Ersatzrad > Winterreifen

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von ZAPP, 02.12.2008.

  1. ZAPP

    ZAPP

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger
    Kilometerstand:
    21200
    Hallo

    Habe einen Wintereifen plattgefahren und beim Ersatzreifen montieren habe ich gesehen,
    dass der Erstazreifen (Stahlfelge)die Größe 195 und mein Wintereifen (Alufelge) 185 hat.

    Da der Reifen erst am Freitag eintrifft, müsste ich ca 150 km mit dieser Kombination fahren.

    Gibt es da Probleme ?

    Gruß

    Zapp
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Naja, die Grünen werden es nicht mögen. Deine Versicherung im Unfall-Fall auch nicht. Ob es sich auf das Fahrverhalten auswirkt, kann ich nicht sagen.
     
  4. #3 Octavia84, 02.12.2008
    Octavia84

    Octavia84

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 1U BJ. 04 1,6er MKB: BFQ
    Kilometerstand:
    100000
    ich kann mir nicht vorstellen das es da großartig probleme geben sollte, ersatzreifen haben in vielen fällen andere größen.
    die differenz beträgt ja immerhin nur 1 cm, das sollte keine probleme geben, zumal es ja nur bis freitag sein soll.
    machst den größeren nach hinten und fertig, denn kannst im notfall ja sagen das der 195 er nen ersatzrad ist, bei alufelgen hab ich auch verschiedene größen drauf.
    warum also nicht auch bei winterreifen ;)
     
  5. ZAPP

    ZAPP

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger
    Kilometerstand:
    21200
    Naja, das fällt ja schon von weitem auf dass es ein Ersatzreifen ist, da die Stahlfelge richtig schön schwarz heraussticht ;-)

    Also, von der Argumentation bin ich da auf der sicheren Seite ;-)
    Das Fahrverhalten werd ich morgen testen, die Fahrt heute zur Tankstelle zum Luftschnappen ergab eigentlich keinen Unterschied.

    Wird schon klappen

    Vielen Dank für eure Einschätzungen

    Gruß

    Zapp
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ersatzrad > Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Ersatzrad > Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  2. Verkauft Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL

    Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL: Hallo Biete hier 4 x Winterreifen von der Marke Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL DOT 2011 mit ca. 6mm Restprofil. Fotos folgen noch....
  3. Suche Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15")

    Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15"): Edit: ERLEDIGT Hallo, wir suchen für unseren Fabia 3 Combi (NJ5, 81 kw, TSI) passende 15" Alu Felgen mit Winterreifen, die natürlich noch nicht...
  4. Laufrichtung der Dunlop Winterreifen

    Laufrichtung der Dunlop Winterreifen: Ist es richtig dass die Laufrichtung zu dem dicken Ende des stilisierten Pfeiles weist [ATTACH]
  5. Winterreifen!!

    Winterreifen!!: Hallo Zusammen!! Ich habe vor vier Wochen meinen neuen Yeti bekommen. Meine Frage ist nun,kann ich die Winterreifen von dem...