Ersatzschlüssel versteckt ?

Diskutiere Ersatzschlüssel versteckt ? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; guten Abend Freunde ... als baldiger Superb Fahrer wurde ich heute von einem Arbeitskollegen zum oben genannten Thema angesprochen ... Kurios und...
  • Ersatzschlüssel versteckt ? Beitrag #1
Jokers Black

Jokers Black

Fahrzeug
SIII Combi L&K schwarz
Werkstatt/Händler
Autohaus Adler Pirna
Kilometerstand
45600
guten Abend Freunde ... als baldiger Superb Fahrer wurde ich heute von einem Arbeitskollegen zum oben genannten Thema angesprochen ... Kurios und vllt klärt sich das mit eurer Hilfe auf:

Also ein guter Bekannter meines Kollegen hat sich einen SIII bestellt und ihn kürzlich bekommen, hier im Großraum Dresden. Ich denke mal, er hat die limo bestellt. Jedenfalls - so mein Kollege - hatte der Bekannte gleich nach weniger Tagen einen Schaden - ihm wurde ein Außenspiegel abgefahren. Als er nun den kaputten Spiegel so sah, schaute er nicht schlecht und fand im Spiegelgehäuse innenliegend angeklebt einen Reserveschlüssel und eine Kopie der Fzg Papiere.

Nun fragte mich mein Kollege, ob dies üblich sei .... Ich hab sowas zuvor noch nie gehört, deshalb geb ich das mal an Euch weiter ....

• Ersatzschlüssel versteckt ? Beitrag #2
Octarius

Octarius

Fahrzeug
Octavia II 2.0 TDI
Davon hab ich auch noch nie gehört. Ich würde mal den Händler darauf ansprechen, eventuell sogar die Polizei befragen.

Manche Leute wundern sich darüber wie unauffällig ihr sehr gut gesichertes Fahrzeug entwendet wird.

Edit: Ich hab nochmal darüber sinniert. Ich würde NICHT zum Händler gehen. Ich würde umgehend die Polizei informieren.

• Ersatzschlüssel versteckt ? Beitrag #3
MonKeyHcity

MonKeyHcity

Fahrzeug
Skoda Superb III Combi - 2,0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4
Werkstatt/Händler
Skoda Müller
Wenn es was neues gibt, gib mal bescheid... ;)

• Ersatzschlüssel versteckt ? Beitrag #4
MonKeyHcity

MonKeyHcity

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Skoda Müller
Was mich auch interessieren würde, zwecks Platz, hat er elektrisch verstellbare Außenspiegel?

8o Jemand Lust sein Spiegel abzutreten :D

• Ersatzschlüssel versteckt ? Beitrag #5
dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Ich für mein Tei behaupte das es Quatsch ist!
Wenn dem so währe, dann bräuchten wir demnächst auch die Fahrzeuge nicht mehr abschliessen da eh ein Ersatzschlüssel am Auto vorhanden ist sich jeder damit Zugang verschaft oder halt das ganze Fahrzeug mitnimmt da ja auch praktischerweise auch die Papiere dabei sind...

• Ersatzschlüssel versteckt ? Beitrag #6
digidoctor

digidoctor

Gesperrt
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
Werkstatt/Händler
Autoservice Peters, Barth, MVP
Kilometerstand
35000
Der gute Bekannte eines Kollegen. So so. Dem seine Mutter ihr Schwager? Also das klingt doch arg nach einer urbanen Legende.

• Ersatzschlüssel versteckt ? Beitrag #8
MonKeyHcity

MonKeyHcity

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Skoda Müller
Sehe ich zu 95% genauso wie ihr, interessant wäre es trotzdem zu wissen...

Was wenn doch:?:?(

Vielleicht steckt auch Ne Autoschieberbande dahinter :S...

• Ersatzschlüssel versteckt ? Beitrag #9
dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Ohne nähere Infos in Wort und Bild wird es eh schlecht sein genau festzustellen ob sa was dran ist oder eben nicht und nur weil einer jemanden kennt dessen Kumpel das vielleicht irgendwo aufgeschnappt hat? Ich behaupte das Gegenteil...

• Ersatzschlüssel versteckt ? Beitrag #10
SirAlec

SirAlec

Fahrzeug
Superb III L&K, 2.0 TDI SCR 140 KW 4x4 DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Tönnemann GmbH & Co. KG
guten Abend Freunde ... als baldiger Superb Fahrer wurde ich heute von einem Arbeitskollegen zum oben genannten Thema angesprochen ... Kurios und vllt klärt sich das mit eurer Hilfe auf:

Also ein guter Bekannter meines Kollegen hat sich einen SIII bestellt und ihn kürzlich bekommen, hier im Großraum Dresden. Ich denke mal, er hat die limo bestellt. Jedenfalls - so mein Kollege - hatte der Bekannte gleich nach weniger Tagen einen Schaden - ihm wurde ein Außenspiegel abgefahren. Als er nun den kaputten Spiegel so sah, schaute er nicht schlecht und fand im Spiegelgehäuse innenliegend angeklebt einen Reserveschlüssel und eine Kopie der Fzg Papiere.

Nun fragte mich mein Kollege, ob dies üblich sei .... Ich hab sowas zuvor noch nie gehört, deshalb geb ich das mal an Euch weiter ....
Die Sau wurde 2010 schon durch's Forum getrieben... Skoda Diebstahl -> wie wird das geplant oder vorbereitet...?

• Ersatzschlüssel versteckt ? Beitrag #11
spunk_

spunk_

Gesperrt
Fahrzeug
Rapid 1,2TSI 63kW
ein _unbekanntes_ sicheres Versteck mit Zugang von aussen vermisse ich schon. gerade wenn keine Taschen möglich sind (Tauchgang, Triathlon-veranstaltung oder ....) keine Option als Wertsachen und Schlüssel doch irgenedwo zu verstecken oder auf Gepäckaufbewahungsmöglichkeit hoffen.

• Ersatzschlüssel versteckt ? Beitrag #12
MonKeyHcity

MonKeyHcity

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Skoda Müller
Also wie dort beschrieben, ab Werk, ist denk ich schwierig... Da die Spiegel fertig geliefert werden und separat an die Tür angebaut werden... Cockpit wird mit Schlüssel geliefert und verbaut... Türen werden allerdings erst als letzter Akt angebaut, bevor es auf den Prüfstand geht...

Und danach wird es im Werk schwierig... Dann wohl eher der jenige, der die Karren transportiert...

Aber wenn ich das alte lese, dann glaub ich hier erst Recht nicht mehr dran... Vor allem für was Kopie der Papiere? Die bringt dir nix...

• Ersatzschlüssel versteckt ? Beitrag #14
MonKeyHcity

MonKeyHcity

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Skoda Müller
ein _unbekanntes_ sicheres Versteck mit Zugang von aussen vermisse ich schon. gerade wenn keine Taschen möglich sind (Tauchgang, Triathlon-veranstaltung oder ....) keine Option als Wertsachen und Schlüssel doch irgenedwo zu verstecken oder auf Gepäckaufbewahungsmöglichkeit hoffen.

Naja das wäre ja fahrlässig und die Versicherung würde freudensprünge machen...

Für so was gibt es wasserdichte Brustbeutel...

• Ersatzschlüssel versteckt ? Beitrag #15
SirAlec

SirAlec

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Es gibt Schlüsselboxen mit Magnet, die kann man z.B. in den Radkasten heften. Es ist aber grundsätzlich nicht zu empfehlen den Schlüssel am Fahrzeug zu verstecken. Wenn doch was passiert ist der Streit mit der Versicherung vorprogrammiert. Die lassen sich nämlich bei Diebstahl oder Einbruch gerne erst mal alle Originalschlüssel vorlegen. Wenn man dann nicht alle vorweisen kann wird gerne entweder von Betrug (Schlüssel an den "Dieb" weitergegeben) oder von grober Fahrlässigkeit ausgegangen und die Regulierung entweder komplett abgelehnt, oder zumindest deutlich gekürzt.

• Ersatzschlüssel versteckt ? Beitrag #16
dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
  • Ersatzschlüssel versteckt ? Beitrag #17
SirAlec

SirAlec

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
  • Ersatzschlüssel versteckt ? Beitrag #18
dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Welche? Mir will keine geeignete Stelle einfallen...und ja, versicherungstechnsch hadt Du 100%ig Recht.

• Ersatzschlüssel versteckt ? Beitrag #19
Octavinius

Octavinius

Fahrzeug
SuperbIII, 2.0TDI
Gehört habe ich schon mal davon, kann das aber nicht belegen. Sollen Autoschieber dahinter stecken, die mir einem Händler (oder Transporteur) einen Deal haben.
Aber wie gesagt, nur ein Gerücht. Aber wo Rauch ist muß man mit Feuer rechnen. 8)

• Ersatzschlüssel versteckt ? Beitrag #20
Jokers Black

Jokers Black

Fahrzeug
SIII Combi L&K schwarz
Werkstatt/Händler
Autohaus Adler Pirna
Kilometerstand
45600
Thema:

Ersatzschlüssel versteckt ?

Sucheingaben

spiegel mit Schlüssel versteckt dahinter

,

reserveschlüssel am auto verstecken

,

reserveschlüssel im außenspiegel verstecken

,
ersatzschluessel skoda oktavia
, ersatzschlüssel am auto verstecken, im seitensspiegel gefälschte papiere und schlüssel, autoschlüssel verstecken, skoda schlüssel im spiegel, autoschlüssel im außenspiegel, autoschlüssel versteckten klinge, Schlüssel im Außenspiegel verstecken, ersatzschlüssel im Spiegel, ersatzschlüssel verstecken, versteck bei skoda, wo ist das zündschloss bei skoda versteckt , skoda autoschlüssel verstecken, skoda octavia ersatzschlüssel im außenspiegel, versicherung behauptet autoSchlüssel wurde kopiert, skoda octavia 3 obd verstecken , Autoschlüssel im außenspiegel fake
Oben