Ersatzteile Stoßfänger/Scheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Günner, 11.06.2012.

1. #1 Günner, 11.06.2012
    Günner

Günner

Hallo,

ich muss , nachdem eines meiner Kinder Ihren ersten Unfall mit unserem Auto gebaut hat, den wirtschaftlichen Schaden beschränken. Bei der Suche nach Ersatzteilen tun sich bei mir Unsicherheiten auf, sollte man unbedingt Orginalteile kaufen? Mein Skoda Fabia Bj. 11/2003 ist noch ein Fabia 1??Was muss ich beim kauf einer Stoßstange/ Scheinwerfer/Vorne beachten? Über kleine Hilfestellungen würde ich mich freuen!!

Günner

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Hallo,

dein Fabia von 2003 ist auf jeden Fall ein Fabia1, und zwar ein Vorfacelift. Natürlich musst du keine Originalteile kaufen, aber nachgebaute Scheinwerfer nur mit E-Prüfzeichen. Als wirtschaftliche Möglichkeit den Schaden zu beschränken hast du grundsätzlich:
    • lokaler Autoverwerter (gerade bei sperrigen Teilen wie Stoßstangen sicherlich die beste Wahl)
    • gebrauchte Originalteile beim "Online-Verwerter", bei Ebay gehen die Scheinwerfer ab 25€ los
    • nachgebaute Neuteile, bei Ebay gehen solche Scheinwerfer etwa bei 45€ los
    Bei der Stoßstange oder anderen Karosserieteilen würde ich dir dringend empfehlen, eine in deiner passenden Farbe (Farbcode siehe Scheckheft vorne) zu nehmen. Die Arbeitskosten für Lackierarbeiten sind i.d.R deutlich höher, als gleich eine passend lackierte zu nehmen. Es gibt auch "neue" nachgebauten Stoßstangen, aber gerade bei solchen Teilen ist die Passgenauigkeit nicht immer hundertprozentig gegeben, und du musst sie halt auch lackieren...

Thema:

Ersatzteile Stoßfänger/Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Ersatzteile Stoßfänger/Scheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  2. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  3. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  4. Voll LED Scheinwerfer

Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...
  5. Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger

Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger: Bei unserem Rapid Spaceback federt die Heckklappe beidseitig beim Schließen leicht durch und berührt den Stoßfänger. Das hat dazu geführt, dass...