Erneut Injektordüse defekt

Diskutiere Erneut Injektordüse defekt im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, an meinen Skoda OCTAVIA COMBI II Ambiente 77KW, 1.6 TDI 5 Bj 2010 243.00km ist erneut eine Injektordüse vom Motor defekt. Folge die Wendel...

stargate1810

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
33...
Fahrzeug
Skoda OCTAVIA COMBI II Ambiente+ Sportpaket Dynamic; 77KW; 1.6 TDI
Werkstatt/Händler
Händler
Kilometerstand
300
Hallo,
an meinen Skoda OCTAVIA COMBI II Ambiente 77KW, 1.6 TDI 5 Bj 2010 243.00km ist erneut eine Injektordüse vom Motor defekt.
Folge die Wendel blinkt /Werkstatt und man kann nur noch mit 30 fahren.
In der Skoda Werkstatt wird dann eine Rechnung von min1200€ veranschlagt. Ist das gerechtfertigt?
Sollte man die anderen auch machen um eine Laufsicherheit zu gewährleisten.
Nur frage ich mich lohnt sich das denn noch?
Was habt Ihr für Erfahrungen?

Gruß
Heinz-Josef
 
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.791
Zustimmungen
758
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Bei meinem RS kamen damals alle 4 hintereinander. Zum Glück hatte ich Garantieverlängerung.
 
jenjes

jenjes

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
391
Zustimmungen
115
Ort
Sächsische Schweiz
Fahrzeug
Skoda Octavia Scout, TDI-CR, CFHC
Kilometerstand
371000
Zum 1.6 TDI kann ich nicht viel sagen. Bei meinem 2.0 TDI (CFHC) mussten ebenfalls alle 4 nacheinander gewechselt werden. Dazu war ich beim Boschdienst (welcher Ausbau und Test anbietet). Da kam ein Injektor ca. 400 Euro zuzüglich ca. 300 Euro für Ausbau, Test und Einbau für alle 4.
Schau mal ob du einen Spezialisten findest. Ich glaube es sind Injektoren von Conti bei dir eingebaut.
 

Cuddles

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
1.169
Zustimmungen
414
Definitiv nicht beim skoda Händler machen lassen.
Wie oben erwähnt, zb. bei einem Bosch Dienst, ist bedeutend billiger !
 
Thema:

Erneut Injektordüse defekt

Erneut Injektordüse defekt - Ähnliche Themen

Fabia 2 (BJ 2012) Gebläse defekt: Hallo zusammen, seit Kurzem funktioniert das Gebläse meines Skoda Fabia 2 (Combi BJ 2012 mit Climatronic) nicht mehr. Egal welche Stufe ich...
Wegfahrsperre trotz (Neu)Codierung - Gewährleistung?!: Tach zusammen, seit dem 29.11.2021 fahre ich nun einen vom Händler gebraucht erworbenen Skoda Fabia (II. Generation; Erstzulassung von 2012...
OCTAVIA II : Sender im Funkschlüssel anlernen: Hallo Gemeinde, im Netzt schon ein Klassiker, weiß ich, trotzdem klappts nicht. Ich habe 2 Schlüssel incl. Wegfahrsperre. In einem davon war der...
Kühler/Lüfter zieht Strom / Batterie leer: Hey, hab schon viel gesucht, aber keine passende Antwort gefunden. Der Octavia Combi II Ambiente 1.4 TSI BJ 11/10 mit 105000km meiner Mutter...
Auto bleibt mit Start/Stop "hängen": Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch, die meinen O3 Combi mit 1,8 TSI und 4x4 DSG (DQ250) aus dem Jahre 2018 (61000km) betrifft. Auf den...
Oben