Ersatzradmulden Einlage und Tagfahrlicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Dakila, 03.09.2013.

1. Dakila

Dakila

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi
    Kilometerstand:
    65000
    Hallo liebe Skoda Gemeinde,

ich heiße Tim und bin neu hier und seit Donnerstag stolzer Besitzer eines Skoda Octavia Kombis Elegance Bj 05/2010. Ich bräuchte allerdings mal eure Hilfe bezüglich zwei Punkten.

Zum einen habe ich das Ersatzrad mit der Styropor Einlage rausgenommen, da das alles satte 26 kg wiegt und ich damit noch effizienter die Reichweite nach oben treiben kann. Allerdings ist durch das fehlende Notrad die Stabilität des Deckels nicht mehr gewährleistet. Daher meine Frage:

Wisst ihr, ob es von Skoda direkt eine Schaumstoff-/Styropor Einlage gibt, die die komplette Mulde ausfüllt?

Zum anderen steht in der Austtattungsliste, dass ich Tagfahrlicht in den NSW habe (Kurvenlicht soll angeblich leuchten). Allerdings leuchtet bei mir gar nix. Laut der Betriebsanleitung muss ich beim anmachen der Zündung den Blinkerhebel zum Lenkrad und nach oben ziehen. Hat allerdings bei mir gar nix aktiviert. Habt Ihr eine Ahnung warum das so ist?

Über eure Antworten würde ich mich freuen.

Danke vorab

Tim aus Lauf

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Avensis1246, 03.09.2013
    Avensis1246

Avensis1246

Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Hallo,

Bzgl. Reserveradmulde dürfte es herstellerseitig nichts geben, damals war ein vernünftiges Reserverad noch Standard. Evtl. Mal bei VW umschauen, evtl. Ist so was für den Golf verfügbar. Beim Passat gabs das mal, habe ich selbst mal gesehen in der Autostadt.

Wenn dein TFL nicht leuchtet, trotz Einhalten der Vorgehensweise in der BA, dann ist wahrscheinlich ein Besuch beim Händler nötig, es gab seinerzeit reihenweise Octis, bei denen das TFL werksseitig nicht aktiviert war. Dauert nicht lange und danach kannst du es selbst an- und ausschalten. Es leuchten übrigens separate Leuchtmittel, die jeweils neben den NSW-Lampen eingebaut sind, also in jedem NSW sollten zwei Glühlampen sitzen, zumindest in deutschen Modellen.

4. #3 Quietschboy, 03.09.2013
    Quietschboy

Quietschboy

Fahrzeug:
    Octavia RS (FL) TDI mit DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Zentrum Trier
    Sicher dass der Wagen TFL hat? Ist erst seit 02/2011 vorgeschrieben. Meiner Meinung nach war vorher der einzige Octavia mit TFL der RS.

Kann mich aber auch täuschen...

Greetz
    Tom

5. #4 dathobi, 04.09.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500

Und warum nicht? Selbst für meinen 2007er Roomster gibt es das...

Und das hier ist die Teilenummer für den Einsatz im Kofferraum eines Octavia...1Z0863957B.

Im Jahre 2010 gab es schon ein so genanntes Pannenset wo ein Reserverad unnötig war und somit ist da auch eine Aufnahme drin um auch das Pannenset aufzunehmen!

6. #5 Robert78, 04.09.2013
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Täuschst dich in diesem Fall leider.... ;)

@Dakila
    Ist in der Tat so das in diesem Zeitraum sehr viele Wagen ausgeliefert wurde bei denen das TFL nicht Codiert war. (Meiner von 06/2010 ebenfalls).
    Sofern das TFL im MaxiDot nicht deaktiviert ist musst du halt mal zum Händler fahren und das machen lassen.

Mit dem Kurvenlicht, welches du erwähnt hast, hat das aber gar nichts zu tun. Die Lampen für das TFL sind neben den Nebelscheinwerfern welche auch für das Kurvenlicht zuständig sind. Das TFL sind die äußeren.

7. #6 Quietschboy, 04.09.2013
    Quietschboy

Quietschboy

Fahrzeug:
    Octavia RS (FL) TDI mit DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Zentrum Trier
    Na gut.
    Aber im Falle der gesetzlichen Regelung ab 02/2011 täusche ich mich nicht! :D
    Habe nämlich zu dieser Zeit meinen RS bestellt...

Greetz
    Tom

8. #7 Avensis1246, 04.09.2013
    Avensis1246

Avensis1246

Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Aha, wieder was gelernt. :D

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Robert78, 04.09.2013
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    noch als Ergänzung....
    Alle Autos die seit diesem Zeitpunkt neu auf den Markt kommen, also eine neue Typgenehmigung brauchen, müssen Tagfahrlich haben. Wann das Auto dann letztendlich gekauft oder Zugelassen wird spielt keine Rolle.

11. #9 FG-Freak, 10.09.2013
    FG-Freak

FG-Freak

Hi Dakila

Ich hab hier noch so ein Styroporteil liegen mit Fächern für den Kompressor, Radschlüssel und Dichtmittel.
    Ich hab es wieder gegen ein vollwertiges Reserverad ausgewechselt, da ich ab und an mit dem Wohnwagen hintendran fahre.
    Kannst dich ja melden, werden uns schon bestimmt einig.

Gruß FG-Freak

Anhänge:

Thema: Ersatzradmulden Einlage und Tagfahrlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1z0863957b

,
  2. skoda superb erb einlage ablagefach tür

Die Seite wird geladen...

Ersatzradmulden Einlage und Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  2. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  3. LED Tagfahrlicht

LED Tagfahrlicht: Hallo Leute, bei mein Skoda Fabia 2 hat serienmäßig ein "optisches Sportpaket" mit LED Tagfahrlicht (rund, 4 LEDs) anstatt der Nebelscheinwerfer....
  4. Tagfahrlicht ändern und Codieren

Tagfahrlicht ändern und Codieren: Hi, Ich möchte bei einem 1Z folgendes codieren: -Tagfahrlicht von Xenon auf Nebler umstellen Anschließend die originalen Nebler ausbauen und gegen...
  5. Steinschlagschutzfolie/Schutzgitter für Tagfahrlicht?

Steinschlagschutzfolie/Schutzgitter für Tagfahrlicht?: Morgen früh habe ich Werkstatttermin, weil die Scheibe von einem Tagfahrlicht einen durchgehenden Sprung hat. Es kann nur ein Steinschlag bei...