Ersatztacho

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von homepagezwerge, 19.04.2011.

  1. #1 homepagezwerge, 19.04.2011
    homepagezwerge

    homepagezwerge

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ab sofort bei mir selbst
    Hallo liebe Skoda Freunde,

    wie ich schon hier in einem anderen Thema (Anfrage zu Stromlaufplan Kombiinstrument) geschrieben habe ist einiges schief gegangen.

    Nun brauche ich einen Ersatztacho aber meine Frage ist welche ich da nehmen darf(oder ist es nur auf diese Ersatzteilnummer beschränkt) und wie hoch der Aufwand beim umprogrammieren ist für eine Fachwerkstadt!

    Also derzeit habe ich den Tacho mit der Nummer: 1Z0920 802D
    Ich habe einen Octavia II Kombi 1,9 TDI Classic
    Nummern des KFZ Scheins: 2.1: 8004 2.2: ADV00041

    Falls ihr noch was braucht wird es nachgereicht. Vielen dank für eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 potatodog, 19.04.2011
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Was ist denn nun das Problem?
    TN sollte schon passen. Hätte noch ein Maxi-Dot hier.... allerdings müsste nach meinem Wissen evtl. das BNSG und/oder KSG getauscht werden für das Upgrade
    Eigentlich in 10-20 Minuten zu machen.... KI tauschen, an die WFS anlernen, ABS/ESP anlernen, fertig. KM-Stand bei gerauchten Tachos kann Skoda allerdings nicht anpassen.
     
  4. #3 homepagezwerge, 19.04.2011
    homepagezwerge

    homepagezwerge

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ab sofort bei mir selbst
    Also alle LED noch mal getauscht und kontrolliert.

    Wenn ich den Tacho anstecke leuchten sofort alle LED´s auf und bleiben an.

    Display geht kurzzeitig an.

    Ein paar fragen habe ich zu deinem Tacho was ist das BNSG? *sorry leider etwas unerfahren*

    Und was würden beide Steuergeräte mich ungefähr kosten ?

    Kann ich eigenlich mein Auto starten und fahren ohne Tacho?
     
  5. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Bordnetzsteuergerät. ^^

    Nein.
     
  6. #5 potatodog, 19.04.2011
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Lässt sich das Fahrzeug noch straten oder ist das KI komplett defekt?
    Zunächst sollte geprüft werden, ob ein Tausch überhaupt nötig ist für eine vollständige Nutzung der MFA. Hirzu ist ein vollständiges Diagnoseprotokoll mit VCDS nötig und der gute Wille eines Forumsmitgliedes eine brauchbare Aussage zutreffen.
    Ich kann leider zum O2 keine bzw. wenige Infos hierzu geben, anlernen und km-Anpassung allerdings schon.
     
  7. #6 homepagezwerge, 21.04.2011
    homepagezwerge

    homepagezwerge

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ab sofort bei mir selbst
    Also recht vielen Dank erstmal für eure Hilfe.

    Aber ich habe mich entschieden mir jetzt einen neuen Tacho zu bestellen und ihn einbauen zu lassen. (wenn es interesssiert: 498 EUR Tacho (da ich eine sehr einfache Ausführung habe) + 100 Einbau und anlernen.

    Mit Steuergerätetausch usw. ist mir persöhnlich alles etwas viel... deswegen trotzdem Danke
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ersatztacho