ersatzteilsuche erfolglos!

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von spidermike, 05.07.2007.

  1. #1 spidermike, 05.07.2007
    spidermike

    spidermike Guest

    hi,
    ich habe einen skoda felicia 2 mit ner 1.3er maschine. vor ein paar tagen zeigte die kühlH²0temp anzeige ungewöhnlich hohe temps an. daraufhin kontollierte ich den kühlwasser stand: kein kühlwasser mehr im ausgleichsbehälter :tot:
    nach ein paar stunden suche war das leck auch schon gefunden: der rückflusschlauch (vom kühler weg) hat einen riesen riss!
    da der wagen vor einer woche gerade zur durchsicht war verwunderte mich dies!
    ich gab sofort eine bestellung bei meinem skodahändler auf, der ein ersatzteil bestellte.. angeblich! dies aber is heute noch nicht kam. andere händler oder werkstätte führen dieses teil nicht, auch im internet hab ich keins gefunden.

    wo kann ich so einen schlauch bekommen???
    wie lange wird das dauern???

    (zur info der wagen hat servolenkung! es gibt wohl zwei typen von schläuchen einmal für den mit und einmal ohne!!!)

    hoffe auf schnelle antwort ist dringend! thx spidii
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 05.07.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Schrottplätze,

    Du kanns auch noch im Kühler den Schalter für den Lüfter tauschen, einfach den vom Golf 2 nehmen, Vorteil der lüfter geht schon bei 93 grad an und nicht erst bei 98grad

    Edit: hallo Nachbar wohnst ja nur paar kilometer weg von mir bin WLG
     
  4. #3 FeliciaFriend99, 07.10.2011
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
    Also das die Ersatzteilversorgung beim Felicia allmählich immer schlechter wird ist klar und war ja auch schon lange so. Und das solche Dinge wie elektrische Fensterheben, Scheinwerferreinigungsanlage oder Zubehör wie Bordcomputer etc. nicht mehr zu bekommen sind bzw. am ehesten aus dem Programm genommen werden, dass ist ja auch irgendwie ok... (Also die Fensterheber gibts aber noch :whistling: ).

    Ich war allerdings Anfang der Woche beim :) , weil sich das Gummilager vom Mitteltopf verabschiedet hat und der Auspuff jetzt auf der Hinterachse ruht. Habe es dann provisorisch mit einem Draht justiert in der Aufhängung und wollte dann so ein neues Gummilager beim :) holen bzw. beim Ölwechsel gleich mit tauschen lassen. Pustekuchen! Dieses Gummilager ist nicht mehr zu bestellen :evil: X( Was soll das?! Kann doch nicht die Welt kosten diese Teile weiter zu produzieren??? Zu mal man sie bei ebay noch reihenweise neu bekommt!!! Das muss ich sagen, finde ich echt dämlich von Skoda, Felicia hin oder her!
     
  5. #4 Dr_Bismarck, 07.10.2011
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Es ist aber leider so, das einige Teile nicht mehr hergestellt werden und wenn du noch etwas neu bekommst, dass das dann aus Lagerbeständen stammt.
    Habe mich deshalbwährend der AWP mit allem wichigen eingedeckt und habe alles mind. 2x da und noch einen 2. kompletten Feli zum schlachten.
     
  6. #5 Korryptos, 07.10.2011
    Korryptos

    Korryptos

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    @Threadersteller
    Meinst du zufällig diesen dicken Schlauch hier?


    Der ist bei mir sehr spröde, wie man erkennen kann auf dem Bild (an den Flecken) und ich verliere auch Kühlwasser. Den Schlauch aufzutreiben gestaltet sich bei mir schon fast ein halbes Jahr schwer. Ich habe immernoch keinen. Beim Skodahändler gibts nichts, auf den Schrottplätzen gibts nichts, im Internet gibts nichts. Ja irgendwann platzt er und mein Wasser ist weg... Auch Schlauch in meterware bietet sich nicht an, da es ja ein dicker Formschlauch ist... Ich habe also dein problem und weiß auch nicht mehr was ich machen soll :(
     
  7. #6 FeliciaFriend99, 07.10.2011
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
    Na da ist ja gleich noch so ein Beispiel :pinch: Ganz toll! Es kann doch nicht sein, dass solche essentiellen Teile schon nicht mehr verfügbar sind? Die letzten Felis sind immerhin von 2000... Klar sind das auch wieder 11 Jahre, aber der Astra meiner Mutter ist auch schon 10 Jahre alt und für den gibts noch alles!
     
  8. #7 Korryptos, 07.10.2011
    Korryptos

    Korryptos

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    ja das ist wirklich sehr ärgerlich. Ich korrigiere ja nur ungern aber die letzten Felis sind sogar aus 2001. Also wenn man da nichtmal einen Kühlerschlauch mehr herbekommt dann weiß ich auch nicht. Schade eigentlich, da es ja sehr schöne und robuste Autos sind...
     
  9. #8 FeliciaFriend99, 07.10.2011
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
    @Korryptos: Wenn Du eine Teilenr hast, dann kann ich mal bei meinem :) fragen, ob der das Teil zufällig noch am Lager hat. Manchmal hat man ja Glück und er hat noch diverse Teile...
     
