Erlischt Garantie bei Umbauten

Diskutiere Erlischt Garantie bei Umbauten im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich wollt mal fragen wie das mit der Garantie ist wenn ich was am Auto ändere. Bsp1: Ich, als Elektroniker (Fachkraft), baue die...

1. #1 xderdanix, 01.10.2007
    xderdanix

xderdanix Guest

Hallo,

ich wollt mal fragen wie das mit der Garantie ist wenn ich was am Auto ändere.

Bsp1: Ich, als Elektroniker (Fachkraft), baue die Innenbeleuchtung von grün auf rot um, verfällt Neuwagen-Garantie?

Bsp2: Ich baue S6 TFL in die Frontschürze, verfällt Neuwagen-Garantie?

2. JensF

JensF

Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Garantie:
    Das hängt von den Gerantiebestimmungen ab.
    Ich würde mal auf ja Tippen.

Gesetzliche Gewährleistung:
    Nein - allerdings kann es natürlich den nachweiß erschwehren, das der Fehler bereits bei Übergabe vorlag.

P.S:
    Ja nach Art der Umbauten kann das auch Probleme mit der Betriebserlaubnis geben - ja nach Art der Umbauten muß das erst vom TÜV abgenommen werden..

Gruß, Jens

Thema: Erlischt Garantie bei Umbauten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garantie erlischt bei umbau

,
  2. auto garantie umbauten

,
  3. autoumbau garantie

,
  4. neuwagen garantie bei umbau
Die Seite wird geladen...

Erlischt Garantie bei Umbauten - Ähnliche Themen

1. Skoda Garantien bei Halterwechsel

Skoda Garantien bei Halterwechsel: Hallo Community, ich steige mit den ganzen Garantien, Gewährleistung und Servicedingen nicht so recht durch, wenn es zu einem Halterwechsel...
  2. Leihwagen bei Reparatur (Garantie)?

Leihwagen bei Reparatur (Garantie)?: Hallo zusammen, Wie der Titel schon verrät steht eine Reparatur an meinem Auto an, welche die Neuwagen Garantie betrifft. Mein :) berichtete mir,...
  3. Garantie 5 Jahre?

Garantie 5 Jahre?: Hallo aus Duisburg! Ich habe mir am 30.11.2017 einen S3 TSI 4X4 bestellt. Zum Fahrzeug selbst habe ich dann Die Anschlussgarantie 3 Weitere Jahre-...
  4. EU-Neuwagen oder Tageszulassung mit verl. Garantie

EU-Neuwagen oder Tageszulassung mit verl. Garantie: Hallo zusammen, bräuchte mal eine Meinung zu Angeboten von EU-Wägen. Erster Fall: EU-Import, Neuwagen ohne Zulassung, 2 Jahre Gewährleistung...
  5. Motorschaden aufgrund defekter Wasserpumpe, Garantie?!

Motorschaden aufgrund defekter Wasserpumpe, Garantie?!: Hallo Zusammen, die Verzweiflung treibt mich an!!! Mein Octavia Kombi 1,6 hat einen Motorschaden aufgrund einer defekten Wasserpumpe. Die...