Ersatzradmulden Einlage und Tagfahrlicht

Diskutiere Ersatzradmulden Einlage und Tagfahrlicht im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda Gemeinde, ich heiße Tim und bin neu hier und seit Donnerstag stolzer Besitzer eines Skoda Octavia Kombis Elegance Bj 05/2010....

  1. Dakila

    Dakila

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lauf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi
    Kilometerstand:
    65000
    Hallo liebe Skoda Gemeinde,

    ich heiße Tim und bin neu hier und seit Donnerstag stolzer Besitzer eines Skoda Octavia Kombis Elegance Bj 05/2010. Ich bräuchte allerdings mal eure Hilfe bezüglich zwei Punkten.

    Zum einen habe ich das Ersatzrad mit der Styropor Einlage rausgenommen, da das alles satte 26 kg wiegt und ich damit noch effizienter die Reichweite nach oben treiben kann. Allerdings ist durch das fehlende Notrad die Stabilität des Deckels nicht mehr gewährleistet. Daher meine Frage:

    Wisst ihr, ob es von Skoda direkt eine Schaumstoff-/Styropor Einlage gibt, die die komplette Mulde ausfüllt?

    Zum anderen steht in der Austtattungsliste, dass ich Tagfahrlicht in den NSW habe (Kurvenlicht soll angeblich leuchten). Allerdings leuchtet bei mir gar nix. Laut der Betriebsanleitung muss ich beim anmachen der Zündung den Blinkerhebel zum Lenkrad und nach oben ziehen. Hat allerdings bei mir gar nix aktiviert. Habt Ihr eine Ahnung warum das so ist?

    Über eure Antworten würde ich mich freuen.

    Danke vorab

    Tim aus Lauf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Avensis1246, 03.09.2013
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Hallo,

    Bzgl. Reserveradmulde dürfte es herstellerseitig nichts geben, damals war ein vernünftiges Reserverad noch Standard. Evtl. Mal bei VW umschauen, evtl. Ist so was für den Golf verfügbar. Beim Passat gabs das mal, habe ich selbst mal gesehen in der Autostadt.

    Wenn dein TFL nicht leuchtet, trotz Einhalten der Vorgehensweise in der BA, dann ist wahrscheinlich ein Besuch beim Händler nötig, es gab seinerzeit reihenweise Octis, bei denen das TFL werksseitig nicht aktiviert war. Dauert nicht lange und danach kannst du es selbst an- und ausschalten. Es leuchten übrigens separate Leuchtmittel, die jeweils neben den NSW-Lampen eingebaut sind, also in jedem NSW sollten zwei Glühlampen sitzen, zumindest in deutschen Modellen.
     
  4. #3 Quietschboy, 03.09.2013
    Quietschboy

    Quietschboy

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernkastel-Kues
    Fahrzeug:
    Octavia RS (FL) TDI mit DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Zentrum Trier
    Sicher dass der Wagen TFL hat? Ist erst seit 02/2011 vorgeschrieben. Meiner Meinung nach war vorher der einzige Octavia mit TFL der RS.

    Kann mich aber auch täuschen...

    Greetz
    Tom
     
  5. #4 dathobi, 04.09.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.751
    Zustimmungen:
    777
    Kilometerstand:
    115000

    Und warum nicht? Selbst für meinen 2007er Roomster gibt es das...

    Und das hier ist die Teilenummer für den Einsatz im Kofferraum eines Octavia...1Z0863957B.

    Im Jahre 2010 gab es schon ein so genanntes Pannenset wo ein Reserverad unnötig war und somit ist da auch eine Aufnahme drin um auch das Pannenset aufzunehmen!
     
  6. #5 Robert78, 04.09.2013
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    504
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    5200
    Täuschst dich in diesem Fall leider.... ;)

    @Dakila
    Ist in der Tat so das in diesem Zeitraum sehr viele Wagen ausgeliefert wurde bei denen das TFL nicht Codiert war. (Meiner von 06/2010 ebenfalls).
    Sofern das TFL im MaxiDot nicht deaktiviert ist musst du halt mal zum Händler fahren und das machen lassen.

    Mit dem Kurvenlicht, welches du erwähnt hast, hat das aber gar nichts zu tun. Die Lampen für das TFL sind neben den Nebelscheinwerfern welche auch für das Kurvenlicht zuständig sind. Das TFL sind die äußeren.
     
  7. #6 Quietschboy, 04.09.2013
    Quietschboy

    Quietschboy

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernkastel-Kues
    Fahrzeug:
    Octavia RS (FL) TDI mit DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Zentrum Trier
    Na gut.
    Aber im Falle der gesetzlichen Regelung ab 02/2011 täusche ich mich nicht! :D
    Habe nämlich zu dieser Zeit meinen RS bestellt...

    Greetz
    Tom
     
  8. #7 Avensis1246, 04.09.2013
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Aha, wieder was gelernt. :D

    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Robert78, 04.09.2013
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    504
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    5200
    noch als Ergänzung....
    Alle Autos die seit diesem Zeitpunkt neu auf den Markt kommen, also eine neue Typgenehmigung brauchen, müssen Tagfahrlich haben. Wann das Auto dann letztendlich gekauft oder Zugelassen wird spielt keine Rolle.
     
  11. #9 FG-Freak, 10.09.2013
    FG-Freak

    FG-Freak

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hi Dakila

    Ich hab hier noch so ein Styroporteil liegen mit Fächern für den Kompressor, Radschlüssel und Dichtmittel.
    Ich hab es wieder gegen ein vollwertiges Reserverad ausgewechselt, da ich ab und an mit dem Wohnwagen hintendran fahre.
    Kannst dich ja melden, werden uns schon bestimmt einig.

    Gruß FG-Freak
     

    Anhänge:

Thema: Ersatzradmulden Einlage und Tagfahrlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia ersatzrad einlage

    ,
  2. 1z0863957b

    ,
  3. skoda superb erb einlage ablagefach tür

Die Seite wird geladen...

Ersatzradmulden Einlage und Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  2. Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer

    Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer: Hallo, ich habe einen polnischen Skoda mit Reflektorscheinwerfer. Wie wechselt man da am leichtesten das Tagfahrlicht? Die rechte Birne...
  3. Led tagfahrlicht umrüsten auf nebelscheinwerfer

    Led tagfahrlicht umrüsten auf nebelscheinwerfer: Hallo!! Hoffe ihr könnt mir helfen.Ich fahre einen scout 1z aus dem Jahr 1/2013 mit LED Tagfahrlicht würde diese aber gerne tauschen gegen...
  4. LED Tagfahrlicht im Nebelscheinwerfer

    LED Tagfahrlicht im Nebelscheinwerfer: Hallo! Habe eine Frage, und zwar hab ich nur normale Halogen-Scheinwerfer und überlege schon ewig wie ich ein LED Tagfahrlicht nachrüsten kann,...
  5. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...