Ernsthaftes Problem für die EA288-TDIs?

Diskutiere Ernsthaftes Problem für die EA288-TDIs? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits, im Internet habe ich folgendes gefunden: https://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=27774&start=24 (siehe hier ab...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Christo, 01.08.2016
    Christo

    Christo

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
    Hallo allerseits,

    im Internet habe ich folgendes gefunden:

    https://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=27774&start=24
    (siehe hier ab dem Beitrag vom 9.2.2016 um 11:41 Uhr)

    bzw.

    http://www.motor-talk.de/forum/kondenswasser-in-der-brennkammer-2-0-tdi-t5569340.html

    bzw.

    http://www.motor-talk.de/forum/sammelthread-rueckrufaktionen-passat-b8-t5375531.html?page=18
    (siehe hier ab dem Beitrag vom 8. Februar 2016 um 18:18:58 Uhr)

    In diesen Links geht es darum dass die EA288-TDIs Probleme mit den Ladeluftkühlern haben: bei kälteren Temperaturen soll sich Kondenswasser bilden, was dazu führen kann das der Motor nicht anspringt und/oder zu Motorschäden führen kann.

    Wer von euch weiß mehr/genaueres darüber?


    VG, Christo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sepp600rr, 01.08.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    682
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
  4. #3 Christo, 01.08.2016
    Christo

    Christo

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
    Danke Sebastian.
     
Thema: Ernsthaftes Problem für die EA288-TDIs?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ea288 probleme

    ,
  2. ea288 nutz probleme

Die Seite wird geladen...

Ernsthaftes Problem für die EA288-TDIs? - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Mirrorlink

    Problem mit Mirrorlink: Hallo zusammen, ich habe immer noch Probleme mit der Nutzung von Mirrorlink. Mein Fahrzeug besitzt noch kein Smartlink, daher bin ich auch auf...
  2. Problem mit Klopfgeräusch

    Problem mit Klopfgeräusch: Hallo! Bitte helfen Sie, wenn jemand weiß, was das Problem ist. Ich habe diese Klopfgeräusch und meine Octavia3 2.0TDI DSG. Auf der linken...
  3. Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!

    Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!: Hallo Zusammen, Im Herbst 2016 musste mit meinem Fun zum Tüv. Dort wurden mit diverse Korrosionsschäden diagnostiziert, u.a. an den Brems- und...
  4. Mirrorlink Problem mit Samsung S7 edge

    Mirrorlink Problem mit Samsung S7 edge: Hallo Habe mir ein Samsung S7 edge zugelegt wollte diese nun mit den Columbus verbinden aber ohne erfolg [IMG] Das Mobiltel ist auf der Seite...
  5. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.