Ersatzteile auf den Schrottplätzen in Tschechien.

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von rapid 136, 17.10.2016.

1. #1 rapid 136, 17.10.2016
    rapid 136

rapid 136

Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda 120 L Bj 1982
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hallo zusammen,

Mir ist zu Ohren gekommen,daß es auf tschechischen Schrottplätzen KEINE Motoren und Getriebe von alten Autos mehr zu kaufen gibt.?(
    Begründet wird es mit einer Gesetzesänderung vor ca. 6 Monaten.

Ich kann es mir fast nicht vorstellen,da es ja noch genügend Portale gibt,wo es gebrauchte LKW u.Ä. Motoren gibt.
    Wenn es so ein Gesetz gibt wird es eng.

Wer weiß darüber was??

Bitte um Aufklärung.

VG. Moritz

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. limo86

limo86

Fahrzeug:
    Skoda 120 L
    Werkstatt/Händler:
    selbst
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo Moritz, ich habe meinen tschechischen Freund (S 110 R - Besitzer) kontaktiert, der weiß nichts von einem diesbezüglichen Gesetz! Allerdings gibt es wohl Schrottplätze die (speziell überhebliche Deutsche) gerne mit "irgendwelchen Ausreden" abwimmeln.
    Ich halte es für eine "Ente"!
    Grüße von der Ostsee

4. #3 mr. street machines, 19.10.2016
    mr. street machines

mr. street machines

Fahrzeug:
    Oldi´s: Skoda 105 S 1978, Favorit E 1991, Favorit Pick up 1995, CEZET 350 1982
    Werkstatt/Händler:
    www.skopart.de , selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    65000
    Fahre über´s Wochenende nach CZ. Fichtelberg und über Cheb zurück. Wenn du was brauchst sag bescheid.

5. #4 rapid 136, 19.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2016
    rapid 136

rapid 136

Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda 120 L Bj 1982
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hallo Steffen,

Schau doch bitte mal nach 5-Gang-Getriebe für Rapid oder Limo.
    Auch Vergaser für S130 oder ganzer Motor...
    Bitte nix kaufen, aber evtl. bescheid sagen,das Interesse besteht.

@limo86 ,

An irgendsowas dachte ich auch...vieleicht wollen die das Zeug nurnicht billig verkaufen.
    Vieleicht schauen die Schrottis auch drauf ob man sich Mühe mit tschechisch gibt oder einfach nur daher kommt und sie vollredet.
    Ich weiß es nicht.
    Für mich wäre es entscheident,ob ich meinen alten Rapid selber ausschlachte,weil ich dann noch Teile habe oder ob ich z.B. noch ein Getriebe und ne Hinterachse dort kaufen kann und das Auto komplett weitergeben kann.
    Gibt es nix mehr, werde ich den Schlachten.

VG. moritz

6. #5 KleineKampfsau, 22.10.2016
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    So, ich bin ja der, der das "Gerücht" verbreitet hat. Ich fahre nun schon seit vielen Jahren nach CZ, um diverse Teile (nicht nur für meine Damen) zu besorgen. Habe da 3 Stammplätze, die mich auch schon sehr gut kennen. Seit Sommer gibt es absolut nix mehr - frage da regelmäßig per Mail nach und war letztes Wochenende auch bei zweien vor Ort. Allerdings bekomme ich von einem noch einen 130er ... den hole ich mir im November.

Die Info, dass die normal nichts mehr verkaufen dürfen, weil das nun als Abfall eingestuft wird, habe ich direkt vor Ort bekommen. Auch eine tschechischen Landsmann, den ich bei Gesichtsbuch kennengelernt habe und der mir schon mehrmals geholfen hat, hat mir das erzählt.

Thema:

Ersatzteile auf den Schrottplätzen in Tschechien.

Die Seite wird geladen...

Ersatzteile auf den Schrottplätzen in Tschechien. - Ähnliche Themen

1. Onlinebestellung von Ersatzteilen

Onlinebestellung von Ersatzteilen: Hallo zusammen, ich bin dann wohl der Neue hier :-) Seit 2 Wochen bin ich nun Besitzer eines Skoda Fabia III Combi mit dem 90 PS TDI und DSG,...
  2. "Ersatzteil" Polster Rückbank Sitzfläche

"Ersatzteil" Polster Rückbank Sitzfläche: Liebe Community, vielleicht kann mir von euch jemand einen Tipp geben. Die Sitzfläche von meiner Rückbank hat leider seit heute ein...
  3. Wie klebt man eine Vignette für Tschechien an?

Wie klebt man eine Vignette für Tschechien an?: Hallo! Habe mir eine 10-Tages-Vignette für Tschechien gekauft. Es wird erklärt, dass man den unteren Teil abtrennen muss und auf beiden Teilen...
  4. Ersatzteil für Befestigung der Sitze?

Ersatzteil für Befestigung der Sitze?: Hallo hallo miteinander, Ich musste bei meinem Skoda Fabia I vor kurzem den Dreipunktgurt in der Mitte der Rückbank ausbauen - leider habe ich...
  5. Anschrift Schrottplatz in Mlada

Anschrift Schrottplatz in Mlada: Wenn ich einmal da bin will ich mich dort mal umschauen. Wer war schonmal dort ? Tipps ?