Ersatzteile - ein haarsträubender Fall (Video)

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Superb*Pilot, 15.11.2012.

  1. #1 Superb*Pilot, 15.11.2012
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Kombiinstrument kaputt nach Reparatur, wie geht das denn?

    Zum Video HIER

    ?( ?( ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Streiko, 16.11.2012
    Streiko

    Streiko

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Berolina
    Kilometerstand:
    30188
    Servicewüste Deutschland :(
     
  4. #3 Superb*Pilot, 16.11.2012
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    denn wer seinen Wagen lange fährt bekommt unter Umständen bei exotischen Herstellern plötzlich keine Ersatzteile mehr.

    Beim VW Konzern ist man bei der Ersatzteilversorgung gut aufgehoben. Finde ich. ;)
     
  5. #4 alimustafatuning, 16.11.2012
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Das ist auch nur indirekt richtig. Wenn das Auto älter wird wirds auch bei VW eng, da ist dann das Erstatzteil so teuer dass das Auto zum Schrott geben kannst..

    Aber wie der Film schon zeigt ist man eigentlich bei den Markenwerkstätten nicht richtig aufgehoben!

    Schrotthändler oder eben gutes Autohaus mit Elektronikbastler an der Strippe hätte den Fall innerhalb von 2 Wochen erledigt. Da muss man halt seine Spezis kennen wo man hin muss.. Vertragswerkstätten können nur Teile austauschen... und dann ist schon der Blinkhebel die Katastrophe.. bei VW ist das nicht anders... hab glück gehabt dass mein BC schon nach 2,5 Jahre den Geist aufgegeben hat, gab schon Ersatz, allerdings in ganz andere Optik...... Schlimm dass die Vertragswerkstätten keinen haben der das repariert.. ;-) so fährt man dann mind. 6 Monate ohne Auto...
     
  6. #5 Little Turbo, 16.11.2012
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Naja bei VW entfällt vieles Wichtige einfach zu schnell. Vorbildlich in der Hinsicht ist BMW, die sind zwar nicht so schnell, lassen aber im Notfall (gegen horrende Bezahlung) nachfertigen ;)
     
  7. #6 Zzyzx_Rd, 16.11.2012
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '94 Pontiac Trans Am / '97 Škoda Felicia 1.3 MPi
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    137000
    Bei GM auch, jedenfalls für die Amis, wies bei Opel aussieht weiss ich nicht :whistling:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. MaxxH

    MaxxH

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich auch schon öfter, dass keine Ersatzteile mehr zu bekommen waren. Sehr ärgerlich!
     
  10. #8 v6franklin, 18.11.2012
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    ganz schwache Leistung von MB!!! aber ich frag mich, wieso sie dann nicht mal zu einer anderen Werkstatt gefahren ist!?! ?(
     
Thema:

Ersatzteile - ein haarsträubender Fall (Video)

Die Seite wird geladen...

Ersatzteile - ein haarsträubender Fall (Video) - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. S 100 Video - Fernsehwerbung

    S 100 Video - Fernsehwerbung: Viel Spass beim Geniessen dieses Werbespots: [MEDIA]
  3. Onlinebestellung von Ersatzteilen

    Onlinebestellung von Ersatzteilen: Hallo zusammen, ich bin dann wohl der Neue hier :-) Seit 2 Wochen bin ich nun Besitzer eines Skoda Fabia III Combi mit dem 90 PS TDI und DSG,...
  4. Ersatzteile auf den Schrottplätzen in Tschechien.

    Ersatzteile auf den Schrottplätzen in Tschechien.: Hallo zusammen, Mir ist zu Ohren gekommen,daß es auf tschechischen Schrottplätzen KEINE Motoren und Getriebe von alten Autos mehr zu kaufen...
  5. Mirrorlink bzw. Video in Motion

    Mirrorlink bzw. Video in Motion: Hallo, hat jemand von euch so was (oder Ähnliches) verbaut? [ATTACH] [ATTACH] Hat ja den Vorteil, dass man alle Navi-Apps verwenden kann. In...