aus CZ: Hallo, ich möchte mir ein Skoda Octavia Fresh Kombi 1,6 TDI in CZ kaufen. Leider komme ich, was den Import angeht, nich so recht weiter. Laut...