Ersatzteilsuche: Schlauch Stück vom Luftfilter zum Motor ca 15cm lang

Diskutiere Ersatzteilsuche: Schlauch Stück vom Luftfilter zum Motor ca 15cm lang im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Heute morgen habe ich Wischwascher nachfüllen wollen und auf der Motorabdeckung dann zwei Stücke Schlauch gefunden. Die Stücke gehören zu...

1. #1 cbrueggenolte, 31.12.2018
    cbrueggenolte

cbrueggenolte

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Facelift 1.8 TSI 7-DSG
    Werkstatt/Händler:
    ebac Eupen/Baelen
    Kilometerstand:
    SO3C 5200+
    Hallo. Heute morgen habe ich Wischwascher nachfüllen wollen und auf der Motorabdeckung dann zwei Stücke Schlauch gefunden. Die Stücke gehören zu einer Verbindung zwischen Luftfilter und einem Teil am Motor.
    Wir haben es jetzt durch ein Stück Schlauch ersetzt, würde aber schon gerne wieder ein Original Teil einbauen.

Hier habe ich noch zwei Bilder vom Einbau und vom Schlauchrest.

Die Nummer auf dem Schlauch ist:
    VW Germany PW0 06K 133 583 D >AEM< 02-45-17 22:33 16

Vielen Dank.

Anhänge:

2. #2 Citigo RS, 31.12.2018
    Citigo RS

Citigo RS

Und jetzt? ?(
    Geh zum Händler und bestell den Schlauch - Teilenummer hast du ja.... 06K 133 583 D ;)

3. #3 Robert78, 31.12.2018
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    41000
    Entweder so.....

Oder hol dir, falls du irgendeinen technischen Handel in der Nähe hast, einfach ein Stück passenden Vitonschlauch. "Gute alte Werkstätten" haben das auch als Meterware da weil so etwas auch für Kraftstoffleitungen an älteren Autos oder Mopeds verwendet wird.
    Kostet zum einen viel weniger und ist bei Mardern auch nicht so beliebt.

Habe meinen auch mehrmals repariert. Und kaum war ein anderes Material drin war Ruhe.

edit: (hatte ich überlesen) So lassen kannst es aber auch.

RoomsDDer gefällt das.
  4. #4 RoomsDDer, 31.12.2018
    RoomsDDer

RoomsDDer

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 1.4 TSI DSG, blackmagic metallic
    Werkstatt/Händler:
    Die Meister, Dresden & Jelinek Auto Teplice s.r.o.
    Kilometerstand:
    25000
    Sieht doch gut aus, wie du es repariert hast. Ich würde das so lassen, so ein neuer Formschlauch kostet nur unnötig viel Geld!

5. KlausK

KlausK

Fahrzeug:
    O3 RS TSI, Audi A4 Avant quattro (B9)
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    70000
    In diesem Fall sollten es rund 12€ sein (wenn ich nicht völlig daneben liege).

6. #6 Citigo RS, 31.12.2018
    Citigo RS

Citigo RS

Aber nur Online - bei Händler um die Ecke wird es noch etwas billiger sein;).

7. A.M.

A.M.

Fahrzeug:
    Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Center Fürstenwalde
    Kilometerstand:
    Steigend
    Sieht wirklich nach einem Marder aus, kontrolliere alle anderen Kabel und Schläuche. Nicht das irgendwo noch ein angeknabbertes Kabel / Schlauch ist, der dann Ärger macht.

Thema:

Ersatzteilsuche: Schlauch Stück vom Luftfilter zum Motor ca 15cm lang

Die Seite wird geladen...

Ersatzteilsuche: Schlauch Stück vom Luftfilter zum Motor ca 15cm lang - Ähnliche Themen

1. Suche Fabia 1 Fensterheber Motor / Steuergerät (4x)

Fabia 1 Fensterheber Motor / Steuergerät (4x): Am meinem Fabia RS aus 2007 gehen die Fensterheber (alle 4) nicht mehr. Zerlegen und Reinigen der Platine gab sporadisch wieder eine Funktion,...
  2. Notbremsung - Motor aus?

Notbremsung - Motor aus?: Ich fahre Octavia III 1.6 TDI Schaltgetriebe. BJ2016. Heute wollte ich eine Vollbremsung auf Schnee ausprobieren. Kupplung und Bremspedal in den...
  3. Heckscheibenwischer (sowie dessen Motor) demontieren

Heckscheibenwischer (sowie dessen Motor) demontieren: Servus, fahre einen 1Z3 Fließheck und mein Heckscheibenwischer ist auf der 10 Uhr Position stehen geblieben. Ich möchte jetzt den Motor...
  4. Motor sackt ab im Leerlauf

Motor sackt ab im Leerlauf: Moin zusammen, bevor ich anfange mit den Details, erst einmal die Eckdaten meines Wagens. Skoda Fabia 6Y2 1.2, 54 PS, BJ 2003, Motorcode AWY, 3...
  5. Suche 2 Stück PDC Sensoren Candy White

2 Stück PDC Sensoren Candy White: Suche 2 Stück PDC Sensoren in Candy White für meinen Octavia 2 FL. Danke
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden