ERLEDIGT ! - Sirius Felgen am O3

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von klaus40, 24.01.2014.

  1. #1 klaus40, 24.01.2014
    klaus40

    klaus40

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Petershausen
    Fahrzeug:
    OIII Combi 150PS DSG, Elegance. FII Combi 86 PS 1.4, Fresh. Rapid SB 86 PS 1.2TSI, Elegance / Style / Dynamic.
    Hallo zusammen !

    Kann mir jmd sagen, ob die Sirius Felgen vom Superb L&K : Sirius 7,5Jx18'' ET 46
    am Octavia 3 zulässig sind ?
    Originalbereifung auf den Sirius ist wohl 225/40 R18

    (Ich habe HSN: 8004 TSN: ANL 00040, bzw. EU-ABE: E11*2007/46*0243* falls das von Interesse ist)



    K40
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daniel-calibri, 24.01.2014
    daniel-calibri

    daniel-calibri

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia FL 1.8TSI L&K
    Kilometerstand:
    50300
    Nicht zulässig!
    Bekommst kein Gutachten der Felgen von Skoda zum Eintragen! Aber wenn ein guten Prüfer findest, der trägt das mit Glück auch so ein.
    Ich hatte das gleiche vor nur mit dem O2, auf Grund des Aufwandes hab ich es sein lassen.
    Versuch dein Glück, gut ist wenn du die Felgengrösse schon im COC Papier drin stehen hast, ET wird wenn wahrscheinlich nur ne andere sein!
     
  4. plog88

    plog88

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Wie siehts aus mit den 17 Zoll Pegasus vom O2? Kann ich die auf dem O3 RS fahren... Nutze sie jetzt als Winterkombi und würde sie so auch gerne wieder so nutzen.

    Tapatalk
     
  5. #4 Hopfensack, 24.01.2014
    Hopfensack

    Hopfensack

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    21
    Habe bei meinem Golf 4 die 17"Zoll VW Felgen Sienna vom Cross Polo eintragen lassen. War an sich kein Problem. Das einzige was du brauchst ist die maximale Traglast der Felgen. Ich habe mir dies schriftlich von VW schicken lassen. Sollte auch bei Skoda gehen. Einfach anrufen, Teilenummer angeben und Traglastbescheinigung zuschicken lassen. Da der Suberb schwerer als der Octavia ist sollte es da kein Problem geben.

    Mit dem Zettel fährste dann zur Dekra/TÜV und lässt eine Einzelabnahme machen. Hat mich 60-70€ gekostet.

    Von der ET her sollte es keine Probleme geben. Reifen-Abmessungen sind ja identisch wie bei den 18Zoll Felgen des Octavias.

    Nach meiner Meinung sollte es also ohne Probleme machbar sein.

    EDIT: Ich beziehe mich auf den Anfangspost!
     
  6. #5 JimRockford, 24.01.2014
    JimRockford

    JimRockford

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI
    Kann sein, dass diese wegen der ET 54 nur mit Spurplatten passen (die Felgen kommen weiter nach innen und somit könnte die Felge an der Bremse oder der Reifen im Radkasten schleifen, bzw. vorgeschriebene Abstände zu knapp sein).
    Wenn es passt, dann sollte auch die Abnahme (wichtig: Traglastbescheinigung) kein Thema sein.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 daniel-calibri, 24.01.2014
    daniel-calibri

    daniel-calibri

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia FL 1.8TSI L&K
    Kilometerstand:
    50300
    Ihr werdet nix bekommen von Skoda! Es gibt schon soviel die das probiert haben und leer ausgegangen sind. Wie gesagt guter Prüfer und dann könnte es was werden.
     
  9. #7 klaus40, 24.01.2014
    klaus40

    klaus40

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Petershausen
    Fahrzeug:
    OIII Combi 150PS DSG, Elegance. FII Combi 86 PS 1.4, Fresh. Rapid SB 86 PS 1.2TSI, Elegance / Style / Dynamic.
    Danke fürs Feedback. Wenn, dann gehe ich zum Skoda Händler und nicht zu ebay und Co. Dann soll der Händler sich drum kümmern. und hat das Risiko.
     
Thema: ERLEDIGT ! - Sirius Felgen am O3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb felgen für octavia zulässig

    ,
  2. skoda Sirius auf Octavia 5e

    ,
  3. sirius felge auf octavia

Die Seite wird geladen...

ERLEDIGT ! - Sirius Felgen am O3 - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

    Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  4. Servicemaßnahme 23S9 nur S3 oder auch O3 ?

    Servicemaßnahme 23S9 nur S3 oder auch O3 ?: Kollege von mir hat nen S3 2.0 TDi und war letzte woche in der Werkstatt, wo ihm mitgeteilt wurde das zum Ölwechsel noch ne ServiceAktion 23S9...
  5. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

    Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...