Ersatzrad Octavia III nachrüsten

Diskutiere Ersatzrad Octavia III nachrüsten im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zuzsammen, was passendes konnte ich mit Hilfe der Suche nicht finden. Und zwar habe ich einen O3 Combi mit variablen Ladeboden und dem...

Skodafever

Guest
Hallo zuzsammen,

was passendes konnte ich mit Hilfe der Suche nicht finden.

Und zwar habe ich einen O3 Combi mit variablen Ladeboden und dem Reifenreperaturset.

Allerdings möchte ich ein 205/55 R16 Rad mit Stahl besorgen und dieses nachrüsten. Nun die Frage, welche weiteren Teile benötige ich. Also welches et muss in das Rad gelegt werden (AHK hab ich auch), welche Styroporkeile brauche ich dann noch für um das Rad?

Hat schon wer das nachgerüstet?

Hat wer vielleicjt die Teilnummern?

Freue mich über Antworten

Scratliner

Scratliner

Fahrzeug
Seat Leon 1P 1.4 TSI
dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Dazu braucht es aber kein superskoda...das Teil bekommt man auch vor Ort beim freundlichen für 49€

Scratliner

Scratliner

Fahrzeug
Seat Leon 1P 1.4 TSI
Gut zu wissen,
Mir sagte man damals , es soll ca 70€ kosten ....!?!? Daher hab ich es im Netz bestellt.
Wie auch immer .... das Teil benötigt er :)

Skodafever

Guest
Hallo,

danke für die Info, das einzige was ich mich noch frage, welche Teile (Keile oder so) mache ich um das Rad in Richtung Kofferraumdeckel. Also wenn ich jetzt das ganze Styropor rasnehme, habe ich kein rundes Loch, sondern es fehlen noch Keile.

Oder sehe ich was falsch. Hast du ein Bild von deinem mit Draufsicht?

Scratliner

Scratliner

Fahrzeug
Seat Leon 1P 1.4 TSI
Moin
Du brauchst keine keile.
Du nimmst das jetzige styroporteil raus und kaufst das neue einsetz Teil, was wir dir gesagt haben.
Das legst du mittig in die Mulde , reifen rein stecken und von oben kommt ne lange Schraube mit einer Art Metall , was von oben das ganze Teil runter drückt. Ich mache später ein Foto davon , wenn ich dran denke :)

Robert78

Robert78

Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
....ist übrigens auch im Octavia Zubehörkatalog, den es auch Online gibt, aufgeführt....(eigentlich ja das naheliegenste ;))

@Skodafever
Aufpassen....du schreibst das du eine AHK hast....wenn man sich einige Bilder anschaut wäre ich mir nicht immer sicher ob der Platz dafür da ist.

Scratliner

Scratliner

Fahrzeug
Seat Leon 1P 1.4 TSI
Doch das passt mit AHK. Ich habe eine abnehmbare dran und der Einsatz samt Rad passt genau da rein

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Das legst du mittig in die Mulde , reifen rein stecken und von oben kommt ne lange Schraube mit einer Art Metall , was von oben das ganze Teil runter drückt.
Die Reihenfolge ist etwas anders....
Zuerst das Rad, das wird mit dem Knauf und deren Gewindestange befestigt, dann kommt das Spannband dran, das wird durch die Felge gefiedelt, jetzt kommt der Eonsatz mit Werkzeug rein, dieser wird mit dem mitgelieferten Spannband befestigt...ganz einfach.

Scratliner

Scratliner

Fahrzeug
Seat Leon 1P 1.4 TSI
Die Reihenfolge ist etwas anders....
Zuerst das Rad, das wird mit dem Knauf und deren Gewindestange befestigt, dann kommt das Spannband dran, das wird durch die Felge gefiedelt, jetzt kommt der Eonsatz mit Werkzeug rein, dieser wird mit dem mitgelieferten Spannband befestigt...ganz einfach.

Wenn ich so überlege, stimmt das schon

LL

LL

Fahrzeug
Octavia II Family "Style Paket" 77 KW TDI EZ 10/2012 + Octavia III Style 105 KW TDI EZ 10/2016
Werkstatt/Händler
Autohaus Huttner Scheuring
Moin moin!

Aus gegebenem Anlass (Nagel im Reifen, Spediteur hat den am Montag bestellten Dunlop verschlampt (...), Neubestellung immer noch nicht da) krame ich diesen Thread noch einmal heraus.

Zum Glück - oder eher Pech - habe ich den O3 mit Notrad (also dem schmalen Mofareifen) bestellt. Rieger & Ludwig baten aber ausdrücklich, damit max. zum Einkaufen zu fahren und das Auto bestenfalls stehen zu lassen.

