Ersatzschlüssel für Octavia Kessy System

Diskutiere Ersatzschlüssel für Octavia Kessy System im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, ich habe mit meinem Octavia RS insgesamt 2 codierte Schlüssel bekommen. Da ich an 2 Orten quasi "hausiere" *g*, bräuchte ich einen...

  1. #1 sven_schweiz, 24.03.2016
    sven_schweiz

    sven_schweiz

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 4x4 184PS
    Kilometerstand:
    645
    Hi Leute,

    ich habe mit meinem Octavia RS insgesamt 2 codierte Schlüssel bekommen. Da ich an 2 Orten quasi "hausiere" *g*, bräuchte ich einen dritten Schlüssel, den ich einfach am Ferienwohnsitz hinterlege. Für den Fall der Fälle. Damit bin ich in der Vergangenheit immer gut gefahren.

    Mit 2 Schlüssel ist das allerdings bissel problematisch. Weiss jemand, wie kostspielig solch ein Ersatzschlüssel ist?
    Ich brauche eigentlich keinen Funkschlüssel. Ein ganz normaler Schlüssel mit RFID Chip oder so würde schon genügen. Ich muss das Auto nur starten können.

    Kann mein Problem jemand nachvollziehen? =)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Guiuana, 24.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2016
    Guiuana

    Guiuana

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hespe
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI 220PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schulze Stadthagen
    Kilometerstand:
    11000
    ein nomaler Schlüssel wäre aber doof, weil du dann jedesmal die Schloss-Abdeckung an der Fahrertür abfummeln müsstest. Abgesehen davon funktioniert das schlüssellose Starten ja nicht einfach mit nem RFID.... da gehört nen bisschen mehr dazu....

    kopiert von: http://www.autohaus24.de/ratgeber/keyless-go/
     
  4. #3 sven_schweiz, 24.03.2016
    sven_schweiz

    sven_schweiz

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 4x4 184PS
    Kilometerstand:
    645
    Hmm blöd. Was kostet so ein Schlüssel in Deutschland etwa? Weiss das Jemand?
     
  5. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    37000
    Da das Anlernen eh nur der :) kann würd ich einfach dort mal anfragen.
     
  6. #5 Vagprog, 26.03.2016
    Vagprog

    Vagprog

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    150€ musst du schon rechnen beim Freundlichen.

    Geht auch günstiger mit entsprechenden tools.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 -Robin-, 26.03.2016
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Das kann jeder normale Mensch / Werkstatt mit den entsprechenden Tools.
     
  9. KAL

    KAL

    Dabei seit:
    16.06.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    O3 2016 2.0 TDI 150PS
    Ich hab so ein Tool, aber wo bekommt man nen Schlüssel her ? Oder besser noch nur die Elektronik, so flach wie möglich...
     
Thema: Ersatzschlüssel für Octavia Kessy System
Die Seite wird geladen...

Ersatzschlüssel für Octavia Kessy System - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  2. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  3. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  4. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  5. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...