Eroberungsprämie nicht möglich bei Leasingfahrzeugen?

Diskutiere Eroberungsprämie nicht möglich bei Leasingfahrzeugen? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda-Gemeinde, ich wurde gerade nicht von einem Audi, sondern von einer unangehmen Überraschung eingeholt. Plötzlich soll mir nach...

1. #1 Moneywasher, 12.10.2010
    Moneywasher

Moneywasher

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1,4 TSI Ambition als Zweitwagen
    Hallo Skoda-Gemeinde,

ich wurde gerade nicht von einem Audi, sondern von einer unangehmen Überraschung eingeholt. Plötzlich soll mir nach eigentlich schon erfolgter preislicher Einigung zur Bestellung eines neuen Yeti die eingerechnete Eroberungsprämie gestrichen werden. Letztere erhält man dann, wenn man ein Fremdfabrikat (nicht VW-Konzern) durch den Skoda ablösen will.

Mein Fall ist so gelagert, dass hier ein geleaster 1er BMW abgelöst wird, die Zulassung ist namentlich gleich erfasst, die entsprechende Zulassungsbescheinigung habe ich dem Vertragshändler zukommen lassen. Jetzt möchte er aber auch noch die Zulassungsbescheinigung Teil 2 (früher Kfz-Brief) haben, über die ich als Leasingnehmer und Nicht-Eigentümer des BMW natürlich nicht verfüge. Angeblich soll jetzt die Eroberungsprämie so nicht mehr gewährt werden können.

Ich frage mich deshalb, weshalb denn die Tatsache, dass das abzulösende Fahrzeug geleast ist, einen Unterschied für Skoda macht? Sie "erobern" mich doch auch so? Allerdings schaffen sie das eben nur inkl. der Prämie, sonst nicht. 1.190,00 Euro sind schließlich kein Pappenstiel. Hat jemand vergleichbares erlebt?

Danke im Voraus für die Antworten!

Moneywasher

2. #2 B-Engel, 15.10.2010
    B-Engel

B-Engel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
    Hallo Moneywasher,

erlebt habe ich dies noch nicht (war noch nie in dieser Situation). Der Grund dürfte jedoch folgender sein: Beim Leasing ist regelmäßig der Leasinggeber und nicht der Leasingnehmer (rechtlicher) Eigentümer des Leasingobjekts. D.h. du bist nur Nutzer. Erst wenn du das Leasingfahrzeug zu Leasingende übernehmen solltest wirst du Eigentümer. Mit der notwendigen Kohle, dem richtigen Timing und ggf. einer Absprache mit dem Leasinggeber könnte die Problematik umschifft werden.

Viele Grüße
    B-Engel

Thema: Eroberungsprämie nicht möglich bei Leasingfahrzeugen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Eroberungsprämie skoda

Die Seite wird geladen...

Eroberungsprämie nicht möglich bei Leasingfahrzeugen? - Ähnliche Themen

1. Karoq Verbindung mit Smart Link nicht möglich!?

Verbindung mit Smart Link nicht möglich!?: Hallo zusammen, meine Frau hat sich einen Karoq zugelegt und jetzt haben wir ein Problem, dass Handy (Wiko ridge 4G) mit dem Auto zu verbinden....
  2. Kein Kommentar im Bereich Marktplatz Suche möglich

Kein Kommentar im Bereich Marktplatz Suche möglich: Vielleicht kann mir ja jemand von euch einen Tip geben. Im Forum Marktplatz kann ich weder eine Anzeige schalten noch Kommentare hinzu schreiben....
  3. Skoda Octavia EZ 1/2015 ist Austausch von Audio Swing auf andere Audiosysteme möglich?

Skoda Octavia EZ 1/2015 ist Austausch von Audio Swing auf andere Audiosysteme möglich?: Hallo liebe Schwarmgemeinde, besitze bald einen Skoda mit Swing Audiosystem und brauche aber eine Freisprechfunktion ( integriert). Wer hat...
  4. Octavia III Columbus: Farben der aktiven Route ändern möglich?

Columbus: Farben der aktiven Route ändern möglich?: Hallo zusammen, ich wüsste gern, ob man Einfluss auf die Farbe der aktiven Zielführung nehmen kann. Notrmalerweise ist diese ja rot bzw. bei den...
  5. Motoränderung nach Bestellung möglich?

Motoränderung nach Bestellung möglich?: Kann ich nach der Bestellung den Motor ändern falls ich will? Von einem Händler hies es "ja" und von einem anderen "nein". Hat jemand hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden