Ersatz Stream MP3 bei Octavia 2 2008 (1Z5) - ...bitte um HILFE

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von nidan, 02.12.2013.

1. nidan

nidan

Grüezi

Vorgeschichte:
    1U Modell mit DAB Kenwood 1DIN Radio, mitgelieferte Scheibenantenne, vorne oben rechts montiert, - genialer Empfang, totale Zufriedenheit.
    Dieses Fahrzeug wurde im Kreisel abgeschossen - Frontaler Aufprall auf die Fahrertüre. Beide Auto Totalschaden (A, B, C-Säule verschoben). - Nebenbei: Dank massiver Türstrebe keine Verletzung -ausser Kratzer am Oberarm durch Scheibensplitter - Nicht mal der Seiten Airbag ist los gegangen (!?!) Danke, Skoda(!) - ...para, tetra, tot.

Habe von der Versicherung einen Octavia II Z5 erhalten. Mit Stream MP3 Radio - und miserablem UKW-Empfang. Es sind Welten zwischen dem erwähnten Kenwood-DAB-Radio und dem installierten Modell.

Lange Rede, kurzer Sinn:
    Seit Tagen beschäftige, informiere ich mich überall in Foren, bei Hersteller- und Händler-HP über einen Ersatz des Stream.
    Anforderung: 2/Doppel-DIN, DAB+, Smartphone-und LFB-kompatibel.

Mir raucht der Kopf- habe Vögel bekommen, bin durchgebrannt und...
    Nein, ich habe mich wirklich informiert (mache "es" mir nicht einfach einfach - und frage um Rat), auch in diesem Forum - doch weiss ich (immer noch) nicht mehr, bin nicht wirklich weiter gekommen. Danke für das Verständnis.

Der schlechte UKW-Empfang des Stream scheint bekannt zu sein - nicht "nur" wegen ev. Bruch im Kabel der Antenne? - von Haus aus (ist es ein Blaupunkt-Gerät? - kann ich mir fast nicht vorstellen... - oder ein tschechisches Modell?) - jedenfalls muss er raus.

Daher bitte ich Euch, mir "behilflich" zu sein - bei der Wahl des neuen Gerätes und dem Umrüsten. - Herzlichen Dank.
    Nach den guten Erfahrungen mit Kenwood dachte ich natürlich daran, ein solches Gerät ein zu bauen - aber die 2-Din Geräte sind preislich sooo hoch angesetzt... -
    JVC offeriert ein passendes Gerät - der Händler informiert zwar, es gäbe für mein Auto dafür keinen LFB-Adapter/Interface - was nicht stimmt; doch sündhaft teuer. Skoda Schweiz machte mich auf Pioneer aufmerksam - bei dieser Marke sollte "es "klappen.

WER HAT ERFAHRUNG DAMIT - Danke. Versteht mein "Palaver".
    Wer hat seinen Octi II mit Erfolg umgerüstet - mit DAB und LFB? - und ist zufrieden damit?

Es soll ein Gerät ohne NAVI-Funktion sein. Ein TomTom mit separatem Bildschirm ist bereits installiert.

Macht es Sinn, die ganze Antennenanlage zu ersetzen? Statt der Scheibenantenne für DAB gleich ein UKW-Kombimodell, ev. noch mit GPS fürs Navi und UMTS oder so fürs Handy zu installieren? Den Dachhimmel weg zu rupfen - und dann ist gut, mit einer neuen Stab-Antenne?

1000 und eine Frage - bin sehr dankbar für Antworten, Tipps und Hilfe.
    Danke.

Härzlich,
    nidan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ersatz Stream MP3 bei Octavia 2 2008 (1Z5) - ...bitte um HILFE

Die Seite wird geladen...

Ersatz Stream MP3 bei Octavia 2 2008 (1Z5) - ...bitte um HILFE - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...