"Ersatzteil" Polster Rückbank Sitzfläche

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von fur14n, 07.08.2016.

1. fur14n

fur14n

Liebe Community,
    vielleicht kann mir von euch jemand einen Tipp geben.
    Die Sitzfläche von meiner Rückbank hat leider seit heute ein Loch...nachdem ich jetzt längere Zeit im Internet nach einem entsprechenden "Ersatzteil"gesucht habe und leider weder eine gefunden habe noch herausfinden konnte wo ich eine bekomme, dachte ich mir ich frage hier mal nach einem Tipp.
    Könnt ihr mir sagen wo ich eine entsprechende Sitzbank bekommen kann oder ggf. sonst auch nur den Bezug? Vielleicht hat ja von euch jemand sogar seine Rückbank ausgebaut und braucht sie nicht mehr und würde sie verkaufen?
    Meine Polster haben die Farbe Schwarz/Grau.

Vielen Dank!

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 07.08.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Versuche es mal bei einem Skoda Händler...
    Wie gross ist den die Beschädigung?

4. #3 dathobi, 07.08.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ohne Gewehr:

6V0885405CSGHY Sitzbezug 87€
    schwarz/silber
    Durchgehende Sitzbank

5. fur14n

fur14n

2 Löcher durch eine Zigarette die durch Das Fenster ins Auto geflogen ist. Also ca. 1cm Durchmesser jeweils. Der Skoda Händler ist eine gute Idee, werde ich mal versuchen. Ich dachte nur dass es vielleicht eine günstigere Alternative gibt (bspw gebraucht oder Internetshops).
    Danke!

6. #5 dathobi, 07.08.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Gebraucht wird seeehr schwierig. Dafür ist der Wagen noch nicht lange genug auf den Markt.
    Hast Du dafür keinen Verursacher ausmachen können?

7. fur14n

fur14n

War einfach ein unglücklicher Umstand und der Verursacher war jemand aus der Familie :D Das mit dem Sitzbezug klingt ja schon nicht schlecht, schade das man dazu irgendwie keinerlei Informationen oder Bilder findet...Danke!

8. #7 dathobi, 07.08.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das hatte ich auch schon, da war der Schwager Schuld, er hatte einen Schraubendreher in der Tasche und in meinem Polster ein Loch hinterlassen, habe es dann über seine Haftpflicht per Smart-Repair beheben lassen.

Für die genaue Bestimmung für das Polster/den Bezug ist es eh ratsam das richtige Teil beim Skoda-Händler mit der Fahrgestellnummer zu Bestellen. Ist zumindest sicherer, auch wenn ich der Meinung bin das es das richtige sein müsste...aber wie geschrieben, ohne Gewehr.

9. #8 trainer22, 07.08.2016
    trainer22

trainer22

Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Ein Polsterer hilft dir, er beseitigt Löcher so, dass du sie nicht mehr siehst. Bei 1cm ist das kein Problem.

Frag trotzdem beim Skodahändler, viele kennen diese Polsterer...

topgun275 gefällt das.
  10. #9 ottensener, 07.08.2016
    ottensener

ottensener

Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4 16V, LPG
    Kilometerstand:
    110000+
    Solche Löcher sind bei einfarbigen Polstern wirklich gut von einem Fachmann zu beseitigen; schwarz dürfte da günstig sein.

11. #10 trainer22, 08.08.2016
    trainer22

trainer22

Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Richtig mit dem Händler.

Turbobienchen und topgun275 gefällt das.
  12. #11 topgun275, 08.08.2016
    topgun275

topgun275

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Wenn es eine komplette Rückbank sein soll, vielleicht hast Du einen Autoschrottplatz in Deiner Nähe. Ich glaube zwar nicht, dass es dort sehr viele Skodas gibt, aber Fragen kostet ja nichts. Ansonsten hast Du ja die Antworten mit dem Polsterer schon bekommen.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Rapid

Rapid

Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Mit etwas Geschick bekommst du die Heckbank selber raus und bezogen. Urgrossoma häts noch gestopft, wie eine Socke aber ca. 90 Euro ist doch eine Ansage. Leider scheidet die Haftpflicht des Familienmitgliedes aus, wenn vorhanden. Geht nur wenn der Verursacher nicht direkt aus deiner Familie/ Haushalt ist.

15. #13 HeinerDD, 19.10.2016
    HeinerDD

HeinerDD

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und Fabia 5J Combi Greenline
    Kilometerstand:
    180000
    Bezug runter und wieder drauf ist wirklich kein großes Thema. Im Auktionshaus oder dergleichen die entsprechende Zange und die Krampen kosten 20 - 30 Euro.
    Wenn der Bezug runter ist, kannst du entscheiden:
    - Selber stopfen a la Oma-Socken-Smartrepair
    - Beim Polsterer machen lassen
    - Bezug ersetzen durch Neuteil (Altteil verhökern, vielleicht hat ja jemand anderes noch einen gravierenderen Schaden)
    Bei Vergleich Bezüge und Polster hab ich sowohl für den Fabia als auch beim VW Bus beim entsprechenden Autohaus weniger bezahlt, als im Internet bei den Auktionen aufgerufen wurde. Vergleichen lohnt.

Heiner

Thema: "Ersatzteil" Polster Rückbank Sitzfläche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia polster bezug

Die Seite wird geladen...

"Ersatzteil" Polster Rückbank Sitzfläche - Ähnliche Themen

1. Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche

Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche: Moin zusammen, vielleicht kennt jemand von euch das Problem und kann mir weiterhelfen. Meine Sitzheizung braucht eine halbe Ewigkeit bis sie...
  2. Onlinebestellung von Ersatzteilen

Onlinebestellung von Ersatzteilen: Hallo zusammen, ich bin dann wohl der Neue hier :-) Seit 2 Wochen bin ich nun Besitzer eines Skoda Fabia III Combi mit dem 90 PS TDI und DSG,...
  3. Ersatzteile auf den Schrottplätzen in Tschechien.

Ersatzteile auf den Schrottplätzen in Tschechien.: Hallo zusammen, Mir ist zu Ohren gekommen,daß es auf tschechischen Schrottplätzen KEINE Motoren und Getriebe von alten Autos mehr zu kaufen...
  4. S3: Weniger Platz auf der Rückbank?

S3: Weniger Platz auf der Rückbank?: Hallo zusammen, wir haben bei uns in Hagen in der Innenstadt ab heute bis Sonntag 'Auto-Salon', sprich: Die Innenstadt ist geflastert mit vielen...
  5. Ersatzteil für Befestigung der Sitze?

Ersatzteil für Befestigung der Sitze?: Hallo hallo miteinander, Ich musste bei meinem Skoda Fabia I vor kurzem den Dreipunktgurt in der Mitte der Rückbank ausbauen - leider habe ich...