Ersatzteile Fabia III

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Loutus, 07.12.2014.

1. Loutus

Loutus

Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2 TSI DSG quarzgrau Colorconcept EibachPro Sparco Assetto Gara
    Hi zusammen,

ich hab mir die Tage den neuen Fabia bestellt, und bin jetzt auf der Suche nach Teilen.
    In der Style Variante, wie ich sie mir bestellt habe zusamen mit zwei Ausstattungspaketen, gibt es die Amaturenbrettblende nur in Piano Black Hochglanz. :thumbdown:
    Da ich diese großen schwarzen Hochglanzflächen schon aus den VW Scirocco R kenne, weiß ich, dass man da wirklich ALLES drauf sieht.

Meine Überlegung war jetzt, diese Dashboardblende abzubauen und gegen die Anthrazit Brushed zu tauschen. Ein Kumpel von mir kann jedoch auch Teile mir Echtcarbon beziehen..... das glänzt zwar auch, aber wegen der Struktur sieht man da nicht alles drauf.

Jetzt wäre meine Überlegung mir so ein Teil zu besorgen, und es beziehen zu lassen und dann in den Fabia einzubauen, wenn er in ca 4 Monaten X( geliefert wird.

Keine Händler konnte mir was bzgl. dem Teil was sagen oder was es kostet.

Kann mir einer von Euch helfen? Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbHD, 07.12.2014
    SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Es ist doch viel einfacher und tausend mal billiger einfach ne hochwertige Folierung zu machen...

4. #3 dathobi, 07.12.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Da gibt es doch so schöne Folien von Skoda zu kaufen....mit eigenen Design sogar, also Foto oder ähnliches.
    Und das auch noch paßgenau für den Fabia 3.

5. Loutus

Loutus

Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2 TSI DSG quarzgrau Colorconcept EibachPro Sparco Assetto Gara
    Also die Folien von Skoda sind ja nur ein Teildekor mit Fotomotiv. :thumbdown:
    und hochwertige Folien kenne ich..... auch die sehen nicht wirklich echt aus. Wir haben Teile eines Lotus damit gemacht, gerade und blasenfrei. Danach entschieden, dass es schei... aussieht und die Teile dann mit Echtcarbon bezogen.

Aber mir geht es hier ja nicht um Folie oder so, sondern um das Bauteil

6. #5 SuperbHD, 07.12.2014
    SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Wie in den anderen Dutzend Threads zu Dekoren/Dekorleisten in anderen Skoda Modellen oft beschrieben, sind diese in der Anschaffung zu teuer und der Einbau teilweise kompliziert.

7. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
    Solange ein Fahrzeug Werksgarantie hat würde ich es lassen irgendwelche Teile in Eigenregie zu tauschen

8. Loutus

Loutus

Fahrzeug:
    Der Thread fängt an abzuwandern.
    Kann gerne geschlossen werden

9. #8 flotter Bremsklotz, 16.12.2014
    flotter Bremsklotz

flotter Bremsklotz

Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    wenn mir was nicht gefällt, dann bestelle ich es nicht so :evil:

10. #9 Danny22, 16.12.2014
    Danny22

Danny22

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Jop. :)

11. Loutus

Loutus

Fahrzeug:
    Wie in meinem Anfangsposting geschrieben, hat man keine Wahl!!!
    Die Style Variante + Ausstattungspakete geben die Farbe des Dashboardcovers vor. Was hat das also mit "was mit nicht gefällt, bestell ich nicht so" zu tun.
    Außerdem war meine Frage auf das Ersatzteil bezogen.

Meine Empfehlung, erst den Text lesen, ihn verstehen, darüber nachdenken und erst dann etwas dazu schreiben. Aber Hauptsache ich kann einen Spruch ablassen. :wacko:

12. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    So, mittlerweile sollte es klar sein, was der Themenstarter für eine Lösung favorisiert und welche nicht....Vielleicht findet sich ja doch noch jemand der mit diesem Teil Erfahrung hat...

13. #12 mrphoenix, 20.12.2014
    mrphoenix

mrphoenix

@Loutus: Welche Pakete hast Du denn da wie bestellt, dass das Amaturenbrett nur in Piano Schwarz möglich war? Ich hab meinen Fabia sehr ähnlich bestellt und hoffe eigentlich, dass der mit einer grauen Leiste kommt...

14. Loutus

Loutus

Fahrzeug:
    • 1.2 TSI 110 PS
    • DSG
    • Color Concept und Metall Grau mit schwarzem Dach, Spiegeln und Felgen
    • Sportfahrwerk
    • Sportsitze
    • Sitzheizung
    • Sportlenkrad Radio/Telefon
    • Bolero Soundsystem
    • Surround Sound
    • SUNSET Verglasung
    • Climatronic
    • Abbiegelicht
    • 60 Monate Garantie
    • Berganfahrhilfe
    • Dynamicpaket
    • Licht und Regensensor mit Coming Home

15. #14 mrphoenix, 20.12.2014
    mrphoenix

mrphoenix

Danke.
    Also wenn ich den Wagen so konfiguriere hat er eine graue Cockpit-Leiste. Nur das Lenkrad hat pianoschwarze Elemente.
    Wenn ich den Konfigurator richtig verstehe...

16. #15 LenaGTI, 20.12.2014
    LenaGTI

LenaGTI

Fahrzeug:
    Golf 6 GTI ED35
    Kilometerstand:
    49573
    Loutus hat einen EU-Import, möglich dass es bei ihm anders ist. ;)

17. Loutus

Loutus

Fahrzeug:
    Das hat wohl was mit dem in DE (noch) nicht erhältlichen Sportlenkrad zu tun. Hier ein Bild von dem Ding.

18. #17 mrphoenix, 21.12.2014
    mrphoenix

mrphoenix

Also ich verstehe das so, dass nur das Lederlenkrad schwarze Elemente hat, das Cockpit trotzdem eine graue Leiste haben kann.
    Ich hatte nämlich auch überlegt mir das zu bestellen... Hab mal ein Bild angehängt, wo genau diese Kombi möglich ist.

Ich finde es sehr missverständlich, dass die Prospekte bzw der Konfigurator an mehreren Stellen von Piano Schwaz sprechen und manchmal die Amaturenzierleiste, manchmal aber auch Lenkradteile damit gemeint sind. Man muss dann immer schauen, was die genau meinen.

Ich HOFFE SEHR, dass nur das Lenkrad gemeint ist mit dem Schwarz. Sonst hab ich nämlich auch "falsch" bestellt =)

Es gibt für die Lenkräder teilweise ja auch die Option für weiße statt schwarze Applikationen, ich glaube darauf bezieht sich die Farbangabe.

19. Loutus

Loutus

Fahrzeug:
    bis auf das fehlende DSG soll mein Innenraum genau so aussehen. Die Amaturenbrettblende ist ja auch auf dem Bild Piano Schwarz oder soll das dieses anthrazid brushed sein?
    Vielleicht hat sich ja dann mein händler vertan.... auf dem Bild kann man das ja nicht wirklich zu 100% sagen. Wenn dem so wäre, dann hätte sich mein Problem ja in Luft aufgelöst.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Loutus

Loutus

Fahrzeug:
    woher hast du das Bild? nicht aus dem deutschen Konfigurator...oder?

22. #20 mrphoenix, 21.12.2014
    mrphoenix

mrphoenix

Das Bild kommt aus dem CZ-Konfigurator. Das soll anthrazid brushed sein. Mit Piano-Schwarz als Leiste sieht es anders aus (habe mal zum Vergleich davon ein Bild angehängt). Kannst ja mal mit dem Konfigurator rumspielen.
    Wünsch Dir Glück, dass er es mit grauer Leiste bestellt hat und nicht mit Schwarz... aber ich glaube schwarze Sportsitze gehen nur mit grauer Leiste, von daher wird es wohl passen.

Gruß

Thema: Ersatzteile Fabia III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia iii ersatzteile

,
  2. fabia graues lenkrad

Die Seite wird geladen...

Ersatzteile Fabia III - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...