Ersatzrad Skoda Fabia

Diskutiere Ersatzrad Skoda Fabia im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen Fabia Baujahr 2015. Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, diesen mit einen Ersatz- bw. Hilfsrad zu bestücken? Ich...

Yazoo

Hallo, ich habe einen Fabia Baujahr 2015. Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, diesen mit einen Ersatz- bw. Hilfsrad zu bestücken? Ich empfinde das mit dem Schaum nicht als die idealste Lösung. Zumal auch die "Autoschrauber" immer meckern, wenn sie einen mit Schaum befüllten Reifen flicken müssen, weil es wohl immer eine große. "Sauerei" gibt. Da hat Skoda (wie einige andere Hersteller auch) am falschen Ende gespart.

#
schau mal hier: Ersatzrad Skoda Fabia. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

yellist

Ein Rad kaufen und in die Mulde im Kofferraum legen. Problem gelöst.

noodyn

Fahrzeug
Skoda Octavia 3 FL Combi (05/2017) 2.0l 150PS TDI
Kilometerstand
60000
So ist es. Wo ist das Problem? Du willst ein Ersatzrad? Dann kauf doch eins. Die Mulde ist ja da.

Yazoo

Wenn das so einfach ist, dann frage ich mich warum sagt das keiner? Ich habe mal bei vor einiger Zeit, bei Skoda, und auch bei zwei oder 3 Reifenhändlern in meiner Gegend nachgefragt, und es wurde mir immer gesagt, dass es kein Rad für den Wagen gibt, das in die Mulde passt. wenn dem aber nicht so ist, finde ich das doch sehr seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>115000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
Du hast doch aktuell sicher ein Sommerrad übrig. Das kannst du testweise in die Mulde legen.
Sofern der Durchmesser passt sollte es kein Problem geben. U.u. muss du wegen der Höhe etwas machen oder einfach ein Notrad verwenden.

jurekdafunk

Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback Clever 1.0 2018
Werkstatt/Händler
bis Ende der Garantie: Skoda Tegel / danach wieder bei "Bernd" :)
Kilometerstand
30000
Hallo,
da sollte ein 185er "normaler" Reifen reinpassen.
Zum fixieren gibt es eine Kunststoffschraube, oder als Set mit Styroporeinsatz für das nötige Werkzeug zum Reifenwechsel.
Siehe auch
Und

Yazoo

Du hast doch aktuell sicher ein Sommerrad übrig. Das kannst du testweise in die Mulde legen.
Sofern der Durchmesser passt sollte es kein Problem geben. U.u. muss du wegen der Höhe etwas machen oder einfach ein Notrad verwenden.
Nein das habe ich nicht, der Wagen hat Ganzjahresreifen und das sind noch die Ersten, die habe ich mit dem Wagen vor ca. 4 Jahren mit dem Wagen neu bekommen.

Aber da muss ich noch einmal beim hiesigen Skoda- oder Reifenhändler erkundigen.

Reverend Bluejeans

Nein das habe ich nicht

Einen Gliedergelenkmaßstab hast Du aber schon...?

Es ist ja nun wirklich kein Problem, eine passende, zugelassene Stahlfelge entweder beim Skoda-Händler oder bei einschlägigen Onlineportalen zu kaufen, einen günstigen, nicht laufrichtungsgebundenen GJR aufziehen zu lassen und sich als Originalersatzteil die Halteschraube zu bestellen.

dagmargesine

Fahrzeug
Fabia II, Kombi, 105 PS
Kilometerstand
112000
Fahrzeug
Rapid Spaceback Edition 120, 90 PS
Kilometerstand
60740
Guten Morgen,
Ich kann die Frage verstehen, denn auch mir wurde auf Nachfrage bei Skoda gesagt, dass das nicht erlaubt und möglich wäre. Ausserdem wurde ein utopischer Preis für Notrad und Werkzeugset genannt. Fahre zwar Rapid, aber das ist ja egal.
Habe mir beim Reifenhändler eine einfache Stahlfelge mit GJR besorgt und das Werkzeug bei e.. y. Die Teilenummer dafür habe ich hier im Forum bekommen. Sicher kann dir auch jemand die passende Nummer geben. Bei mir passt alles und viel Geld gespart 😉

