Ersatzteilpreise in CZ

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von StefanS, 27.02.2003.

1. #1 StefanS, 27.02.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

mit der :suche: habe ich leider nichts konkretes zum Thema finden können:

Unter Euch sind doch einige, die schon mal Teile (Ersatz- und/oder Tuningteile) in CZ gekauft haben.

Da ich auch aus Erfahrung weiß, das in CZ die Preise doch "etwas" niedriger sind als in D, wollte ich mal von Euch wissen, wie sich das mit den Ersatzteilen in CZ so verhält.

Was mich so ein bissel verunsichert ist, das ich mich schon mal in CZ nach dem Superb erkundigt habe und zu meinem Erschrecken feststellen mußte, daß da kein großer Unterschied zu den Preisen in D ist.

Jetzt wüßte ich gerne ob sich das auch mit den E-Teil-Preisen so ist.

Freue mich schon auf Eure Antworten.

Gruß

Stefan S

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Hallo Stefan,

Du hast richtig gesehen. Die Preise sind in Tschechien nur unwesentlich geringer, zumindest für die modernen Škodas. Kram für Feli, Favo und älter ist aber schon billiger. Die Frage ist natürlich noch wie weit man bis Tschechien zu fahren hat. Immerhin bin ich da im Vorteil ;-). Ich vermute mal, Du fragst unter anderem wegen der Chromleisten. Ich kann die nächsten Tage ja mal bei unseren Nachbarn nachfragen, interessiert mich ja auch. Als, bis bald

Viele Grüße
    Ralph

4. #3 StefanS, 27.02.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    richtig, es geht um die Chromleisten! Hier in D sind die irgendwie zu teuer... :nono: :bissig:

Also ich fahre immer bis ins Altvatergebirge hinter Olomouc und noch ein bissel weiter. Von mir zuhause ca. 950km einfach... :wow:

Meine Zukünftige kommt von dort, deshalb habe ich auch kein Sprachproblem in dieser Hinsicht. :peace:

Wäre aber trotzdem toll wenn Du CZ-Preise hättest. Die Teilenummern sind aber doch gleich, oder? :deal:

Gruß

Stefan S

5. #4 Feliciafahrer, 05.03.2003
    Feliciafahrer

Feliciafahrer Guest

Wie sieht es eigentlich mit den Ausfuhrbestimmungen für die Tschechei aus? Muss man Zoll auf die Ersatzteile zahlen?

6. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Bis 125,- EUR sind Waren wie Autoersatzteile zollfrei.
    Darüber kostet es glaub ich + 10 % Zoll. Weiß ich aber nicht genau, kam noch nie in die Verlegenheit .....

skomo

7. #6 KETTINGER Klaus, 13.03.2003
    KETTINGER Klaus

KETTINGER Klaus Guest

hallo

habe vor kurzem eine superb-innenraumleuchte (schalterbeleuchtung, ambientebeleuchtung) für meinen octavia gekauft.

in österreich: etwa eur 110,-
    in tschechien: etwa eur 45,-

soviel zum thema :]

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ersatzteilpreise in CZ

Die Seite wird geladen...

Ersatzteilpreise in CZ - Ähnliche Themen

1. Ersatzteilpreise für Fabia² (Lenkrad) - Geht´s noch???

Ersatzteilpreise für Fabia² (Lenkrad) - Geht´s noch???: ich bin gerade vom Freundlichen zurück - sprach- und ratlos. Für den Cool Edition mit eleganter Nullausstattung hab ich ein passendes...
  2. Broschüre Kodiaq (CZ)

Broschüre Kodiaq (CZ): http://www.skoda-auto.cz/ke-stazeni/katalogy-ceniky
  3. Im cz Konfigurator online

Im cz Konfigurator online: Im Tschechischen Kofigurator kann man ihn schon mal ein bissl zusammenstellen :D:D. Mal sehen wann er bei uns online ist .
  4. Spoiler centrum cz erfahrungen

Spoiler centrum cz erfahrungen: Hallo hat jemand Erfahrung mit dem Spoiler Centrum CZ Die Preise dort sind schon verlockend Mfg
  5. Unterjährige Maut CZ

Unterjährige Maut CZ: Die Jahresvignette in CZ läuft ja aktuell vom Gültigkeitsdauer vom 1. Dezember 2015 bis 31. Januar 2017. Da ich demnächst öfter nach CZ fahre,...