[ERLEDINGT]Schlüssel anlernen mit VAG COM geht nicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von kr1zl, 16.08.2012.

  1. kr1zl

    kr1zl Guest

    STG 46 (Komfortsystem) auswählen
    STG Anpassung -> Funktion 10

    -> Kanal 01 (Schlüssel anlernen)
    Die gewünschte Anzahl der Schlüssel (maximal 4) als neuen Wert eingeben, Wert speichern und Zündung ausschalten. Betätigen Sie nun nacheinander die Entriegelungstaste der jeweiligen Schlüssel. Eine erfolgreiche Anpassung wird mit einem Quittierungsblinken (Öffnungsblinken) angezeigt.


    ist die Vorgehensweise aber sobald ich die neue Anzahl Schlüssel eintragen will, gehts nicht weiter, das Feld ist nicht anwählbar. Auch oben in der Statusleiste ist alles rot, also nen error. Wo ist der Fehler, wie bekomm ich den Schlüssel angelernt, damit endlich, endlich die Funkfernbedienung wieder geht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 19.08.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.215
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Lass mal während des gesamten Anpassvorgangs die Zündung an.Also auch während des Betätigens der Zu-Taste.

    Wenn du genau hinhörst hörst du bei erfolgreichem Anpassen ein leises Klicken aus dem Fussraum Fahrerseite.
     
  4. kr1zl

    kr1zl Guest

    Naja die Sache ist ja die, das ich die Anzahl der Schlüssel bzw Handsender nicht eintragen kann, das Feld ist nicht anwählbar. Anlernen der Schlüssel über die andere Methode geht leider auch nicht. Das ist ja mein Problem, dass ich nicht mehr weiß, wie ich den neuen Handsender an die vorhandende org. Skoda Nachrüst FFB Einheit anlernen kann.
     
  5. #4 skodabauer, 19.08.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.215
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
  6. kr1zl

    kr1zl Guest

  7. #6 dathobi, 20.08.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Eine fliegende Sicherung ist eine Sicherung die in einem Kabel eingesetzt wird, wenn man nicht an den Sicherungskasten will. Also sollte wohl ein loses Kabel zu sehen sein wo so eine Sicherung eingesteckt ist.

    Verfolge doch mal dieses weisse Kabel das unterhalb zu sehen ist und schau nach wo das Steuergerät/Relais für die Zentralverriegelung ist und von da aus kannst Du auch die Stromversorgung finden und dadurch natürlich auch die fliegende Sicherung wenn überhaupt eingesetzt. Ich für meinen Fall würde diese in den Sicherungskasten machen...
     
  8. #7 thomas64, 20.08.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hallo,

    bevor du einen tag lang die fliegende sicherung suchst. ersetze diesen arbeitsschritt einfach durch ab und wieder anklemmen der batterie. dadurch wird die verlangte spannungsunterbrechung auch bestens erreicht. du musst halt dann lediglich die uhr neu stellen, die fensterheber anlernen und den radio wieder zum laufen bringen.
    mfg
     
  9. #8 dathobi, 20.08.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Und was ist, wenn die Sicherung defekt ist? Ich glaube das man in diesem Fall bis Ostern 2017 die Batterie abklemmen nd auch wieder anklemmen.

    Die untere Abdeckung vom Armaturenbrett ist doch schon demontiert und von daher kein Ding jetzt noch die Sicherung ausfindig zu machen.
     
  10. kr1zl

    kr1zl Guest

    Ich schwörs euch, ich hab da keine Sicherung gefunden
     
  11. #10 dathobi, 20.08.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Dann schau im Sicherungskasten nach.
     
  12. kr1zl

    kr1zl Guest

    Hab leider keine Sicherungsbelegung im Auto bzw in der Anleitung. Die Sicherung 49 für die Zv ist in Ordnung
     
  13. #12 dathobi, 20.08.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Da muss doch eine Sicherung sein...ist den da keine Sicherung die im Bordbuch nicht hinterlegt ist?
     
  14. kr1zl

    kr1zl Guest

    nein im Bordbuch steht auch nichts. Ein richtiges Armutszeugnis !

    Edit aus dem anderen Post : " Vll muss ich mal das Komfortgerät ausbauen, hast du nen Tipp, wie man da rankommt ohne die Mittelkonsole auszubauen, denn so komm ich da nicht ran, Bremslichtschalter im Weg oder was auch immer das ist "
     
  15. #14 dathobi, 21.08.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Du hast doch geschrieben das es sich um eine Nachrüst-Fehrnbedienung handelt also kein Armutszeugnis von Skoda.
     
