Ernsthaftes Problem für die EA288-TDIs?

Diskutiere Ernsthaftes Problem für die EA288-TDIs? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits, im Internet habe ich folgendes gefunden: https://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=27774&start=24 (siehe hier ab...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Christo, 01.08.2016
    Christo

    Christo

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
    Hallo allerseits,

    im Internet habe ich folgendes gefunden:

    https://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=27774&start=24
    (siehe hier ab dem Beitrag vom 9.2.2016 um 11:41 Uhr)

    bzw.

    http://www.motor-talk.de/forum/kondenswasser-in-der-brennkammer-2-0-tdi-t5569340.html

    bzw.

    http://www.motor-talk.de/forum/sammelthread-rueckrufaktionen-passat-b8-t5375531.html?page=18
    (siehe hier ab dem Beitrag vom 8. Februar 2016 um 18:18:58 Uhr)

    In diesen Links geht es darum dass die EA288-TDIs Probleme mit den Ladeluftkühlern haben: bei kälteren Temperaturen soll sich Kondenswasser bilden, was dazu führen kann das der Motor nicht anspringt und/oder zu Motorschäden führen kann.

    Wer von euch weiß mehr/genaueres darüber?


    VG, Christo
     
  2. #2 sepp600rr, 01.08.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.366
    Zustimmungen:
    875
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
  3. #3 Christo, 01.08.2016
    Christo

    Christo

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
    Danke Sebastian.
     
Thema: Ernsthaftes Problem für die EA288-TDIs?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ea288 probleme

    ,
  2. vw ea288 probleme

    ,
  3. ea288 passat b8

    ,
  4. ea288,
  5. vw ea288 agr,
  6. vw tdi ea288 schwächen,
  7. vwea288,
  8. ea288 probleme öl,
  9. EA288 Motorserie probleme,
  10. vw ea288,
  11. vw ea 288 probleme,
  12. ea288 184ps probleme,
  13. Skoda Octavia III ea 288,
  14. ea288 nutz motortalk,
  15. ea288 nutz probleme
Die Seite wird geladen...

Ernsthaftes Problem für die EA288-TDIs? - Ähnliche Themen

  1. Problem mit der Heckklappe

    Problem mit der Heckklappe: In letzterZzeit geht die Heckklappe nur noch halb zu öffnen, also der vordere Teil. Es geht weder die Anzeige an noch funktionirt das Öffnnen der...
  2. Problem mit Trommelbremse 1.2 HTP

    Problem mit Trommelbremse 1.2 HTP: Guten Abend alle miteinander! Ich bin Daniel,neu hier und komme auch gleich mit meinem ersten Problem. Selbstverständlich habe ich Forum und Netz...
  3. Federung aufgesetzt - Problem?

    Federung aufgesetzt - Problem?: Hallo, ich war mit meinem Dicken heute recht ordentlich beladen, vor allem hinten. Beim Durchfahren einer Bodenwelle hatte ich dann das Gefühl,...
  4. Ich hab da ein Problem - Kofferraum lässt sich nicht öffnen

    Ich hab da ein Problem - Kofferraum lässt sich nicht öffnen: Hallo ihr. Ich hab das Problem das meine Heckklappe nicht mehr am Schalter aussen auf geht. Es klickt zwar aber der Kofferraum bleibt zu. Und...
  5. Problem mit Nachtankmenge bzw. Reserven tank

    Problem mit Nachtankmenge bzw. Reserven tank: Hallo, Folgendes ist eben passiert, die Tanklampe brannt die Restreichweite bei 0km. Der Zeiger lag unten auf. Aber die Nachtankmenge verblieb...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.