Ernüchterung beim Versuch meinen Fabi zu verkaufen!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von helli, 06.06.2004.

1. helli

helli Guest

Hi,

ich habe seit dem 8.3. ´nen neuen Job und deshalb einen Firmenwagen bekommen (leider!).
    Ich wollte es zwar noch hinauszögern, aber fakt ist, mein geliebter Fabi muß weg (sniff, heul etc)

Ich hab´Ihn kurz hier angeboten, dann noch bei Autoscout 24, in ´ner lokalen Annoncen-Zeitung (SPEERMÜLL) und auf quoka.de (lokale Anzeigen).
    Aber es meldet sich wirklich niemand. Ist mein Fabi denn wirklich sein Geld nicht mehr wert?? (VHB 11500.- mit 46600Km, und vielen Extras).
    Oder stimmt das Image von Skoda nicht...
    Ich hab´mich letztens mit ´nem Community-Kollegen kurz getroffen um ´ne Probefahrt wg. Chip oder nicht zu machen. Er hat sich ´nen Unfall-Fabi gekauft, mit ca. 80000Km für 10500€!! Er hätte sich in den Hintern beißen können als er sah, daß ich meinen Fabi verkaufen möchte, und daß gerade mal für 1000€ mehr (und dem ganzen Zubehör).

Hat jemand von euch auch schon entsprechende Erlebnisse gehabt? oder ist´s die "Geiz ist Geil" Mentalität die mich auf meinem Fabi sitzen bleiben läßt?

Gruß
    helli

PS: Ich laß diese Woche meine Scheibe tauschen und TÜV/ASU machen. Danach kann ich Ihn in der AUDI/VW/SKODA -Werkstatt ´ne Woche stehen lassen um Ihn anzubieten, vielleicht bringt das etwas...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    hab von 2 Leuten auch schon gehört, dass es unwahrscheinlich schwer ist, nen Fabi zu verkaufen. Woran das liegt keine Ahnung

4. #3 Marccom, 06.06.2004
    Marccom

Marccom

Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Hallo,

kann wirklich nur bestätigen, dass es kein Spaß ist, einen Fabia verkaufen zu wollen.

Selbst weit unter Wert konnte ich niemanden dazu bewegen, sich für das Fahrzeug zu interessieren.

Einzige Möglichkeit war wirklich nur ihn an einen Händler gegen Neuwagenkauf zu verschachern. Sonst hätte ich mein Raubtier heute noch (was rein emotional traumhaft wäre, aber finanziell wäre er als Zweitwagen etwas zu viel des Guten...kostete fast genausoviel wie der A6 *gg*)

Grüße

Marc

5. #4 toaster, 06.06.2004
    toaster

toaster Forenurgestein

Na was glaubt ihr warum der Fabia noch immer als Zweitwagen in der Familie hier vor der Tür steht...

Sorry, aber der realisitische Wiederverkaufswert des Fabia ist wirklich unter allen Vorstellungen... selbst beim Kauf des Golfs war der Händler (privat befreundet) nicht wirklich begeistert, dass Ding zu übernehmen.

Allerdings sollte doch gerade der TDI aktuell noch vergleichsweise einfach zu verkaufen sein... :schiessen:

6. #5 nick name, 06.06.2004
    nick name

nick name Guest

7. #6 Maverick, 06.06.2004
    Maverick

Maverick Guest

Hast du schon mal in Erwägung gezogen, den Wagen bei e-bay zu versteigern?

Würd mich mal interessieren, da ich selber auch mit dem Gedanken spiele dort einen Wagen zu verkaufen.

8. #7 SuperBiene, 06.06.2004
    SuperBiene

SuperBiene Guest

versuchs doch mal in Polen, für uns Ossis isser eh zu teuer :gruenwink:

9. #8 Marccom, 06.06.2004
    Marccom

Marccom

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    21000
    Hallo,

@ Toaster

nee, ob TDI oder nicht, spielt keine Rolle. Es ist wirklich schwer dieses Auto an den Mann zu bringen.

Bei mir war allerdings noch das Problem, das er ggü. anderen Fabias einen horrenden Restwert hatte, da er neu über 20.000 € kostete.
    Für den aktuellen Restwert hätte man dann auch einen neuen Fabia bekommen. Man war ja selbst bei Skoda-Händlern extrem unbegeistert und ist naserümpfend um den Wagen rumgelaufen: "...ganz nette Ausstattung, aber wem soll ich den verkaufen?..."
    Nach der Aussage der Händler lässt sich ein Fabia Classic 1.4 MPI mit 68 PS gebraucht immer noch am besten verkaufen. Billig gewinnt.

