Octavia III Ersatz Columbus im Octavia III durch Alpine

Diskutiere Ersatz Columbus im Octavia III durch Alpine im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, welche Möglichkeiten gibt es eigentlich, das Columbus im O3 durch ein anderes Gerät (ich dachte hier an eine ALPINE-High-End-gerät mit...

1. #1 Greenhorn, 25.08.2017
    Greenhorn

Greenhorn

Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI 03/2014
    Hallo, welche Möglichkeiten gibt es eigentlich, das Columbus im O3 durch ein anderes Gerät (ich dachte hier an eine ALPINE-High-End-gerät mit Navigation) zu ersetzen?

In erster Linie geht es mir um die Zusatz-Features (wie z.Bsp. die Einstellungen etc.). Kann man die Einstellungsmenüs per Codierung auch auf das Multifunktionsdisplay legen? Canton Soundsystem sollte kein Problem sein, oder...?
    Und was müsste dann alles raus? Headunit und Rechnereinheit im Handschuhfach?

Für Tipps bin ich Euch wie immer dankbar.
    Grüßle, Chris

2. #2 triumph61, 25.08.2017
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
  3. #3 sepp600rr, 25.08.2017
    sepp600rr

sepp600rr Guest

Wenn du das Columbus verbaut hast, lass lieber die Finger vom Alpine.

Mit Anbindung ans Canton und dem DVD Player kostet der Spaß 2000€.

Alles andere steht in dem oben verlinkten Thread.

4. #4 Greenhorn, 26.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2017
    Greenhorn

Greenhorn

Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI 03/2014
    Danke! Für den Link...

Werde das mal abklären... Gut, ist ne Menge Geld. DVD-Player bräuchte ich nicht.

Das Pioneer kannte ich noch nicht - werde ich mir mal zu Gemüte führen.
    Weiß jemand, was die Navi-Updates für das Alpine / das Pioneer kosten? Und geht das wirklich nur mit einem Windows-PC? Das wäre ein k.O.-Kriterium....

Fakt ist, dass das Columbus mit all seinen Fehlern nicht das Gelbe vom Ei ist. Habe mich über das Gerät schon genug geärgert.

5. #5 phantomias2501, 27.08.2017
    phantomias2501

phantomias2501

Für das Columbus gibts aktuell Software Update.

Die Ansteuerung des Contin Soundsystem erfordert ein Radio, was mittels Can Bus die Endstufe unterm Fahrersitz ansteuern bzw. aktivieren kann. Alternstiv gibt es da einen brauchbaren Adapter von Bosch.

Wenn ich ein Columbus hätte, würde ich mir das entsprechend codieren, das die Features entsprechend gehen.

Ich selber habe ein Zenec in meinem Octi 1Z5.
    Das kann halt alles, was geht. Karten gibts mittlerweile auch umsonst.
    Und vieles anderes mehr. ;)

Thema:

Ersatz Columbus im Octavia III durch Alpine

Die Seite wird geladen...

Ersatz Columbus im Octavia III durch Alpine - Ähnliche Themen

1. Öldruckwarnung Skoda octavia kombi bj99

Öldruckwarnung Skoda octavia kombi bj99: Bei meinem skoda octavia kombi bj99 leuchtet seit gestern die oil Lampe auf, habe nachgefüllt trotzdem geht sie erst aus wenn ich ein paar Meter...
  2. Ersatzrad/Notrad Octavia Rs

Ersatzrad/Notrad Octavia Rs: Hey Leute, ich möchte bei meinem Octavia III Rs ein Ersatzrad nachrüsten. Nach langer Suche im Internet bin ich schonmal soweit das es ein 125/70...
  3. Octavia Scout

Octavia Scout: So könnte der nächste Scout aussehen: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...
  4. Frage zum Skoda Octavia (DCC, Fahrprofil)

Frage zum Skoda Octavia (DCC, Fahrprofil): Guten Abend liebe Community, ich bin seit ca. 3 Wochen stolzer Besitzer eines Skoda Octavia (BJ 2018) und muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit...
  5. Camping im Skoda Octavia

Camping im Skoda Octavia: Hallo, wer von euch benutzt den Octavia als Camper? Ich mach das seit bald einem Jahr, hier das Video zur Einrichtung: [MEDIA] Einfach und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden