Ersatzschlüssel versteckt ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von Jokers Black, 06.10.2015.

  1. #1 Jokers Black, 06.10.2015
    Jokers Black

    Jokers Black

    Dabei seit:
    29.08.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Radeberg
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Adler Pirna
    Kilometerstand:
    9050
    guten Abend Freunde ... als baldiger Superb Fahrer wurde ich heute von einem Arbeitskollegen zum oben genannten Thema angesprochen ... Kurios und vllt klärt sich das mit eurer Hilfe auf:

    Also ein guter Bekannter meines Kollegen hat sich einen SIII bestellt und ihn kürzlich bekommen, hier im Großraum Dresden. Ich denke mal, er hat die limo bestellt. Jedenfalls - so mein Kollege - hatte der Bekannte gleich nach weniger Tagen einen Schaden - ihm wurde ein Außenspiegel abgefahren. Als er nun den kaputten Spiegel so sah, schaute er nicht schlecht und fand im Spiegelgehäuse innenliegend angeklebt einen Reserveschlüssel und eine Kopie der Fzg Papiere.

    Nun fragte mich mein Kollege, ob dies üblich sei .... Ich hab sowas zuvor noch nie gehört, deshalb geb ich das mal an Euch weiter ....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 06.10.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Davon hab ich auch noch nie gehört. Ich würde mal den Händler darauf ansprechen, eventuell sogar die Polizei befragen.

    Manche Leute wundern sich darüber wie unauffällig ihr sehr gut gesichertes Fahrzeug entwendet wird.

    Edit: Ich hab nochmal darüber sinniert. Ich würde NICHT zum Händler gehen. Ich würde umgehend die Polizei informieren.
     
  4. #3 MonKeyHcity, 07.10.2015
    MonKeyHcity

    MonKeyHcity

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - 2,0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
    Wenn es was neues gibt, gib mal bescheid... ;)
     
    TubaOPF gefällt das.
  5. #4 MonKeyHcity, 07.10.2015
    MonKeyHcity

    MonKeyHcity

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - 2,0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
    Was mich auch interessieren würde, zwecks Platz, hat er elektrisch verstellbare Außenspiegel?




    8o Jemand Lust sein Spiegel abzutreten :D
     
  6. #5 dathobi, 07.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Ich für mein Tei behaupte das es Quatsch ist!
    Wenn dem so währe, dann bräuchten wir demnächst auch die Fahrzeuge nicht mehr abschliessen da eh ein Ersatzschlüssel am Auto vorhanden ist sich jeder damit Zugang verschaft oder halt das ganze Fahrzeug mitnimmt da ja auch praktischerweise auch die Papiere dabei sind...
     
  7. #6 digidoctor, 07.10.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Der gute Bekannte eines Kollegen. So so. Dem seine Mutter ihr Schwager? Also das klingt doch arg nach einer urbanen Legende.
     
  8. #7 dathobi, 07.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Nicht nur das...!
     
  9. #8 MonKeyHcity, 07.10.2015
    MonKeyHcity

    MonKeyHcity

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - 2,0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
    Sehe ich zu 95% genauso wie ihr, interessant wäre es trotzdem zu wissen...

    Was wenn doch:?:?(

    Vielleicht steckt auch Ne Autoschieberbande dahinter :S...
     
  10. #9 dathobi, 07.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Ohne nähere Infos in Wort und Bild wird es eh schlecht sein genau festzustellen ob sa was dran ist oder eben nicht und nur weil einer jemanden kennt dessen Kumpel das vielleicht irgendwo aufgeschnappt hat? Ich behaupte das Gegenteil...
     
    MonKeyHcity gefällt das.
  11. #10 SirAlec, 07.10.2015
    SirAlec

    SirAlec

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Coesfeld
    Fahrzeug:
    Superb III L&K, 2.0 TDI SCR 140 KW 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Tönnemann GmbH & Co. KG
    Die Sau wurde 2010 schon durch's Forum getrieben... Skoda Diebstahl -> wie wird das geplant oder vorbereitet...?
     
    fireball gefällt das.
  12. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    ein _unbekanntes_ sicheres Versteck mit Zugang von aussen vermisse ich schon. gerade wenn keine Taschen möglich sind (Tauchgang, Triathlon-veranstaltung oder ....) keine Option als Wertsachen und Schlüssel doch irgenedwo zu verstecken oder auf Gepäckaufbewahungsmöglichkeit hoffen.
     
  13. #12 MonKeyHcity, 07.10.2015
    MonKeyHcity

    MonKeyHcity

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - 2,0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
    Also wie dort beschrieben, ab Werk, ist denk ich schwierig... Da die Spiegel fertig geliefert werden und separat an die Tür angebaut werden... Cockpit wird mit Schlüssel geliefert und verbaut... Türen werden allerdings erst als letzter Akt angebaut, bevor es auf den Prüfstand geht...

