Ersatz-Funkfernbedienung von Ebay

Diskutiere Ersatz-Funkfernbedienung von Ebay im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, beim stöbern bei ebay ist mir schon des öfteren aufgefallen, dass Fabia Funkfernbedienungsschlüssel verkauft werden. Kann man die...
  • Ersatz-Funkfernbedienung von Ebay Beitrag #1

Alex

Guest
Hallo,

beim stöbern bei ebay ist mir schon des öfteren aufgefallen, dass Fabia Funkfernbedienungsschlüssel verkauft werden.

Kann man die denn überhaupt verwenden, da ja im Schlüssel der Wegfahrsperrenchip sitzt, der ja zum Fahrzeug passen muss. Kann man diesen umprogrammieren lassen? Wenn ja, in der Werkstatt oder nur bei Skoda selbst?

Ich habe noch ein Funkfernbedienungsschlüssel mit nur zwei Tasten zum öffnen und schließen. Die Neuen haben ja drei Tasten (zusätzlich für den Kofferraum). Könnte ich diesen verwenden oder wäre die dritte Taste ausser Funktion?

Viele grüße...

Alex

• Ersatz-Funkfernbedienung von Ebay Beitrag #2

Kabottke

Fahrzeug
Superb 3V Combi 2.0 TDI 190PS DSG Moon White
Hallöchen Alex,
ich bin stolzer Besitzer eines von ebay gekauften Klappschlüssels mit drei Tasten. Jetzt zu deinen Fragen:
-Schlüssel anlernen kann prinzipiell jede Werkstatt mit einem Diagnose-Gerät. Das geht sogar mit dem alten ohne Display(VAG 1551)
-Fernbedienung ist gar kein Problem. Die läuft bei mir auch schon. Die dritte Taste ist leider ohne Funktion.
-Wegfahrsperre ist ein richtiges Problem: War in der Werkstatt, und mein Steuergerät hat den Schlüssel einfach nicht erkannt. Wird der Transponder gewesen sein(Montag neuer Versuch mit nem neuen Transponder)Außerdem, wenn du einen Klappschlüssel haben willst(oder nen anderen Schlüssel) nimm das Orginalteilvorderteil des Schlüssels von Skoda(Kosten ca 50EUR), kommt dich billiger, weil der Rohling schon zugeschliffen ist für dein Fahrzeug und der Transponder auch der richtige ist. Sollte es nämlich nicht der richtige Transpoder sein hast du ein Problem: nen Transpoder einzeln zu bekommen ist fast unmöglich!

Hoffe ich konnte helfen

• Ersatz-Funkfernbedienung von Ebay Beitrag #3

Alex

Guest
Hi Kabottke,

danke für Deine Infos.
Ich habe mir die Probleme, die mit der Wegfahrsperre einhergehen, schon fast gedacht.

Noch funktionieren meine beiden Schlüssel, ich hatte nur überlegt, mir diesen Schlüssel wg. der Kofferraumtaste zu holen. Aber wenn diese eh nicht benutzt werden kann, kann ich mir das ja komplett sparen. :-(

Danke für Deine Hilfe... :wink:

Alex

Thema:

Ersatz-Funkfernbedienung von Ebay

Ersatz-Funkfernbedienung von Ebay - Ähnliche Themen

Batterieaustausch alle 8 Wochen: Hallo Zusammen, bin hilflos was meinen Karoq angeht. Habe im Oktober 2020 einen gebrauchten Karoq gekauft, Zulassung 2018 erstmalig, Kessy-System...
Vorzeitige Vorstellung: Hallo zusammen, ich möchte gleich mal die Gelegenheit nutzen, um mich schon mal vorzustellen. Ich habe heute Vormittag einen gebrauchten Skoda...
Eigenartiges Verhalten der Fensterheber Octavia3 Bj 2014: Nabend zusammen, hab seit gestern folgendes Problem. Gestern Nachmittag das Fahrerfenster geöffnet. Als ich es wieder schließen wollte, ging das...
Superb 3 Kombi - Abschied nach 5 Jahre und 150.000 km: Nach 5 Jahren ist es jetzt soweit - Ich werden morgen meinen Skoda Superb 3 Kombi Abgeben. Das Auto: Skoda Superb 3 Kombi L&K, 2.0 TDI, 110 KW...
Heckklappe öffnet nicht über Heckklappentaster: Hallo, ich habe das Problem,dass sich die Heckklappe nicht öffnen lässt. Kurz zur Vorgeschichte und was ich schon geprüft habe. Mein...
Oben