  10. #9 dathobi, 07.10.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
  11. #10 Korryptos, 07.10.2011
    Korryptos

    Korryptos

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Teilenummer weiß ich leider nicht und ob die oben aufgeführte Nummer die richtige ist, bezweifle ich irgendwie :|
     
  12. #11 FeliciaFriend99, 07.10.2011
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
    Wenn ich Samstag da bin frage ich einfach mal...
     
  13. #12 Korryptos, 07.10.2011
    Korryptos

    Korryptos

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Das wäre wirklich sehr nett von dir! Bei meinem Freundlichen war ich ja auch schon, der hatte zwar Schläuche, aber eben nicht den dicken krummen. Dann haben wir einen bestellt, der es laut Zeichnung bei denen im Computer sein müsste, der war zwar sehr klein gezeichnet aber die meinten das kommt öfters vor und ist ja auch kein 1:1 Maßstab. Es kam aber dann tatsächlich nur ein Schlauchstück das 5 cm lang war :D Die wussten auch keinen Rat und meinten dann auch ich solle auf dem Schrottplatz suchen. Danke für deine Bemühungen schon im Vorraus!
     
  14. #13 dathobi, 07.10.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Warum?
     
  15. #14 Korryptos, 07.10.2011
    Korryptos

    Korryptos

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Naja weißt du, ob dieses Schlauchstück, das ich brauche auch in einem VW verbaut wurde? Der Feli basiert ja technisch auf dem Favorit, eventuell war der schlauch ein Original Skoda Ersatzteil. Und auf der Zeichnung sieht der auch nich wirklich so aus. Das was man auf meinem Bild sieht ist ja nicht alles vom Schlauch. Der ist mindestens doppeltsolang weil er unten beim Keilriemen noch auf ein Metallrohr geht, da sieht man von oben nicht :(
     
  16. #15 FeliciaFriend99, 07.10.2011
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
    Die Teile von dathobi sind aus der Liste vom Caddy der ja Baugleich ist mit dem Feli Pickup... Deswegen dürfte es passen.
     
  17. #16 Korryptos, 07.10.2011
    Korryptos

    Korryptos

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Ah ja jetzt dämmerts mir, aber trotzdem passen die Teile nicht, denn es geht ja um den 1.3er

    Der hat wieder einen ganz anderen Kühler und Schlauchsystem und CO als der 1.6er Feli. Ist wirklich so.

    Danke trotzdem, nett gemeint :)
     
  18. #17 FeliciaFriend99, 07.10.2011
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
    Das könnte da zum Problem werden, leider...
     
  19. #18 Lederzitrone, 08.10.2011
    Lederzitrone

    Lederzitrone

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Fahrzeug:
    Felicia Combi GLXi 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    nach Bedarf
    Kilometerstand:
    92000
    Wie machen das denn unsere Nachbarn in Tschechien? Da fahren noch viel ältere Exemplare als Alltagsauto herum. Irgendwie müssen die doch sowas auch gelöst bekommen. Gibt es da vielleicht Nachfertigungen, die nur über den freien Teilehandel vertrieben werden, wenn der Hersteller keine Lust mehr hat? Nun, wir haben die EU, da sollte es doch Mittel und Wege geben, so etwas auch hierher zu bekommen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 FeliciaFriend99, 10.10.2011
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
    Ich nehme mal an, dass man in CZ einfach an sich noch mehr Teile bekommt, aber es halt nicht ganz leicht ist, die via Internet hier her zu bekommen, da viele Anbieter aus CZ nicht ins Ausland liefern leider :thumbdown:

    Was die Gummilager angeht habe ich welche bei e*bay aufgeta, bestellt und einsetzen lassen. Die sind zwar nicht 100% wie die orginalen (ein bisschen schmaler); aber das soll mich nicht weiter stören ^^
     
  22. #20 Felicia RS, 11.10.2011
    Felicia RS

    Felicia RS

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Hi Da ich mal aufgrund des Fotos von einem MPI 1,3l ausgehe wollte ich die ggf. richtige Teilenummer noch hinterher schmeißen. Denke mal das es sich um die Wasserschlauch Vorlaufleitung handelt welcher die Teilenummer 6u0 819 371 d hat. Alternativ wenn die Leitung zum Motor hin an ein Rohr geht könnte es die 6u0 121 038 sein. Der ist aber auf der Zeichnung viel kürzer dargestellt als das Teil auf deinem Foto. Aber einer von denn Beiden sollte es dann schon sein.

    Gruß Felicia RS
     
Thema:

ersatzteilsuche erfolglos!

Die Seite wird geladen...

ersatzteilsuche erfolglos! - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteilsuche

    Ersatzteilsuche: Hallo, kann mir jemand sagen, wie bei meinem 1,3er Kombi der Halter heisst, welcher das Getriebe nach hinten abstützt? Besteht aus 2 teilen mit...
  2. Sitz wackelt - erfolgloser Reparaturversuch wegen glatter Schrauben

    Sitz wackelt - erfolgloser Reparaturversuch wegen glatter Schrauben: Hallo Da mein wackelner Sitz mich wahnsinnig macht ich keine Lust mehr hatte wieder wegen den vielen "kleinen" Problemchen Geld zu bezahlen hab...