Ersatzgestühl

Diskutiere Ersatzgestühl im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn wir schon bei Alternativen sind (siehe rostender Auspuff) hätte jemand von euch ne Empfehlung für Ersatzgestühl die orginal Vordersitze sind...

Little Turbo

Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
653
Zustimmungen
1
Ort
Winterthur CH
Fahrzeug
Fabia 6Y RS Blackedition
Werkstatt/Händler
Ich
Kilometerstand
160000
Wenn wir schon bei Alternativen sind (siehe rostender Auspuff) hätte jemand von euch ne Empfehlung für Ersatzgestühl die orginal Vordersitze sind für große Menschen (1.88) echt Lebensgefährlich wär euch echt dankbar.

Justus
 
#
schau mal hier: Ersatzgestühl. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

LordMcRae

Guest
Hi, leider kann ich dir nicht helfen, aber ich kann dir nur recht geben.
Ich bin zwar nur 1.84m aber selbst ich hab probleme vernünftig zu sitzen, ich muss den sitz ganz nach hinten schieben damit ich nicht zu angewinkelt drin sitze. Sobald ich jemand mitnehm der hinten sitzen muss muss ich wieder nen stück vorrücken und schon wirds wieder scheisse mit den an die kupplung und ans bremspedal kommen.

Echt beschissen und auch gefährlich.
 

Apollo

Dabei seit
23.03.2002
Beiträge
198
Zustimmungen
0
Ort
Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
Fahrzeug
Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
Werkstatt/Händler
AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
Kilometerstand
43000
Hallo !

Bin auch 1,84 m groß und habe damit auch die Probs, hilft wahrscheinlich nur ein größeres Auto (grins)
Leider habe ich auch keinen Tip dafür !

Guten Rutsch !
 

Little Turbo

Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
653
Zustimmungen
1
Ort
Winterthur CH
Fahrzeug
Fabia 6Y RS Blackedition
Werkstatt/Händler
Ich
Kilometerstand
160000
gibts zwischen den Konsolen für den Feli bis 4.98 und den späteren unterschiede? Bei RECARO gibts nur Konsolen bis 4.98 und bei Sparco verzweifelt man bei der Suche nach Skodasitzen.
 

Skodi1

Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
585
Zustimmungen
31
Ort
Österreich
Fahrzeug
Skoda Kodiaq 2.0 Style 4x4 150 PS
Hallo
Warum kauft ihr euch dann so ein kleines Auto wenn ihr keinen Platz habt?Bin auch nur 172 cm und hatte den Octi und nun den Supi.Verstehe ich nicht so ganz obwohl ich selber so einen in meiner Familie habe desen Knie fast überm Lenkrad sind.Geld kann es nicht sein den man bekommt auch die größeren zu einem guten Preis.
Nicht böse sein aber ich finde es einfach nur interessant dieses Phänomen.:LOL:
Guten Rutsch ins neue Jahr!!!
 

LordMcRae

Guest
Skodi1 das lässt sich aber nunmal nur am Geld erklären.
Ich hab grad soviel geld um die Betriebskosten meines Felicias zu bezahlen.
Als ich mir damals den Felicia gekauft habe (damals 7500DM) gabs für dieses Geld weder nen Fabia, und erst recht keinen Octi oder Supi.
Derzeit bin ich so knapp bei kasse das ich mit jedem Pfennig rechnen muss. Von welchen geld soll ich mir also deiner meinung nach einen Octi kaufen??
Einen guten gebrauchten Octavia bekommste kaum unter 7000Euro und das ist verdammt viel geld für nen kleinen Lehrling wie mich.
Sobald ich ausgelernt habe sieht das sicherlich anders aus, aber bis dahin muss es halt so gehen.

MFG LordMcRae
 

Apollo

Dabei seit
23.03.2002
Beiträge
198
Zustimmungen
0
Ort
Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
Fahrzeug
Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
Werkstatt/Händler
AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
Kilometerstand
43000
@skodi1

Warum kauft ihr euch dann so ein kleines Auto wenn ihr keinen Platz habt ?

Tja es liegt eben manchmal doch am Gelde, aber egal, ich kann mit der Sache leben und fahre den Feli sehr gerne, obwohl wir eine Familienkutsche brauchen würden (6 Personen)
Ich selbst habe mit dem Trabant, über VW Polo und Golf 2 angefangen !

Einen Schönen Rutsch ins Neue Jahr !