WLG-Fabia

WLG-Fabia

Fahrzeug
Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG 81KW Style
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
69100
Hallo,
So sieht ein originales Ersatzrad 185/60 R15 auf Stahlfelge aus.
Bild 14.jpg

Yazoo

Dann muss ich mal Kontakt zu einem hiesigen Reifenhändler aufnehmen. Was mich nur irritiert, ist der Umstand, dass Skoda schreibt, dass es so etwas nicht gäbe. Zumal man sich vorstellen muss, dass wenn man einen relativ neuen Reifen mit einem Loch (wie es mir mal passiert ist) mit diesem Schaum dichten würde, -was ich nicht gemacht habe- dieser dann quasi nicht mehr auf herkömmliche Weise zu reparieren ist, und man ihn dann entsorgen könne, was ja nicht gerade kundenfreundlich ist.

WLG-Fabia

WLG-Fabia

Fahrzeug
Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG 81KW Style
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
69100
Darum wollte ich auch ein vollwertiges Ersatzrad. Und wenn Du Ganzjahresreifen fährst ist es ja noch besser. Dann hast Du beim Wechsel keine Probleme. Immer dem richtigen Reifen. Meine Reifengröße ist die Einzige die so in die Mulde paßt, sonst mußt Du ein Notrad nehmen.

MfG

Yazoo

Ob richtiges oder Notrad, wäre für mich erst einmal zweitrangig, Hauptsache ist man hat erst einmal ein Rad mit passendem Equipment, und muss sich nicht mit diesem komischen Hilfsmittel herumschlagen. Nun denn wie gesagt, ich werde demnächst mal meinen Reifenhändler aufsuchen wenn ich wieder in seiner Nähe bin (habe schon per Mail mit ihm Kontakt aufgenommen, und er meinte, dass er eine adäquate und bezahlbare Lösung anbieten könne.

Reverend Bluejeans

Gegenüber dem Reifenflickset würde ich auch jedem Notrad im 2CV-Format den roten Teppich ausrollen. Motto: Lieber schlecht gefahren als gut gestanden.

Yazoo

Also ich habe jetzt ein normales Rad mit Stahlfelge für unter 80€ bekommen, dazu kommt noch der Einsatz mit Wagenheber und Radmutternschlüssel für 70€. Und somit ist alles "im grünen Bereich" und auf jeden Fall preiswerter als bei Skoda angegeben, und auf jeden Fall besser als das usselige Pannenset.

Thema:

Ersatzrad Skoda Fabia

Ersatzrad Skoda Fabia - Ähnliche Themen

Skoda Fabia Einparksensor funktioniert nach Batteriewechsel nicht mehr, woran kann das liegen?: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Skoda Fabia Baujahr 2015. Der Wagen stand jetzt eine längere Zeit, Batterie funktionierte zwar, aber zeigte...
Aftermarketfahrwerke Fabia III Preise/Erfahrungsberichte: Hallo liebe Community! Gibt zwar schon einige Threads über Sportfahrwerke und Co., wollte aber hiermit alles zusammenfassen auch weil ich mir...
Skoda Fabia III Kombi Welches Schwungrad: Hallo Leute, und zwar macht mein Fabia III Kombi beim schalten oder auch IM Stand Probleme. Es kommt zu einem mal enden Geräusch und sobald ich...
Fabia I Doppel DIN Android Radio mit GPS und BT für Skoda Fabia 1 (6Y) Baujahr 2003?: Skoda Fabia 1 (6Y) BETA Radio erstellt von DZane, 21.10.2020 um 17:58 UhrHallo liebe Community, ich habe mir vor einer Woche mein erstes Auto...
Zur Weiterleitung: Diskussion Saisonale Bereifung/ Ganzjahresreifen - ein Plädoyer (als Diskussionsansatz): SAISONREIFEN oder WINTERREIFEN, eine DISKUSSION…. /// Text ist weitergeleitet und nicht von mir, aber interessant, wie ich finde. - Also kein...
Oben