Ersatz Außenspiegel links, nur welcher?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von larz, 19.05.2014.

1. larz

larz

Fahrzeug:
    Superb 2 2.0TDI 170PS
    Kilometerstand:
    185000
    Hallo Community,

Im Winter ist die Mechanik des linken Aussenspiegels gebrochen, sodass er entweder komplett (180°) ausfährt oder ganz ein.
    laut dem Freundlichen muss der ganze Spiegel getauscht werden.
    Das kostet jedoch locker mal 450€ und deswegen habe ich mich erstmal gegen eine Reparatur entschieden.
    Jetzt will ich das endlich mal beheben und hab mich im Netz nach alternativen Ersatzteilen um geschaut.
    Jedoch bin ich mit der Auswahl etwas überfordert.
    Es gibt Ausführungen mit 6, 9 und 11-poligen Anschlüssen.
    Da meiner aber elektrisch anklappbar ist, kann es entweder nur der 9 oder 11-polige sein.
    Wo liegt da der Unterschied?

Hier die Angebote:
    https://www.atp-autoteile.eu/product/0/190967/details.htm

https://www.atp-autoteile.eu/group/513051/product/28257/592583/details.htm

Also meiner ist elektr einstellbar, elektr anklappbar, elektrisch beheizbar, hat Blinker drin und unten noch das Positionslicht.
    Modell ist eine Limousine mit Bj 08 der Ambition Ausstattung

Könnte man das als fortgeschrittener Laie auch selbst einbauen oder dann doch lieber zum freundlichen damit?

Vielen Dank euch schonmal :thumbsup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dirisamer, 19.05.2014
    Dirisamer

Dirisamer

Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schröcker
    Kilometerstand:
    74000
    Der mit 11 Kontakten ist für automatisch abblendbaren Außenspiegel. Also sollte es bei dir der 9polige sein.

4. larz

larz

Fahrzeug:
    Superb 2 2.0TDI 170PS
    Kilometerstand:
    185000
    Super Danke :thumbup:
    Kann ich da bedenkenlos zugreifen zwecks der Qualität oder hat der doppelte Preis der original Skoda Spiegel irgendeinen besonderen Grund?

5. #4 roadghost, 19.05.2014
    roadghost

roadghost

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Hi,

ich kenn den Anbieter nicht - ich hatte mal für einen Astra H einen vollelektrischen Spiegel bei parts2go gekauft - Hersteller van Wezel.

Optik & Funktion wie OEM, und nach 4 Jahren als der Wagen aus dem Leasing ging ist es keinem aufgefallen.

Gruß

Veit

6. larz

larz

Fahrzeug:
    Superb 2 2.0TDI 170PS
    Kilometerstand:
    185000
    Danke für die Antwort :thumbup:
    Dann kann ich dieses Teil ja ohne Bedenken einbauen lassen

7. larz

larz

Fahrzeug:
    Superb 2 2.0TDI 170PS
    Kilometerstand:
    185000
    Soooo hab gerade das hier gefunden
    http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=321268696846&alt=web

Problem nur laut Händler sind die automatisch abblendend und meine nicht
    Gibt das irgendein Problem beim anschließen bzw. kann man das noch ins System einspeisen?
    Außerdem sind die noch von nem rechtslenker, was ja eigentlich nur die Spiegelgläser betrifft oder auch die Elektronik?

*edit*
    Soooo, nach hin und her telefonieren mit Händler und Autohaus, sollte das nun letztendlich kein Problem sein.
    Kann die sogar zurückgeben falls es nicht passt. Statt 900€ für beide, jetzt nur 315€ für beide gebraucht. Ick freu mir :thumbup:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 pookylg, 03.09.2014
    pookylg

pookylg

Fahrzeug:
    Superb 3T 2,0 TDI, DSG
    Kilometerstand:
    93000
    Ich häng mich mal hier dran ......

mein Vorgänger hat vermutlich die verstell mechanik meines Außenspiegels auf der Fahrerseite geschrottet beim versuch das def. Lämpchen des Boardingspots zu tauschen.
    Ich hab das Spiegelglas anstandslos ab bekommen dank der super genaialen Anleitung hier.

Boardingspot natürlich gleich gegen LED getauscht und geht auch wieder nur der Spiegel lässt sich eben nicht mehr verstellen .... der Motor dazu läuft aber.

Gibts dafür nen Trick ist da vielleicht nur was "ausgehängt" oder so ..... oder ist die verstellmechanik hinüber ?? wenn ja gibts die einzeln ??

Danke für eure Hilfe
    LG
    Raphael

10. #8 pookylg, 04.09.2014
    pookylg

pookylg

Fahrzeug:
    Superb 3T 2,0 TDI, DSG
    Kilometerstand:
    93000
    So ich komm der Sache näher

Laut Skoda gibt es natürlich den Versteller nicht einzeln ........ aber es gibt ihn doch

Teilnummer : 3D0959577C Versteller nennt sich das Ding und kostet 72 + Märchen

Zwar immer noch nicht Günstig aber besser als nix

LG
    Raphael

Thema:

Ersatz Außenspiegel links, nur welcher?

Die Seite wird geladen...

Ersatz Außenspiegel links, nur welcher? - Ähnliche Themen

1. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  2. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  3. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  4. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  5. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...