    Und danach wird es im Werk schwierig... Dann wohl eher der jenige, der die Karren transportiert...

    Aber wenn ich das alte lese, dann glaub ich hier erst Recht nicht mehr dran... Vor allem für was Kopie der Papiere? Die bringt dir nix...
     
  14. #13 dathobi, 07.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    MonKeyHcity gefällt das.
  15. #14 MonKeyHcity, 07.10.2015
    MonKeyHcity

    MonKeyHcity

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - 2,0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
    Naja das wäre ja fahrlässig und die Versicherung würde freudensprünge machen...

    Für so was gibt es wasserdichte Brustbeutel...
     
  16. #15 SirAlec, 07.10.2015
    SirAlec

    SirAlec

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Coesfeld
    Fahrzeug:
    Superb III L&K, 2.0 TDI SCR 140 KW 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Tönnemann GmbH & Co. KG
    Es gibt Schlüsselboxen mit Magnet, die kann man z.B. in den Radkasten heften. Es ist aber grundsätzlich nicht zu empfehlen den Schlüssel am Fahrzeug zu verstecken. Wenn doch was passiert ist der Streit mit der Versicherung vorprogrammiert. Die lassen sich nämlich bei Diebstahl oder Einbruch gerne erst mal alle Originalschlüssel vorlegen. Wenn man dann nicht alle vorweisen kann wird gerne entweder von Betrug (Schlüssel an den "Dieb" weitergegeben) oder von grober Fahrlässigkeit ausgegangen und die Regulierung entweder komplett abgelehnt, oder zumindest deutlich gekürzt.
     
  17. #16 dathobi, 07.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Wie soll das heute noch gehen, bei so viel Kunststoff im Radkasten?
     
  18. #17 SirAlec, 07.10.2015
    SirAlec

    SirAlec

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Coesfeld
    Fahrzeug:
    Superb III L&K, 2.0 TDI SCR 140 KW 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Tönnemann GmbH & Co. KG
    Es gibt ja am Auto noch andere Stellen mit Metall. Aber, wie gesagt: Empfehlenswert ist das nicht.
     
    frami gefällt das.
  19. #18 dathobi, 07.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Welche? Mir will keine geeignete Stelle einfallen...und ja, versicherungstechnsch hadt Du 100%ig Recht.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Octavinius, 07.10.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.599
    Zustimmungen:
    525
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Gehört habe ich schon mal davon, kann das aber nicht belegen. Sollen Autoschieber dahinter stecken, die mir einem Händler (oder Transporteur) einen Deal haben.
    Aber wie gesagt, nur ein Gerücht. Aber wo Rauch ist muß man mit Feuer rechnen. 8)
     
  22. #20 Jokers Black, 07.10.2015
    Jokers Black

    Jokers Black

    Dabei seit:
    29.08.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Radeberg
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Adler Pirna
    Kilometerstand:
    9050
    Ich kann es nicht ändern .... Entspricht aber der Tatsache !
     
Thema: Ersatzschlüssel versteckt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiegel mit Schlüssel versteckt dahinter

    ,
  2. wo ist das zündschloss bei skoda versteckt

    ,
  3. skoda autoschlüssel verstecken

    ,
  4. skoda octavia ersatzschlüssel im außenspiegel,
  5. versicherung behauptet autoSchlüssel wurde kopiert,
  6. skoda octavia 3 obd verstecken ,
  7. reserveschlüssel im außenspiegel verstecken
Die Seite wird geladen...

Ersatzschlüssel versteckt ? - Ähnliche Themen

  1. PDC-sensor hat sich versteckt

    PDC-sensor hat sich versteckt: Hi, Hab mich gerade gewundert warum mein Park distance control mich mit Dauermusik beglückt und wollte die Blätter oder den Schmutz am hinteren...
  2. Ersatzschlüssel

    Ersatzschlüssel: hallo leider haben wir unseren Ersatzschlüssel für unseren Skoda Fabia 5J Baujahr 2008 verdusselt hat jemand Ahnung was der kostet
  3. Ersatzschlüssel für Octavia Kessy System

    Ersatzschlüssel für Octavia Kessy System: Hi Leute, ich habe mit meinem Octavia RS insgesamt 2 codierte Schlüssel bekommen. Da ich an 2 Orten quasi "hausiere" *g*, bräuchte ich einen...
  4. Wo ist die Fahrprofilauswahl versteckt?

    Wo ist die Fahrprofilauswahl versteckt?: Hab heute meinen neuen abgeholt und suche die Fahrprofilauwahl. Wo finde ich diese um sie umzustellen? Habe schon überall gesucht und bestellt war...
  5. Versteckte Werkstattbindung bei Anschlussgarantie?

    Versteckte Werkstattbindung bei Anschlussgarantie?: Hallo zusammen, ich habe mir ein Angebot für eine Anschlussgarantie für einen Skoda Rapid Jahreswagen bei einem (offiziellen) Skoda-Händler...