Ernsthaftes Problem für die EA288-TDIs?

Diskutiere Ernsthaftes Problem für die EA288-TDIs? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits, im Internet habe ich folgendes gefunden: https://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=27774&start=24 (siehe hier ab...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Christo, 01.08.2016
    Christo

    Christo

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    144
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
    Hallo allerseits,

    im Internet habe ich folgendes gefunden:

    https://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=27774&start=24
    (siehe hier ab dem Beitrag vom 9.2.2016 um 11:41 Uhr)

    bzw.

    http://www.motor-talk.de/forum/kondenswasser-in-der-brennkammer-2-0-tdi-t5569340.html

    bzw.

    http://www.motor-talk.de/forum/sammelthread-rueckrufaktionen-passat-b8-t5375531.html?page=18
    (siehe hier ab dem Beitrag vom 8. Februar 2016 um 18:18:58 Uhr)

    In diesen Links geht es darum dass die EA288-TDIs Probleme mit den Ladeluftkühlern haben: bei kälteren Temperaturen soll sich Kondenswasser bilden, was dazu führen kann das der Motor nicht anspringt und/oder zu Motorschäden führen kann.

    Wer von euch weiß mehr/genaueres darüber?


    VG, Christo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sepp600rr, 01.08.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
  4. #3 Christo, 01.08.2016
    Christo

    Christo

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    144
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
    Danke Sebastian.
     
Thema: Ernsthaftes Problem für die EA288-TDIs?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ea288 probleme

    ,
  2. vw ea288 probleme

    ,
  3. ea288 probleme öl

    ,
  4. EA288 Motorserie probleme,
  5. vw ea288,
  6. vw ea 288 probleme,
  7. ea288 184ps probleme,
  8. Skoda Octavia III ea 288,
  9. ea288 nutz motortalk,
  10. ea288 nutz probleme
Die Seite wird geladen...

Ernsthaftes Problem für die EA288-TDIs? - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  2. Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?

    Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?: Mein Glühwendel/Notlauf-Problem besteht im Prinzip schon seit fast 2 Jahren. Immermal sporadisch ging der Wagen (O2 Combi, 2.0 TDI, 12/2010,...
  3. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

    Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...
  4. Fabia II 5J - Schweinwerfer-Problem (Scheinwerfer mit Kurvenlicht)

    Fabia II 5J - Schweinwerfer-Problem (Scheinwerfer mit Kurvenlicht): Hallo liebe Forengemeinde, die HU steht mal wieder an und - perfektes Timing - offenbar ist die Leuchtweitenregulierung vom linken...
  5. Octavia II Columbus Navi Problem mit Lautsprecher und update

    Columbus Navi Problem mit Lautsprecher und update: Hallo Leute! Ich bin neu hier. Ich habe zwar versucht in stundenlanger Recherche das Problem selbst zu lösen, komme allerdings nicht weiter....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.