  16. kr1zl

    kr1zl Guest

    Es handelt sich um den org. Nachrüstsatz von Skoda, also doch ein Armutszeugnis von Skoda :P
     
  17. #16 skodabauer, 22.08.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.215
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das mit dem Armutszeugnis nimmst du zurück ;)
    In der Einbauanleitung stehen die Sicherungsplätze auf den die Sicherungen zu setzen sind.
    Ich schau mal auf Arbeit nach ob ich noch eine Anleitung finde.
    Du kannst ja mal nachsehen ob du irgendwo eine Sicherung findest die eigentlich gar nicht da sein dürfte weil dein Fzg z.B. keine Sitzheizung hat.
    Diese könnte dann schon mal in Betracht kommen.
     
  18. #17 dathobi, 22.08.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Das ist genau das was ich schon in den ganzen Beiträgen geschrieben habe...
     
  19. kr1zl

    kr1zl Guest

    um das jetzt noch einmal ganz deutlich und wirklich laaaaaaaaansam für alle zu erklären. Ich habe die FFB nicht eingebaut, die war schon im Wagen drin, hab sie jetzt nur wieder in Gang bringen wollen. Sicherungen bzw deren Belegung sind in meinem Auto bzw Boardbuch nicht verzeichnet. Die Sicherungen, die frei sein sollten, sind frei. Sitzheizung und sonstiges Gedöns auch geprüft, nichts. Ich werd mich wohl damit abfinden müssen, dass ich nen neues Türschloss brauche.Da daher wohl die Probleme kommen. Was ich aber nicht ganz verstehen möchte, da, das türschloss bzw die türoffen-led seit 3 jahren nicht geht und die ffb erst vor nen paar monaten komplett den Dienst eingestellt hat.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. kr1zl

    kr1zl Guest

    niemand ne Idee, kann doch nicht sein, dass sie niemand im www mit dem Nachrüstsatz von Skoda beschäftigt hat, bzw noch nie einer ein Problem damit hatte.
     
  22. #20 thomas64, 30.08.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    also du hast eine anleitung zum schlüssel anpassen vorliegen, hast es auch richtig durchgeführt und der handsender ist neu.
    soweit richtig?
    such dir dann das modul der nachrüst ffb und prüf erstmal ob da masse (31), +12 volt bei zündung ein (15) und +12 volt permanent (30) anliegen!
     
Thema: [ERLEDINGT]Schlüssel anlernen mit VAG COM geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia schlüssel anlernen

    ,
  2. vcds schlüssel anlernen

    ,
  3. skoda octavia 2 funkfernbedienung anlernen

    ,
  4. audi a4 schlüssel anlernen vcds,
  5. skoda octavia fernbedienung anlernen,
  6. schlüssel anlernen octavia mit vcds,
  7. skoda octavia 2004 schlüssel anlernen,
  8. skoda fabia 1.4 16v schlüssel anlernen,
  9. vcds schlüssel anlernen skoda,
  10. schlüssel anlernen skoda fabia mit vcds,
  11. vcds schlüssel anpassen,
  12. skoda fabia funkfernbedienung anlernen,
  13. vag com schlüssel anlernen,
  14. fabia 6y nachschlüssel,
  15. skoda fabia 6y schlüssel anlernen,
  16. vag vom Schlüssel anlernen audi ,
  17. vag.com Audi Schlüssel anlernen
Die Seite wird geladen...

[ERLEDINGT]Schlüssel anlernen mit VAG COM geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Plastikplakette mit Schlüssel

    Plastikplakette mit Schlüssel: hallo! Hab meine Schlüssel verloren. Plastikplakette ist vorhanden, hängt an einem Schlüssel dran. Kann man mit dem Schlüssel das Auto auch...
  2. App-Vorstellung: Carista und VAG DPF

    App-Vorstellung: Carista und VAG DPF: Hallo Leute, einige von euch besitzen bestimmt ein Bluetooth OBD Diagnoseteil, seis ein ELM-xxx oder was weiß ich. hier war vor kurzem die Rede...
  3. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  4. Privatverkauf Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG

    Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG: Verkaufe hier einen automatischen Lichtsensor und Schalter für VAG Fahrzeuge mit manuellem Lichtschalter. Hatte ich im CitiGo verbaut, aber wegen...
  5. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto