Ersatzteile Info!!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von gs-Beagle, 27.01.2006.

1. #1 gs-Beagle, 27.01.2006
    gs-Beagle

gs-Beagle Guest

Ich hatte heute das unwahrscheinliche Glück mit dem Eis bekanntschaft zu schliessen und bin dabei leider jemanden hinten raufgerutscht bzw. auf seine scheiss Anhängerkupplung!!!!

Nun suche ich eine neue Stossstange für den neuen Oktavia II!!!!!

Mit erschrecken habe ich festgestellt, das man solche Teile (noch) nicht bei E-Bay findet!!!! :graus: :bigeyes:

Deshalb nun meine Frage, wo bekomme ich am billigsten eine Stossstange her???? (ausser vom Händler)

Gibt es da auch unterschiede, ob man die Parkhilfen hat, oder nicht?????

Oder sollte man dann selber die Löcher für die Kontakte bohren????? :grübel:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 27.01.2006
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Wenn die Anhängerkupplung, auf die du draufgerutscht bist, abnehmbar war (und sie wegen der offensichtlichen Leerfahrt nicht demontiert wurde), dann hat dein Unfallgegner ggf. Teilschuld!!!
    Evtl. Ersatzteil besorgen und in einer freien Werkstatt instandsetzen lassen, nicht jedoch bei Pit-Stop oder ATU (ein von vielen Fällen im Kollegen und Bekanntenkreis zu berichten wissender...)
    Munter wahrscheinlich vergeblich nach einer günstigen Reparaturalternative gesucht
    OlBe

4. #3 hightower, 27.01.2006
    hightower

hightower Guest

Wieso sollte jemand Mitschuld haben, wenn er seine Anhängerkupplung nicht demontiert hat?

Ich würde die immer genau aus dem Grunde montiert lassen, der hier geschildert ist. Und normalerweise wird die AHK ausgetauscht, wenn sie in einen Unfall verwickelt war.

5. #4 olbetec, 27.01.2006
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Weil Du versicherungstechnisch dadurch den Schaden INSGESAMT veringern könntest, 2. steht das glaube ich auch in der BE drin...
    Natürlich denken viele so wie du...
    Munter bleiben
    OlBe

6. Juli66

Juli66 Guest

Vielleicht ein Tip. Recherchiere doch mal in den bekannten Foren, wer sein O² gerade gepimpt hat, die erzählen es doch meistens voller Stolz, und texte sie einfach mal an. Vielleicht hast Du Glück und einer hat die Originale noch.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Apocalyptica7, 28.01.2006
    Apocalyptica7

Apocalyptica7 Guest

:friede:Hi also für den octavia 2, gibt es so weit ich weiss zwei verschiedene stossfänger.Also mit loch und ohne , ich kann wen du möchtest ,gerne im system nach schauen und dir auch preise nennen alerdings händler preise arbeite nähmlich bei skoda :hihi:

9. #7 fgordon, 28.01.2006
    fgordon

fgordon Guest

*g* das mi der Teilschuld stimmt nicht, wenn die AHK ordnungsgemäss befestigt wurde kann die dran bleiben oder nicht.

Es gibt nur eine Schadensminderungspflicht nach Eintritt des Schadens, davor nicht. Würde es diese geben, könnte die Versicherung genauso argumentieren und sagen, "Wären Sie mit dem Bus oder anderen öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren dann, hätte XY gar nicht in Sie reinfahren können und somit wäre der Schaden sehr einfach vermeidbar für Sie gewesen".

Es gibt zwar eine allgemeine Gefährundungshaftung, die durch das reine Führen eines motorbetriebenen Fahrzeugs ensteht, die wird aber so weit mir das bekannt ist nur bei Unfällen mit "schwächeren" Gegnern wie z.B. Radfahrern und Fußgängern angewandt - mir ist kein anderes Urteil bisher bekannt, wo bei (eindeutigen) KFZ-KFZ Unfällen dies mal angewendet worden wäre, denn diese wird sozusagen gegenüber der Gefährdungshaftung des Unfallgegeners aufgerechnet, aber vielleicht weiss da einer mehr und hat da einem Link zu einem anders lautenden Urteil, würde mich jedenfalls interessieren.....

Thema: Ersatzteile Info!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ersatzteile info erfahrung

Die Seite wird geladen...

Ersatzteile Info!!!! - Ähnliche Themen

1. Onlinebestellung von Ersatzteilen

Onlinebestellung von Ersatzteilen: Hallo zusammen, ich bin dann wohl der Neue hier :-) Seit 2 Wochen bin ich nun Besitzer eines Skoda Fabia III Combi mit dem 90 PS TDI und DSG,...
  2. Ersatzteile auf den Schrottplätzen in Tschechien.

Ersatzteile auf den Schrottplätzen in Tschechien.: Hallo zusammen, Mir ist zu Ohren gekommen,daß es auf tschechischen Schrottplätzen KEINE Motoren und Getriebe von alten Autos mehr zu kaufen...
  3. "Ersatzteil" Polster Rückbank Sitzfläche

"Ersatzteil" Polster Rückbank Sitzfläche: Liebe Community, vielleicht kann mir von euch jemand einen Tipp geben. Die Sitzfläche von meiner Rückbank hat leider seit heute ein...
  4. Info nächste Inspektion

Info nächste Inspektion: Wie finde ich raus, wann mein Octavia II die 120.000er Inspektion machen möchte? (lt. Anzeige) Danke für die Hilfe! Dazu möchte ich sagen, dass...
  5. Ersatzteil für Befestigung der Sitze?

Ersatzteil für Befestigung der Sitze?: Hallo hallo miteinander, Ich musste bei meinem Skoda Fabia I vor kurzem den Dreipunktgurt in der Mitte der Rückbank ausbauen - leider habe ich...