[erledigt] unrunder Motorlauf u. erhöhter Verbrauch / 1.4 63KW

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von flensdorfer, 16.11.2009.

1. #1 flensdorfer, 16.11.2009
    flensdorfer

flensdorfer

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4i
    Werkstatt/Händler:
    AZF Flensburg
    Hallo Zusammen,

seit 2 oder 3 Wochen schüttelt sich unser Roomster wie ein alter Ackergaul und beim letzten Tankstopp bin ich fast umgefallen: 50l für knapp 540km. Das reicht selbst in der Stadt sonst locker für mindestens 100km mehr.

Meine Frau war heute beim :), der war aber erst nicht sehr entgegenkommend. Erst wollte er im Dezember einen Termin anbieten, dann aber doch auf kommenden Montag eingewilligt. Leider wurde der Rommster aber nicht mal an die Diagnose angeschlossen, ich habe also keine Ahnung, was los ist.

Kennt von Euch einer dieses Phänomen? Unrunder Motorlauf bei allen Drehzahlen, besonders aber im Leerlauf und deutlich erhöhter Verbrauch?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flensdorfer, 16.11.2009
    flensdorfer

flensdorfer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AZF Flensburg
    Hallo nochmal,

um das Phänomen noch etwas zu konkretisieren:
    Ich meine einen Leistungsverlust festzustellen, jedenfalls zieht er nicht mehr so, wie sonst. Draußen hört sich der laufende Motor an, als wenn er "ploppt"...

Jemand eine Idee, was das sein könnte?

4. #3 flensdorfer, 23.11.2009
    flensdorfer

flensdorfer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AZF Flensburg
    Trotzdem wir uns bei Fahrten auf das wirklich absolut notwendigste beschränkt haben...

Am Samstag machte es "pling" und die gelbe Motorkontrollleuchte ging an und blieb auch an. Wir haben den Wagen gleich am Nachmittag beim :) auf den Hof gestellt. Vom Außengeräusch her habe ich spontan auf "Riesenloch im Abgasstrang" getippt.

Na, mal sehen, was die Jungs aus der Werkstatt sagen.

Aktennotiz:
    da der Thread mittlerweile nach einem Monolog aussieht, betrachte ich das hier als eine Art "Tagebuch" für diesen Defekt.

5. #4 flensdorfer, 24.11.2009
    flensdorfer

flensdorfer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AZF Flensburg
    So, gestern Abend war der Wagen fertig.

Des Rätsels Lösung:
    Eine Einspritzdüse "spritze schräg" (O-Ton Mechaniker und Meister), dadurch unkontrollierte Verbrennung im Zylinder. Nachdem man das gefunden hatte, war der Rest einfach: neue Einspritzdüse und neue Zündkerze - fertig.

Motor schnurrt wieder wie am ersten Tag.

6. Mika68

Mika68

Ist zwar schon Jahre her........ mich würden die Kosten dieser Reparatur interessieren !! Bitte :!:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Flinux

Flinux

Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    War der damals nicht in der zweijährigen Gewährleistungsfrist gewesen?

9. #7 flensdorfer, 19.03.2012
    flensdorfer

flensdorfer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AZF Flensburg
    So ist es, der Wagen war ziemlich genau 18 Monate alt und somit ging diese Reparatur "aufs Haus".

Thema: [erledigt] unrunder Motorlauf u. erhöhter Verbrauch / 1.4 63KW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.4 16v 63kw motor unrunder leerlauf

Die Seite wird geladen...

[erledigt] unrunder Motorlauf u. erhöhter Verbrauch / 1.4 63KW - Ähnliche Themen

1. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  2. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  3. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  4. Privatverkauf Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten

Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten: Hallo Skoda Gemeinde, wir sind wegen Familienzuwachs auf den Superb Kombi umgestiegen und verkaufen vom Octavia 3 Kombi: Fussmatten ( Sommer,...
  5. Servicemaßnahme 97BK beim Octavia3 1.4

Servicemaßnahme 97BK beim Octavia3 1.4: Hi, kann mir jemand was zu dieser Maßnahme erzählen? Hab grad ein Einschreiben von Skoda von der Post abgeholt. Grüße