Ersatzteilnummer weißes Plastikteil mit dem das Bodenblech verschraubt wird

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von mcsteve, 26.06.2007.

1. #1 mcsteve, 26.06.2007
    mcsteve

mcsteve

Habe heute mal eine etwas merkwürdige Frage:

und zwar würde ich gerne wissen, wie ein bestimmtes Teil heißt (Artikelbezeichnung+Erstatzteilenummer, falls man es bei Skoda bestellen kann). Beim Skodaersatzteilverkauf haben sie dieses Teil nämlich nicht im Computer gefunden, vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen:

Es geht um ein kleines viereckes Plastikteil :
    - Abmessungen ca. 10 x 10 mm, Tiefe 9 mm
    - mit Hilfe dieser Plastikteile wird das Bodenblech (Motorschutzblech) verschraubt. Sie dienen quasi als "Plastikgewinde"
    - diese Plastikteile sind geklippst (wenn man sie entfernt, ist ein viereckiges Loch zu sehen)

Ich hoffe, dass ich es genau genug beschrieben habe :verwirrt:

Jedenfalls würde ich gerne einige dieser Teile ersetzen, da sie teilweise gebrochen sind bzw. die Schrauben nicht mehr so wirklich greifen.
    Falls es das bei Skoda nicht direkt geben sollte, bin ich natürlich auch daran interessiert, wo ich sonst diese Teile herbekomme.

thx
    McSteve

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patzgen, 26.06.2007
    Patzgen

Patzgen Guest

Wenn du vllt ein Bild von der Stelle machst wo das genau ist, wird es einfacher sein dir zu Helfen :-)

4. #3 mcsteve, 26.06.2007
    mcsteve

mcsteve

das habe ich befürchtet :-). Ich muss nämlich zu meiner Schande gestehen, dass ich (noch) keine Digitalkamera habe. Werde aber irgendjemanden belästigen, der eine hat, dann reiche ich es nach.
    einstweilen kann ich es nur noch etwas genauer beschreiben:
    die Blechteile, die man vom Radkasten aus entfernt sind teilweise auch mit diesen weißen Plastikstöpfseln verschraubt.

5. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Die bekommst Du für paar Cent beim Skoda Dealer. Sicher auch bei VW, Audi oder Schrottplatz..............

6. #5 mcsteve, 29.06.2007
    mcsteve

mcsteve

beim Skoda-Händler war ich schon (mit einem alten Teil), er hat es aber leider nicht im Ersatzteilkatalog gefunden. Deshalb habe ich hier nachgefragt, damit er es mit der Ersatzteilnummer auch finden kann.
    Werde es sonst mal bei einem anderen versuchen, kann ja fast nicht sein, dass es so schwer zu bekommen ist.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ernst

Ernst

Fahrzeug:
    Octavia III Combi Style 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Spindler Würzburg
    Kilometerstand:
    12000
    Hallo,

hab grad Zeit gehabt, Teile-Nr. 6u0 867 276B
    kleiner Tip für deinen Freundlichen Etka Feli 2000 Bildtafel 807-00 Pos.19 :wink:
    und jetzt mach ich erstmal Mittag........

9. #7 mcsteve, 29.06.2007
    mcsteve

mcsteve

hey, super!
    vielen Dank. Werde ihn gleich mal damit konfrontieren.

mfG
    McSteve

Thema:

Ersatzteilnummer weißes Plastikteil mit dem das Bodenblech verschraubt wird

Die Seite wird geladen...

Ersatzteilnummer weißes Plastikteil mit dem das Bodenblech verschraubt wird - Ähnliche Themen

1. Moon weiß / Laser weiß

Moon weiß / Laser weiß: Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, weil das Thema vor allem beim Octavia hoch und runter gekaut wurde, ich stehe 2cm vor der Bestellung...
  2. Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?

Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?: Moin, wer kann mir sagen wo ich ansetzen muß um das KI auszubauen? Schrauben hab ich bisher keine gesehen, die sitzen vermutlich unter der Blende...
  3. Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht

Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht: Hallo, bei meinen Rapid Ambition Bj. 2016 mit Xenon Scheinwerfer ist das TFL ein normales gelbes Licht. Verbaut ist eine H15 Lampe, diese gibt es...
  4. Suche Fahrer des weissen Oktavia RS Combis mit Augsburger Kennzeichen vom Samstag 10.09.2016 AB A8

Suche Fahrer des weissen Oktavia RS Combis mit Augsburger Kennzeichen vom Samstag 10.09.2016 AB A8: Hi, ich suche den Fahrer des weißen Oktavia RS Combi (vermutlich RS230) wenn ich es richtig erkennen konnte, mit Augsburger Kennzeichen und Hund...
  5. Privatverkauf Superb III DSG 4x4 Style voll weiß

Superb III DSG 4x4 Style voll weiß: servus. Hab den hier angebotenen S3 gekauft, bin auch super zufrieden damit, aufgrund einer Versetzung benötige ich allerdings keine Auto mehr,...