Was ist die Teilenummer des Styroporeinsatzes, wenn ich das Mofa-Notrad gegen einen vollwertigen 205/55 R16 91H tauschen möchte. Rein passen tut der Winterreifen wunderbar, aber der jetzige Einsatz (5E0012115J) ist viel zu breit und hoch. Gibt es den Styroporeinsatz auch einzeln, also ohne Werkzeug?

Alternative: der Styroporeinsatz vom Octavia II (unserer ist nur gerade im Allgäu unterwegs...)

Könnte sich das jeman von Euch einmal die Mühe machen und nachsehen?

Das wäre klasse. Vielen Dank schon mal!

Viele Grüße

LL

A.M.

Fahrzeug
Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
Werkstatt/Händler
Skoda Service Center Fürstenwalde
Kilometerstand
Steigend
Frage doch mal beim örtlichen Verschrotter nach.

LL

LL

Fahrzeug
Octavia II Family "Style Paket" 77 KW TDI EZ 10/2012 + Octavia III Style 105 KW TDI EZ 10/2016
Werkstatt/Händler
Autohaus Huttner Scheuring
Nachtrag:

Ich habe jetzt statt des Einbausets für den O3 das in der eBucht das deutlich günstigere vom O2 mit der Teilenummer 1Z0071108 bestellt und als vollwertiges Ersatzrad einen Dunlop SportMaxx auf 165/55 R16 Stahlfelge. Das Set vom O2 perfekt das 165/55 R16 Ersatzrad. Kosten inkl. Versand ~ 45 €.

Off-topic:

Zum Schmunzeln (oder eher Weinen) noch die Erfahrung mit Dunlop:

Montag, 03.09. - Rieger & Ludwig bestellt einen neuen Reifen (Laufleistung 30.000 km) direkt bei Dunlop, da nicht reparabel. Sollte Dienstag, spätestens Mittwoch da sein.

Mittwoch, 05.09.- Nachfrage bei Dunlop im Kundenservice. Reifen wurde veschrickt aber man weiß nicht, wo dieser geblieben ist. Reifen nochmal bestellt. Lieferung per Express, müsste Donnerstag da sein.

Freitag, 07.09. - Erneute Nachfrage bei Dunlop im Kundenservice. Nach 5maligem Weiterverbinen konnte die Situation rekonstruiert wereden: Bestellung ist am Montag eingegangen, das Lager hat diese aber storniert, da DOT irgendwann im Herbst 2016 (wie meine anderen 3 Reifen ja auch, wurde ja explizit so bestellt); Mittwoch dasselbe Spiel. Freitag also auf meinen ausdrücklichen Kundenwunsch den 2016er SportMaxx RT 245/45 R17 ein Drittes mal bestellt.

DIenstag, 11.09. - Lieferung und Montage. Als Entschädigung fur's lange Warten gab's von Rieger & Ludwig eine Flasche Felgenreiniger für nen 10er aufs Haus.

Schon der Wahnsinn, dass ein Lagermitarbeiter eine Bestellung storniert und der Service dies in der Bestellung nicht sieht geschweige denn, dass keinerlei Info an den Händler rausgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ersatzrad Octavia III nachrüsten

Ersatzrad Octavia III nachrüsten - Ähnliche Themen

225/55 R16 Räder auf Octavia III?: Hallo zusammen, bitte erschlagt mich nicht, aber ich habe in den Anfragen zu Rädern nichts gefunden, was mir weiterhilft. Ich habe hier von einem...

Sucheingaben

skoda octavia ersatzrad nachrüsten

,

octavia 3 ersatzrad

,

octavia 3 reserverad nachrüsten

,
reserverad octavia 3
, Skoda Ersatzrad Halterung, reserverad skoda octavia 3, reserverad mulde für oktavia kombi baujahr 2016, oktavia limousine Reserverad einbauen, Oktavia II ersatzreifen, skoda octavia reserverad nachrüsten, skoda octavia 3 befestigung für ersatzrad, skoda octavia combi reserverad nachrüsten, ersatzreifen skoda 0ctavia combi, octavia iii kombi 2017 original skoda einbauset für reserverad, skoda oktavio combi ambition ersatzrad, ersatzrad set für skoda Octavia 3, ersatzrad für skoda octavia3, octavia 5e notrad, Skoda Octavia e5 Umbau für Reserverad, skoda octavia 5e notrad, octavia ersatzrad, notrad octavia 5e, reseverad octavia rs, skoda 3 ersatzreifen, ersatzrad skoda octavia
Oben