MFG Apollo
 

Skodi1

Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
585
Zustimmungen
31
Ort
Österreich
Fahrzeug
Skoda Kodiaq 2.0 Style 4x4 150 PS
Hallo
Habe es ja nicht böse gemeint!! :knuddel:
Meine nur das es heute wirklich nicht mehr so schlimm ist einen großen um nen guten Preis zu bekommen.Habe meinen Octi im Juni nach ca. 5 Dienstjahren um 6800 Euro verkauft und der war im Neuzustand mit jedem Service in der Werkstatt.Erhaltung ist auch keine Frage ,meiner war ein 90 PS iger also nicht größer als ein Fabia.Habe ihn mir auch wegen der Familie gekauft da ich den Platz gebraucht habe und kann ihn nur empfehlen als Familienauto.
cy Skodi
 

boomboommelli

Forenurgestein
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
386
Zustimmungen
5
Ort
Ehringshausen
Fahrzeug
Skoda Felicia Fun
Werkstatt/Händler
Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
Kilometerstand
160000
Hallo Little Turbo,
und hiermit wieder zurück zum Thema! Ich hatte mit meinen 1,82 auch Probs mit dem Seriengestühl, insbesondere mit den "Kopfstützen"und der Oberschenkel beinauflage. Ich habe mich für die Monaco RS- Sitze entschieden! Auch die Schienen waren kein Problem,da diese auch von der Fa. MONACO nach Maß angefertigt wurden!Schau dir mal folgende Seite an:
www.gw-autosattlerei.de

Gruß Melli
 

Little Turbo

Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
653
Zustimmungen
1
Ort
Winterthur CH
Fahrzeug
Fabia 6Y RS Blackedition
Werkstatt/Händler
Ich
Kilometerstand
160000
Thanks @Melli hast recht schaut ganz gut aus (hast du deinen Fun vor ca. 1/2 bis 3/4 Jahr mal in einer Tuning Zeitung gehabt?

@Skodi1 Du wirt Lachen aber im Octi meiner Mutter ( ham also au noch a größeres Auto ) gibts mehr Probleme mit der Beinfreiheit als im Feli blos die höhe der Rückenlehne und der Kopfstützen is zum davonlaufen.
(apropo Supi beim Händler hab ich mich amal in einen reingsetzt. Net amal unterm Lenkrad bin ich mit den Beinen durch gekommen) :achtungironie: Und sag nie mehr was über einen Feli :verliebt: :verliebt:
 

OktaviaCruiser

Guest
Hi ich hatte den SuperB 2.8 Liter V6 30V als Leihwagen für eine Woche und ich bin 1,94m und es gab keine Probleme da Frage ich mich doch wie lang deine Beine im gegensatz zum Rest sind wenn du da nicht die Beine unters Lenkrad bekommst.
SuperB ist von der Innenaustattung ein Traum gewesen war Vollaustattung mit Sitzheizung hinten naja wenn es den mit der Form von meinem Oktavia geben würde wär das auch nicht schlecht.

Gruß

Phil
 

tuningfreak

Guest
hi leute,
also ich bin auch 184 groß , muss aber mit den sitz nicht ganz nach hinten . wenn ich mich hinter den fahrersitz auf die rückbank setze hab ich reichlich platz .
um sehr viel mehr als in den meisten anderen autos, in denen ich schon mitgefahren bin .
alo ich finde das der feli reichlich platz bietet .
:verliebt:

mfg
chris (tuningfreak)
 

Little Turbo

Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
653
Zustimmungen
1
Ort
Winterthur CH
Fahrzeug
Fabia 6Y RS Blackedition
Werkstatt/Händler
Ich
Kilometerstand
160000
@Octavia Cruiser OK. war der Standart Superb und es ging schon. War ja auch wegen der Bemerkung von Skodi1 da man im Feli wie Tuningfreak schon sagt echt voll Platz hat.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Little Turbo

Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
653
Zustimmungen
1
Ort
Winterthur CH
Fahrzeug
Fabia 6Y RS Blackedition
Werkstatt/Händler
Ich
Kilometerstand
160000
@Octavia Cruiser OK. war der Standart Superb und es ging schon. War ja auch wegen der Bemerkung von Skodi1 da man im Feli wie Tuningfreak schon sagt echt voll Platz hat. :liebe:
 
Thema:

Ersatzgestühl

Ersatzgestühl - Ähnliche Themen

Schlüssel anlernen [Raum Ingolstadt]: Hallo Zusammen, TLDR: Kennt jemand eine aufgeschlossene Werkstatt im Raum Ingolstadt, die Willens ist zwei weitere Schlüssel an mein Fahrzeug...
Ab Tanken, nicht einstellbar :(: Servus, ich hatte hier schon im Forum schon gesucht aber die angebotenen Lösungen führen nicht zum Erfolg: ich haette gerne im Kombiinstrument...
Nebelscheinwerfer (Birne wechseln) - Würdet ihr es alleine machen?: Hallo. Mein rechter Nebelscheinwerfer (siehe Bild) tut auf einmal nicht mehr nach knapp 2 Jahren. Dazu hätte ich folgende Fragen 1. Ist das noch...
Skoda Fabia III Limousine (2017): Rücksitzbank ausbauen: Skoda Fabia III Limousine: Ich habe mir einen Skoda Fabia III gekauft. Leider lässt sich ja bei diesem Modell (anders als beim "2er") die...
Welche Scheibenwischerblätter?: Hallo, ich möchte mich mal wieder hier melden. Bisher hatte ich mit meinem Fabia keinerlei Probleme. Jetzt mußten ich leider feststellen,dass...
Oben