Ersatzrad > Winterreifen

Diskutiere Ersatzrad > Winterreifen im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Habe einen Wintereifen plattgefahren und beim Ersatzreifen montieren habe ich gesehen, dass der Erstazreifen (Stahlfelge)die Größe 195 und...

  1. ZAPP

    ZAPP

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger
    Kilometerstand:
    21200
    Hallo

    Habe einen Wintereifen plattgefahren und beim Ersatzreifen montieren habe ich gesehen,
    dass der Erstazreifen (Stahlfelge)die Größe 195 und mein Wintereifen (Alufelge) 185 hat.

    Da der Reifen erst am Freitag eintrifft, müsste ich ca 150 km mit dieser Kombination fahren.

    Gibt es da Probleme ?

    Gruß

    Zapp
     
  2. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Naja, die Grünen werden es nicht mögen. Deine Versicherung im Unfall-Fall auch nicht. Ob es sich auf das Fahrverhalten auswirkt, kann ich nicht sagen.
     
  3. #3 Octavia84, 02.12.2008
    Octavia84

    Octavia84

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 1U BJ. 04 1,6er MKB: BFQ
    Kilometerstand:
    100000
    ich kann mir nicht vorstellen das es da großartig probleme geben sollte, ersatzreifen haben in vielen fällen andere größen.
    die differenz beträgt ja immerhin nur 1 cm, das sollte keine probleme geben, zumal es ja nur bis freitag sein soll.
    machst den größeren nach hinten und fertig, denn kannst im notfall ja sagen das der 195 er nen ersatzrad ist, bei alufelgen hab ich auch verschiedene größen drauf.
    warum also nicht auch bei winterreifen ;)
     
  4. ZAPP

    ZAPP

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger
    Kilometerstand:
    21200
    Naja, das fällt ja schon von weitem auf dass es ein Ersatzreifen ist, da die Stahlfelge richtig schön schwarz heraussticht ;-)

    Also, von der Argumentation bin ich da auf der sicheren Seite ;-)
    Das Fahrverhalten werd ich morgen testen, die Fahrt heute zur Tankstelle zum Luftschnappen ergab eigentlich keinen Unterschied.

    Wird schon klappen

    Vielen Dank für eure Einschätzungen

    Gruß

    Zapp
     
Thema:

Ersatzrad > Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Ersatzrad > Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Winterreifen auf 235/40 R19

    Erfahrungen Winterreifen auf 235/40 R19: Hallo, Mich interessiert welche Winterreifen / Marke Ihr auf 19 Zoll fahrt. Ich hatte die Dunlop Wintersport 3D und die Pirelli Sottozero 3....
  2. Suche 4 Winterreifen 225/55R16 ,mind. 95H

    4 Winterreifen 225/55R16 ,mind. 95H: Hallo, suche o.g. Reifengröße. Welche? Continental TS850 P oder Goodyear UltraGrip Gen 1 oder Michelin Alpin 5 Mind. 5-6mm Profil und max. 5...
  3. Verkauft Satz Mato Alufelgen 6J x 15 ET 38 für Fabia III mit Winterreifen

    Satz Mato Alufelgen 6J x 15 ET 38 für Fabia III mit Winterreifen: EDIT (23.12.2017): VERKAUFT Winterräder für Skoda Fabia III ab Baujahr 09/2014 Continental ContiWinterContact TS850 M+S 185/60R15 84T DOT 3915...
  4. Privatverkauf Verkauft! Satz Helios Alufelgen in Schwarz 6,5J x 17 ET 41 für Superb III mit Winterreifen

    Verkauft! Satz Helios Alufelgen in Schwarz 6,5J x 17 ET 41 für Superb III mit Winterreifen: Verkauft! Ich verkaufe, da jetzt Zeitnah meine neuen Winteralus (Phoenix in anthrazit) kommen, meine „alten“ Helios Alufelgen. Sie haben die...
  5. Winterreifen sehr laut...

    Winterreifen sehr laut...: Hallo Leute, hab gerade euer Forum entdeckt und mich gleich mal angemeldet, weil ich eine Frage bezüglich meiner neuen Winterreifen habe. Und...