Gruß

Marc

10. helli

helli Guest

Tja,
    da muß ich wohl Marccom Recht geben.
    Mein Schwiegervater (der arbeitet in der AUDI/VW/SKODA- Werkstatt die mich betreut) hat eben auch gemeint, daß man ´nen AUDI oder so wohl eher an den Mann bekommen könnte.
    Dumm ist auch noch, daß gerade erst diese Woche 25!! Fabias dort angeliefert wurden, Neu- Gebraucht- und Jahreswagen. Querbeet durchs Ausstattungs- Motorenprogramm und alle natürlich supergünstig.
    Daß meiner eine relativ gute Ausstattung hat interessiert nicht wirklich, weil alles im Moment über den Preis geht.
    Ich denke mir eben auch, daß ich das was mein Fabi mir noch Wert ist, weit von dem entfernt ist, was ich noch bekommen werde...
    Fakt ist, daß das Auto noch so gut sein kann, wenn das Image (außerhalb unserer Comm.!!) nicht ganz so gut ist man dran kleben bleibt oder wohl gehörig Federn lassen muß.

Na ja, schau mer mal.

Gruß
    helli

11. helli

helli Guest

Ich nochmal,

@ Maverick,

also wenn auf meine Annoncen keine Resonanz war, hab´ich echt keine Lust mein Auto für vielleicht einen Euro abzutreten, vielleicht könnte man über "sofort Kaufen" nachdenken aber versteigern...

trotzdem Danke

Gruß
    helli

12. #11 toaster, 06.06.2004
    toaster

toaster Forenurgestein

Ich wollte es eigentlich nicht so deutlich schreiben... aber ein Skoda hat immer noch ein Skoda-Image. Dieses ist nun einmal bei der breiten Masse noch immer Mies. Ob dies hier akzeptiert wird oder nicht.

Weiterhin ist der Fabia nur ein Kleinwagen unter vielen. Auch wenn wir es immer glauben, er kann nichts besser wie die anderen... das zeigt sich beim Wiederverkauf...

So, nun steinigt mich ;-)

13. helli

helli Guest

@ toaster,

dem hab´ich nichts hinzuzufügen...
    Außer. daß sich die Rosarote Brille langsam in Wohlgefallen auflöst und ich der Realität ins Gesicht sehe.

Gruß
    helli

14. #13 Maverick, 06.06.2004
    Maverick

Maverick Guest

@helli,

du kannst ja auch ein mindest Gebot angeben.

Da gehst du dann nicht das Risiko ein, deinen Fabi für einen Euro loszuwerden :D

EDIT: Du willst nicht zufällig die Felgen/Reifen ohne Auto abgeben?

15. #14 Marccom, 06.06.2004
    Marccom

Marccom

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    21000
    Hallo, ich nochmal,

habe die Erfahrung gemacht, dass Fahrzeuge bei ebay mit selbstbewussten Mindestgeboten (sprich: nicht das SuperDuperSonderSpezialAngebot darstellt) mit strafender Ignoranz behandelt werden.
    Je niedriger man das Angebot ansetzt, je mehr Leute interessieren sich dafür. Aber auch wirklich nur dann.

Gruß

Marc

Anhänge:

16. Raphi

Raphi Guest

es ist nicht nur schwer einen fabia zu verkaufen! ganz skoda läuft schlecht...

der fabia den ich nun fahre fuhr meine schwester vorher... sie versuchte ihn für 5500€ loszuwerden, wert laut gutachter derzeit 7500€!!!!!
    dies ganze lief 3 monate dann habe ich ihn gekauft.
    meine eltern haben in der garage noch einen octavia stehen, den wir seit dezember 03 versuchen zu verkaufen (12500€ elegance 8-fach bereift).
    wir haben es überall versucht ausser e-bay wobei wir das auch nicht möchten.

also wiederverkauf von skoda erweist sich als große schwierigkeit

raphi

17. #16 digidoctor, 06.06.2004
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    octavia limo?

18. #17 Drachier, 06.06.2004
    Drachier

Drachier

Hi Leute,
    habe im Feb.-April einen Twingo (09/2000er) meiner Bekannten über Anzeigenblätter und Auto-Scout verkauft.
    LP: 4750€ier
    VK: 3500 Bar und dann hat der Typ auch noch Mords Druck gemacht dass das alles fix geht!
    Na ja... Sie fährt jetzt einen Fabi ;-)
    Drachier

19. helli

helli Guest

@ Maverick,

tut mir leid, aber ich würd´das Auto gerne komplett verkaufen, weil ich denke, daß es ohne Felgen noch schwieriger sein wird ihn los zu bekommen.
    Du bist aber nicht der erste, der mir die Räder abkaufen möchte...

Gruß
    helli

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Benni

Benni

Wenn ich das so lese fällt mir nur nen ordentlicher bumms aufs heck einen der einen zu nem vernünftigen geld erlösen würde... kann mich aber in sachen verkauf echt allen anschliessen, meinen letzten fabia wurde ich nur durch nen unfall günstig los.

Benni

22. #20 digidoctor, 07.06.2004
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    für den fabia gilt wie für die octavia limo die japanerregel. wenn schon neu kaufen, dann das auto bis zum bitteren ende fahren.

Thema:

Ernüchterung beim Versuch meinen Fabi zu verkaufen!

Die Seite wird geladen...

Ernüchterung beim Versuch meinen Fabi zu verkaufen! - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...