Ersatzteile - ein haarsträubender Fall (Video)

Diskutiere Ersatzteile - ein haarsträubender Fall (Video) im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Kombiinstrument kaputt nach Reparatur, wie geht das denn? Zum Video HIER ?( ?( ?(

  1. #1 Superb*Pilot, 15.11.2012
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Kombiinstrument kaputt nach Reparatur, wie geht das denn?

    Zum Video HIER

    ?( ?( ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Streiko, 16.11.2012
    Streiko

    Streiko

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Berolina
    Kilometerstand:
    30188
    Servicewüste Deutschland :(
     
  4. #3 Superb*Pilot, 16.11.2012
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    denn wer seinen Wagen lange fährt bekommt unter Umständen bei exotischen Herstellern plötzlich keine Ersatzteile mehr.

    Beim VW Konzern ist man bei der Ersatzteilversorgung gut aufgehoben. Finde ich. ;)
     
  5. #4 alimustafatuning, 16.11.2012
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Das ist auch nur indirekt richtig. Wenn das Auto älter wird wirds auch bei VW eng, da ist dann das Erstatzteil so teuer dass das Auto zum Schrott geben kannst..

    Aber wie der Film schon zeigt ist man eigentlich bei den Markenwerkstätten nicht richtig aufgehoben!

    Schrotthändler oder eben gutes Autohaus mit Elektronikbastler an der Strippe hätte den Fall innerhalb von 2 Wochen erledigt. Da muss man halt seine Spezis kennen wo man hin muss.. Vertragswerkstätten können nur Teile austauschen... und dann ist schon der Blinkhebel die Katastrophe.. bei VW ist das nicht anders... hab glück gehabt dass mein BC schon nach 2,5 Jahre den Geist aufgegeben hat, gab schon Ersatz, allerdings in ganz andere Optik...... Schlimm dass die Vertragswerkstätten keinen haben der das repariert.. ;-) so fährt man dann mind. 6 Monate ohne Auto...
     
  6. #5 Little Turbo, 16.11.2012
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Naja bei VW entfällt vieles Wichtige einfach zu schnell. Vorbildlich in der Hinsicht ist BMW, die sind zwar nicht so schnell, lassen aber im Notfall (gegen horrende Bezahlung) nachfertigen ;)
     
  7. #6 Zzyzx_Rd, 16.11.2012
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Bei GM auch, jedenfalls für die Amis, wies bei Opel aussieht weiss ich nicht :whistling:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. MaxxH

    MaxxH

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich auch schon öfter, dass keine Ersatzteile mehr zu bekommen waren. Sehr ärgerlich!
     
  10. #8 v6franklin, 18.11.2012
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    ganz schwache Leistung von MB!!! aber ich frag mich, wieso sie dann nicht mal zu einer anderen Werkstatt gefahren ist!?! ?(
     
Thema:

Ersatzteile - ein haarsträubender Fall (Video)

Die Seite wird geladen...

Ersatzteile - ein haarsträubender Fall (Video) - Ähnliche Themen

  1. Wo kauft ihr Ersatzteile für euren Skoda?

    Wo kauft ihr Ersatzteile für euren Skoda?: Hallo Gemeinde, die Klimaanlage in meinem Skoda will seit gestern nicht mehr und die Jungs in der Werksstadt meinten, dass ich einen neuen...
  2. Luftmassenmesser defekt, welches Ersatzteil?

    Luftmassenmesser defekt, welches Ersatzteil?: Liebe Gemeinde! Habe leider über die Suche nichts gefunden. Kann mir eventuell jemand sagen ob ich anstatt 03L 906 461 auch 03L 906 461 A als...
  3. Fabia III Bolero / Mirrorlink / Video ruckelt

    Bolero / Mirrorlink / Video ruckelt: Hallo, ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen. https://www.skodacommunity.de/threads/problem-mit-mirrorlink.112119/ Mir geht's aber nur um...
  4. Laderaumabdeckung - Ersatzteil - Skoda Fabia Combi NJ54LD gekauft Mai 2015

    Laderaumabdeckung - Ersatzteil - Skoda Fabia Combi NJ54LD gekauft Mai 2015: Hallo, mein Händler kann mir das defekte Ersatzteil wohl nicht besorgen sondern möchte mir für 200 Euro eine neue Laderaumabdeckung verkaufen....
  5. Video - Fabia 1.2l 12v htp - Könnte es die Steuerkette sein?

    Video - Fabia 1.2l 12v htp - Könnte es die Steuerkette sein?: Hallo Freunde, gestern passierte was komisches, nachdem ich Samstag den Wagen nur 2 Mal kurz an hatte (Garage raus, bisschen aufgeräumt, sauber...