Ersatzteil Heckscheibenwischer

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ekr, 05.06.2005.

1. ekr

ekr Guest

Hallo,

durch ungebremstes Öffnen der Heckklappe (Skoda Fabia Kombi 1.2, Bj 2004) ist selbige relativ wuchtig gegen den oberen Deckel der Duplexgarage geknallt. :schweigen:

Einziger Schaden entstand an der Plastikkappe des Heckscheibenwischers; und zwar an dem runden Teil, welches man leicht hochklappen kann; dieses ist jetzt leicht verbogen. Ich kann es nun zwar hochklappen, aber ohne Gewaltanwendung nicht ganz ablösen.

Bekommt man das "einfach so" durch feste(re)s Ziehen ab, oder muß dazu der ganze Wischer abmontiert werden?

Viele Grüße,
    E.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Condor

Condor Guest

Hallo,

das Teil ist bloß mit 2 kleinen "Stiften" geklemmt. Du kannst es also ganz einfach (ging bei mir mit der bloßen Hand) aushebeln und abnehmen. Da es - wie Du schreibst - eh bereits verbogen ist, kannst Du auch nichts kaputt machen.

Grüße

Condor

4. Ferry

Ferry Guest

Mir wurde kürzlich während eines nächtlichen Discobesuches (unter anderem) der Heckscheibenwischer von irgendsolchen Idioten abmontiert. :bissig: Nu suche ich Ersatz, kann mir vielleicht jemand ne www-Adresse mitteilen, wo man dieses Teil günstiger - günstiger als beim freundlichen - herbekommt?

5. #4 NiteCrow, 01.06.2006
    NiteCrow

NiteCrow

wenns dir gefällt baus doch gleich auf Aero-Twin um. Findeste unter Anleitungen Fabia inkl. Teilenummern und Preise

6. Ferry

Ferry Guest

Das dies so langwierig wird einen Heckscheibenwischer für den Fabia herzubekommen hätt ich nicht gedacht. Auf jeden Fall musste das Teil erst bestellt werden für fluffige 7€. Jetzt passt´s wenigstens wieder. Hoffentlich fängt´s bald zu regnen an um ihn auch mal richtig testen zu können. :sonne:

Thema: Ersatzteil Heckscheibenwischer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia heckscheibenwischer ersatzteil

Die Seite wird geladen...

Ersatzteil Heckscheibenwischer - Ähnliche Themen

1. Onlinebestellung von Ersatzteilen

Onlinebestellung von Ersatzteilen: Hallo zusammen, ich bin dann wohl der Neue hier :-) Seit 2 Wochen bin ich nun Besitzer eines Skoda Fabia III Combi mit dem 90 PS TDI und DSG,...
  2. Ersatzteile auf den Schrottplätzen in Tschechien.

Ersatzteile auf den Schrottplätzen in Tschechien.: Hallo zusammen, Mir ist zu Ohren gekommen,daß es auf tschechischen Schrottplätzen KEINE Motoren und Getriebe von alten Autos mehr zu kaufen...
  3. Heckscheibenwischer defekt

Heckscheibenwischer defekt: Heckscheibenwischer arbeitet nach Einschalten nicht. Wenn der Schalter auf eingeschaltet stehen bleibt,wischt der Wischer 2-3 mal
  4. "Ersatzteil" Polster Rückbank Sitzfläche

"Ersatzteil" Polster Rückbank Sitzfläche: Liebe Community, vielleicht kann mir von euch jemand einen Tipp geben. Die Sitzfläche von meiner Rückbank hat leider seit heute ein...
  5. Heckscheibenwischer wischt ständig Fabia 2 BJ 2011

Heckscheibenwischer wischt ständig Fabia 2 BJ 2011: Hoi zusammen, der Heckscheibenwischer an meinem Fabia 2 Kombi BJ2011 läuft nun ständig. Habe die heckklappenabdeckung abgebaut und am 4 poligen...