Ersatz-Funkfernbedienung von Ebay

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Alex, 28.02.2003.

1. Alex

Alex Guest

Hallo,

beim stöbern bei ebay ist mir schon des öfteren aufgefallen, dass Fabia Funkfernbedienungsschlüssel verkauft werden.

Kann man die denn überhaupt verwenden, da ja im Schlüssel der Wegfahrsperrenchip sitzt, der ja zum Fahrzeug passen muss. Kann man diesen umprogrammieren lassen? Wenn ja, in der Werkstatt oder nur bei Skoda selbst?

Ich habe noch ein Funkfernbedienungsschlüssel mit nur zwei Tasten zum öffnen und schließen. Die Neuen haben ja drei Tasten (zusätzlich für den Kofferraum). Könnte ich diesen verwenden oder wäre die dritte Taste ausser Funktion?

Viele grüße...

Alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kabottke, 28.02.2003
    Kabottke

Kabottke

Hallöchen Alex,
    ich bin stolzer Besitzer eines von ebay gekauften Klappschlüssels mit drei Tasten. Jetzt zu deinen Fragen:
    -Schlüssel anlernen kann prinzipiell jede Werkstatt mit einem Diagnose-Gerät. Das geht sogar mit dem alten ohne Display(VAG 1551)
    -Fernbedienung ist gar kein Problem. Die läuft bei mir auch schon. Die dritte Taste ist leider ohne Funktion.
    -Wegfahrsperre ist ein richtiges Problem: War in der Werkstatt, und mein Steuergerät hat den Schlüssel einfach nicht erkannt. Wird der Transponder gewesen sein(Montag neuer Versuch mit nem neuen Transponder)Außerdem, wenn du einen Klappschlüssel haben willst(oder nen anderen Schlüssel) nimm das Orginalteilvorderteil des Schlüssels von Skoda(Kosten ca 50EUR), kommt dich billiger, weil der Rohling schon zugeschliffen ist für dein Fahrzeug und der Transponder auch der richtige ist. Sollte es nämlich nicht der richtige Transpoder sein hast du ein Problem: nen Transpoder einzeln zu bekommen ist fast unmöglich!

Hoffe ich konnte helfen

4. Alex

Alex Guest

Hi Kabottke,

danke für Deine Infos.
    Ich habe mir die Probleme, die mit der Wegfahrsperre einhergehen, schon fast gedacht.

Noch funktionieren meine beiden Schlüssel, ich hatte nur überlegt, mir diesen Schlüssel wg. der Kofferraumtaste zu holen. Aber wenn diese eh nicht benutzt werden kann, kann ich mir das ja komplett sparen. :-(

Danke für Deine Hilfe... :wink:

Alex

Thema:

Ersatz-Funkfernbedienung von Ebay

Die Seite wird geladen...

Ersatz-Funkfernbedienung von Ebay - Ähnliche Themen

1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...
  4. Fabia 2 Facelift Funkfernbedienung

Fabia 2 Facelift Funkfernbedienung: Hallo an Alle, ich habe mich extra für meine Problematik hier angemeldet und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. In den verschiedensten Foren...
  5. Batterie, Lebensdauer und Ersatz

Batterie, Lebensdauer und Ersatz: Hallo. Wollte mal in die Runde fragen wie bisher eure Erfahrungen mit der Erstbatterie und der Lebensdauer aussehen. Bzw. ob ihr euch wieder für...