Ermittlung Fläche und Maße für Wende- "T" für Roomster.

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Willy Bully, 21.04.2015.

  1. #1 Willy Bully, 21.04.2015
    Willy Bully

    Willy Bully

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saar-Pfalz-Kreis Saarland
    Fahrzeug:
    Skoda VRoomster 5J 1,2 l 51 kW
    Kilometerstand:
    45000
    Meine Garage befindet sich hinter dem Haus und die ca. 10 m lange Einfahrt am Haus vorbei ist nur schmal.
    In der Garage kann man nicht wenden und man muss den gesamten schmalen Weg rückwärts wieder heraus fahren, was natürlich unangenehm ist.

    Daher spiele ich mit der Idee, statt der Garage einen Carport mit einer T- förmigen Wendemöglichkeit hinter dem Haus anzulegen, die wegen dem Höhenunterschied zur Straße als Terrasse ausgeführt werden muss.

    Man soll den Wagen (Roomster) vorwärts bis hinter das Haus fahren können, dann 90° links einschlagen, dann wieder 90° rechts zurückstoßen, bis der Wagen entgegengesetzt im Carport steht, so dass man später wieder vorwärts heraus fahren kann.

    Wie ermittle ich hierzu die erforderliche Form und Maße dieser Terrasse ?
    Der Wendekreis für den Roomster beträgt 10,5 m, wesentlich größere Autos sind nicht vorgesehen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wakethefab, 21.04.2015
    Wakethefab

    Wakethefab

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Brandenburg
    Also ich würde das vorher auf einem Parkplatz ausprobieren, So eng wie möglich wenden und Stück für Stück immer Markierungen auf die Straße malen. Und dann ausmessen.
     
  4. #3 Willy Bully, 22.04.2015
    Willy Bully

    Willy Bully

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saar-Pfalz-Kreis Saarland
    Fahrzeug:
    Skoda VRoomster 5J 1,2 l 51 kW
    Kilometerstand:
    45000
    Da dieses Problem schon unzählig oft zu lösen war, dachte ich, irgendwo gibt es vielleicht eine Seite, wo man Wendekreis und Fahrzeugabmessungen einträgt und man erhält sofort die Maßangaben für das gewünschte Wende- T.

    Da dies wohl doch nicht der Fall ist, werde ich dann wohl solche Messungen machen müssen. Wenn ich Glück habe, finde ich einen Platz mit Sand- bzw. Erdboden. Dieser wird zuerst mit dem Straßenbesen gekehrt, danach kann man leicht die gefahrenen Spuren erkennen und messen.
    Danke für den Tipp jedenfalls.
     
Thema:

Ermittlung Fläche und Maße für Wende- "T" für Roomster.

Die Seite wird geladen...

Ermittlung Fläche und Maße für Wende- "T" für Roomster. - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

    Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

    Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...