Ersatz Stream MP3 bei Octavia 2 2008 (1Z5) - ...bitte um HILFE

Diskutiere Ersatz Stream MP3 bei Octavia 2 2008 (1Z5) - ...bitte um HILFE im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Grüezi Vorgeschichte: 1U Modell mit DAB Kenwood 1DIN Radio, mitgelieferte Scheibenantenne, vorne oben rechts montiert, - genialer Empfang, totale...

  1. nidan

    nidan

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Grüezi

    Vorgeschichte:
    1U Modell mit DAB Kenwood 1DIN Radio, mitgelieferte Scheibenantenne, vorne oben rechts montiert, - genialer Empfang, totale Zufriedenheit.
    Dieses Fahrzeug wurde im Kreisel abgeschossen - Frontaler Aufprall auf die Fahrertüre. Beide Auto Totalschaden (A, B, C-Säule verschoben). - Nebenbei: Dank massiver Türstrebe keine Verletzung -ausser Kratzer am Oberarm durch Scheibensplitter - Nicht mal der Seiten Airbag ist los gegangen (!?!) Danke, Skoda(!) - ...para, tetra, tot.

    Habe von der Versicherung einen Octavia II Z5 erhalten. Mit Stream MP3 Radio - und miserablem UKW-Empfang. Es sind Welten zwischen dem erwähnten Kenwood-DAB-Radio und dem installierten Modell.

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Seit Tagen beschäftige, informiere ich mich überall in Foren, bei Hersteller- und Händler-HP über einen Ersatz des Stream.
    Anforderung: 2/Doppel-DIN, DAB+, Smartphone-und LFB-kompatibel.

    Mir raucht der Kopf- habe Vögel bekommen, bin durchgebrannt und...
    Nein, ich habe mich wirklich informiert (mache "es" mir nicht einfach einfach - und frage um Rat), auch in diesem Forum - doch weiss ich (immer noch) nicht mehr, bin nicht wirklich weiter gekommen. Danke für das Verständnis.

    Der schlechte UKW-Empfang des Stream scheint bekannt zu sein - nicht "nur" wegen ev. Bruch im Kabel der Antenne? - von Haus aus (ist es ein Blaupunkt-Gerät? - kann ich mir fast nicht vorstellen... - oder ein tschechisches Modell?) - jedenfalls muss er raus.

    Daher bitte ich Euch, mir "behilflich" zu sein - bei der Wahl des neuen Gerätes und dem Umrüsten. - Herzlichen Dank.
    Nach den guten Erfahrungen mit Kenwood dachte ich natürlich daran, ein solches Gerät ein zu bauen - aber die 2-Din Geräte sind preislich sooo hoch angesetzt... -
    JVC offeriert ein passendes Gerät - der Händler informiert zwar, es gäbe für mein Auto dafür keinen LFB-Adapter/Interface - was nicht stimmt; doch sündhaft teuer. Skoda Schweiz machte mich auf Pioneer aufmerksam - bei dieser Marke sollte "es "klappen.

    WER HAT ERFAHRUNG DAMIT - Danke. Versteht mein "Palaver".
    Wer hat seinen Octi II mit Erfolg umgerüstet - mit DAB und LFB? - und ist zufrieden damit?

    Es soll ein Gerät ohne NAVI-Funktion sein. Ein TomTom mit separatem Bildschirm ist bereits installiert.

    Macht es Sinn, die ganze Antennenanlage zu ersetzen? Statt der Scheibenantenne für DAB gleich ein UKW-Kombimodell, ev. noch mit GPS fürs Navi und UMTS oder so fürs Handy zu installieren? Den Dachhimmel weg zu rupfen - und dann ist gut, mit einer neuen Stab-Antenne?

    1000 und eine Frage - bin sehr dankbar für Antworten, Tipps und Hilfe.
    Danke.

    Härzlich,
    nidan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ersatz Stream MP3 bei Octavia 2 2008 (1Z5) - ...bitte um HILFE

Die Seite wird geladen...

Ersatz Stream MP3 bei Octavia 2 2008 (1Z5) - ...bitte um HILFE - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  2. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  3. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  4. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  5. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

    Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...