Ermittlung Fläche und Maße für Wende- "T" für Roomster.

Diskutiere Ermittlung Fläche und Maße für Wende- "T" für Roomster. im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Meine Garage befindet sich hinter dem Haus und die ca. 10 m lange Einfahrt am Haus vorbei ist nur schmal. In der Garage kann man nicht wenden und...

  1. #1 Willy Bully, 21.04.2015
    Willy Bully

    Willy Bully

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saar-Pfalz-Kreis Saarland
    Fahrzeug:
    Skoda VRoomster 5J 1,2 l 51 kW
    Kilometerstand:
    45000
    Meine Garage befindet sich hinter dem Haus und die ca. 10 m lange Einfahrt am Haus vorbei ist nur schmal.
    In der Garage kann man nicht wenden und man muss den gesamten schmalen Weg rückwärts wieder heraus fahren, was natürlich unangenehm ist.

    Daher spiele ich mit der Idee, statt der Garage einen Carport mit einer T- förmigen Wendemöglichkeit hinter dem Haus anzulegen, die wegen dem Höhenunterschied zur Straße als Terrasse ausgeführt werden muss.

    Man soll den Wagen (Roomster) vorwärts bis hinter das Haus fahren können, dann 90° links einschlagen, dann wieder 90° rechts zurückstoßen, bis der Wagen entgegengesetzt im Carport steht, so dass man später wieder vorwärts heraus fahren kann.

    Wie ermittle ich hierzu die erforderliche Form und Maße dieser Terrasse ?
    Der Wendekreis für den Roomster beträgt 10,5 m, wesentlich größere Autos sind nicht vorgesehen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wakethefab, 21.04.2015
    Wakethefab

    Wakethefab

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Brandenburg
    Also ich würde das vorher auf einem Parkplatz ausprobieren, So eng wie möglich wenden und Stück für Stück immer Markierungen auf die Straße malen. Und dann ausmessen.
     
  4. #3 Willy Bully, 22.04.2015
    Willy Bully

    Willy Bully

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saar-Pfalz-Kreis Saarland
    Fahrzeug:
    Skoda VRoomster 5J 1,2 l 51 kW
    Kilometerstand:
    45000
    Da dieses Problem schon unzählig oft zu lösen war, dachte ich, irgendwo gibt es vielleicht eine Seite, wo man Wendekreis und Fahrzeugabmessungen einträgt und man erhält sofort die Maßangaben für das gewünschte Wende- T.

    Da dies wohl doch nicht der Fall ist, werde ich dann wohl solche Messungen machen müssen. Wenn ich Glück habe, finde ich einen Platz mit Sand- bzw. Erdboden. Dieser wird zuerst mit dem Straßenbesen gekehrt, danach kann man leicht die gefahrenen Spuren erkennen und messen.
    Danke für den Tipp jedenfalls.
     
Thema:

Ermittlung Fläche und Maße für Wende- "T" für Roomster.

Die Seite wird geladen...

Ermittlung Fläche und Maße für Wende- "T" für Roomster. - Ähnliche Themen

  1. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  2. Was ist mein Roomster noch wert?

    Was ist mein Roomster noch wert?: Hallo, bisher bin ich stiller mitleser und konnte schon den ein oder anderen Tip mitnehmen. Daher heute die Frage was könnte ich für meinen...
  3. Armaturenbrett skoda roomster

    Armaturenbrett skoda roomster: Hallo, ich brauche dringend Hilfe beim Ausbau vom Armaturenbrett beim roomster. Das Gebläse muss getauscht werden. Vielen Dank für die schnelle...
  4. Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen

    Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen: Moin moin, da die Sache mit der Steuerkette wohl nicht reichte, dachte sich mein Roomster wohl, das Wetter passt, da kann man ja mal den Lüfter...
  5. Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt)

    Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt): hallo habe eine frage mein tacho ist ohne funktion, drehzahlmesser und km/h anzeige und tank anzeige einfach alles spinnt bzw funktioniert nicht....