Ernsthaftes Problem für die EA288-TDIs?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Christo, 01.08.2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Christo, 01.08.2016
    Christo

    Christo

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
    Hallo allerseits,

    im Internet habe ich folgendes gefunden:

    https://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=27774&start=24
    (siehe hier ab dem Beitrag vom 9.2.2016 um 11:41 Uhr)

    bzw.

    http://www.motor-talk.de/forum/kondenswasser-in-der-brennkammer-2-0-tdi-t5569340.html

    bzw.

    http://www.motor-talk.de/forum/sammelthread-rueckrufaktionen-passat-b8-t5375531.html?page=18
    (siehe hier ab dem Beitrag vom 8. Februar 2016 um 18:18:58 Uhr)

    In diesen Links geht es darum dass die EA288-TDIs Probleme mit den Ladeluftkühlern haben: bei kälteren Temperaturen soll sich Kondenswasser bilden, was dazu führen kann das der Motor nicht anspringt und/oder zu Motorschäden führen kann.

    Wer von euch weiß mehr/genaueres darüber?


    VG, Christo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sepp600rr, 01.08.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    623
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
  4. #3 Christo, 01.08.2016
    Christo

    Christo

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
    Danke Sebastian.
     
Thema: Ernsthaftes Problem für die EA288-TDIs?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ea288 probleme

    ,
  2. ea288 nutz probleme

Die Seite wird geladen...

Ernsthaftes Problem für die EA288-TDIs? - Ähnliche Themen

  1. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  5. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

    Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.